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Wege des Blutes [Blood Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 51] [Blood Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 51] (Heiler (Healer, SL7))

1) Blutung stillen I (H S)[6485]
R: S / D: -
Stoppt eine 1W6-Blutung. Der Magier kann sich 1h lang nur mit gehender Geschwindigkeit bewegen, sonst beginnt die Blutung erneut.
2) Schnitte heilen I (H S)[6486]
R: S / D: P
Stoppt eine 1 W6 Blutung.
3) Kleinere Adern heilen (H S)[6487]
R: S / D: P
Magier kann eine kleinere Ader wieder heilen (Blutung bis 4W6/KR, keine größeren Arterien oder Venen).
4) Blutung stillen V (H S)[6488]
R: S / D: -
Wie Blutung stillen I, heilt aber eine Blutung bis zu 5W6. Kann auf mehrere kleinere Blutungen aufgeteilt werden.
5) Schnitte heilen III (H S)[6489]
R: S / D: P
Stoppt eine 3 W6 Blutung. Kann aufgeteilt werden auf kleinere Blutungen (z.B. 1x 1W6 + 1x2W6).
6) Größere Adern heilen I (H S)[6490]
R: S / D: P
Magier kann einen Schaden an einer Arterie oder Vene heilen. Eine größere Ader blutet mit 5W6 oder mehr pro KR.
7) Joining (H S ¥ *)[6491]
R: S / D: P
Magier kann ein abgeschlagenes Glied wieder befestigen, Zur vollständigen Heilung werden noch die anderen 3 Joining-sprüche der Heilerlisten benötigt, Erholungszeit: 1-10 Tage.
9) Großes Blutungen stillen (H S)[6492]
R: S / D: -
Wie Blutung stillen V, heilt aber Stufe W6 Blutungen pro KR. Ein Magier der Stufe 10 kann also 10 W6 / KR stoppen.
10) Großes Schnitte heilen (H S)[6493]
R: S / D: P
Wie Schnitte heilen III, stoppt aber Stufe W6 Blutungen (keine größeren Adern).
11) Blutgerinnsel entfernen (H S)[6494]
R: S / D: P
Heiler kann jedes Blutgerinnsel auflösen. Wirkt auch gegen den Blutgerinnungsfluch der Bösen Priester.
13) Größere Adern heilen III (H S)[6495]
R: S / D: P
Wie größere Adern heilen I, heilt aber bis zu drei Arterien / Venen.
15) Wahres Joining (H S ¥ *)[6496]
R: S / D: P
Wie Joining, aber der Heiler muß die anderen drei Wahres Joining- sprüche benutzen, und die Heilung tritt sofort ein.
20) Blutflussregulation (H S)[6497]
R: S / D: P
Der Heiler kann seinen eigenen Blutfluss regulieren und jeden Blutverlust unterbinden, ohne Schaden zu nehmen. Er darf sich dabei nicht bewegen.
25) Neues Blut (H S)[6498]
R: S / D: P
Der Magier kann alles Blut, das er verloren hat, regenerieren, Erholungszeit: 1-10 h.
30) Blutkrankheiten heilen (H S)[6499]
R: S / D: P
Magier kann alle Blutkrankheiten in seinem Körper heilen, Erholungszeit: 1-10 h.
50) Wahres Blut heilen (H S)[6500]
R: S / D: 1KR/St
Der Magier kann jeden Spruch auf dieser Liste anwenden, jeweils einen pro KR.
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