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Wege der Natur [Nature's Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 58] [Nature's Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 58] (Waldläufer (Ranger, SL7))

1) Fallen entdecken (I c)[6890]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Magier kann mit 75% Fallen in freier Wildbahn entdecken. Pro KR kann der Magier sich auf ein 3m durchmessendes Gebiet konzentrieren.
2) Wasser finden (1500m) (I)[6891]
R: 1500m / D: -
Magier kann jedes offene Wasser von mindestens 4 l Menge lokalisieren. Er erfährt Größe und Qualität der Quelle.
3) Feuer machen (F)[6892]
R: 30cm / D: -
Magier kann ein Feuer von 60 cm Durchmesser starten, das solange brennt, wie Brennstoff vorhanden ist. Ein Ziel innerhalb der Reichweite (30cm) bekäme einen kritischen Treffer "A" durch Hitze.
4) Sturm & Regenvorhersage (I)[6893]
R: 3Km/St / D: -
Der Magier kann mit 95% einen Sturm oder Regen innerhalb der nächsten 24h (15min) vorhersagen, Art und Stärke werden mit in Erfahrung gebracht.
5) Nahrung finden (1500m) (I)[6894]
R: 1500m / D: -
Der Magier erfährt Ort, Art und Menge einer verträglichen Nahrungsquelle (tote Tiere , Pflanzen usw.), Die Nahrungsquelle muß 0,5 Kg übersteigen.
6) Wasser reinigen (F)[6895]
R: T / D: P
Der Magier kann 4xStufe Liter Wasser reinigen.
7) Höhlen finden (1500m) (I)[6896]
R: 1500m / D: -
Der Magier erfährt Ort, Art, und ungefähre Größe jedes wasserdichten, geschützten Freiraums, der mehr als 4m3 umfaßt, Der Raum muß einen Eingang haben (> 1m Durchmesser), der an die offene Luft grenzt.
8) Kleinere Fallen (F)[6897]
R: T / D: P
Magier kann binnen 1 KR eine kleinere Falle konstruieren (außerhalb von Gebäuden), Falle kann einen krit. Treffer bis zu "B" einer Kategorie zufügen (z.B.: ein flaches, gespicktes Loch, eine Schlinge, die das Opfer in einen Baum zieht usw.), Das Gebiet von Auslösen und Effekt muß innerhalb von 3m Radius liegen.
9) Wettervorhersage (I)[6898]
R: 1500m / D: -
Gibt dem Magier eine 95% Chance die Zeit, Art und Schwere des Wetters über die nächsten 24h vorherzusagen.
10) Anwesenheit (30m) (I c)[6899]
R: 30m / D: C
Magier kann alle Bewegungen von Wesen im Radius überwachen. Er darf sich während des Spruchs nicht bewegen..
11) Wasser finden (15Km) (I)[6900]
R: 15Km / D: -
Wie oben mit Reichweite 15Km.
12) Wartende Anwesenheit (3m) (I c)[6901]
R: 3m / D: C
Der Magier kann ein natürliches "Alarmsystem" aufbauen, jede Störung alarmiert den Magier.
13) Nahrung finden (15Km) (I)[6902]
R: 15Km / D: -
Wie oben mit Reichweite 15Km.
14) Größere Fallen (F)[6903]
R: T / D: P
Wie kleinere Fallen, aber die Falle kann einen krit. Treffer "E" zufügen.
15) Höhlen finden (15Km) (I)[6904]
R: 15Km / D: -
Wie oben mit Reichweite 15Km.
20) Anwesenheit (150m) (I c)[6905]
R: 150m / D: C
Wie oben mit Reichweite 150m.
25) Wettervorhersage (I)[6906]
R: 1500m / D: -
Wie oben, gibt aber das Wetter für die nächsten 5 Tage an.
30) Wartende Anwesenheit (30m) (I c)[6907]
R: 30m / D: C
Wie oben mit Reichweite 30m.
50) Anwesenheit (1,5km)[6908]
R: 1,5km / D: C
Wie oben mit Reichweite 1,5Km.

Nature's Ways

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