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Wege der Symbole [Symbolic Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 47] [Symbolic Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 47] (geschlossene Göttermagie (SL43))

1) Symbole analysieren (I)[6007]
R: 15m / D: -
Magier erfährt, welcher Spruch auf einem Symbol ist.
3) Symbol zerstören I (F)[6008]
R: 3m / D: P
Magier kann ein Symbol I auflösen. Das Symbol macht einen WW.
5) Symbol I (F)[6009]
R: 3m / D: P
Magier kann einen Spruch der 1. Stufe auf einen unbeweglichen, mind. 1 Tonne schweren Stein schreiben. Spruch muß binnen drei KR gesprochen sein. Auf den Wurf eines Angriffsspruchs kommt die Stufe des Spruchs hinzu, nicht die des Magiers. Ein Symbol kann ausgelöst werden durch (Magier entscheidet): Zeit, best. Bewegungen oder Geräusche, Berührung, Lesen, Kämpfe u.ä.. Die Reichweite ist entweder 3m oder die des Spruchs, welche auch immer größer ist. I.d.R. kann ein Symbol, das Wesen betrifft (Heilung, Attacke u.ä.), nur einmal pro Tag ausgelöst werden. Auf einem Stein kann nur ein Symbol angebracht werden. Wird der Stein bewegt, wird das Symbol gelöscht.
7) Symbol II (F)[6010]
R: 3m / D: P
Wie Symbol I, kann aber Sprüche der Stufen1-2 schreiben.
8) Symbol zerstören II (F)[6011]
R: 3m / D: P
Wie Symbol zerstören I, löscht aber Sprüche der Stufen 1-2.
9) Symbol III (F)[6012]
R: 3m / D: P
Wie Symbol I, kann aber Sprüche der Stufen 1-3 schreiben.
10) Wahres Symbol analysieren (I)[6013]
R: 15m / D: -
Wie Symbol analysieren, aber Magier erfährt, welche Sprüche in Symbole in 15m Radius eingelassen sind.
11) Symbol V (F)[6014]
R: 3m / D: P
Wie Symbol I, kann aber Sprüche der Stufen 1-5 schreiben.
12) Symbol zerstören III (F)[6015]
R: 3m / D: P
Wie Symbol zerstören I, löscht aber Sprüche der Stufen 1-3.
13) Symbol VI (F)[6016]
R: 3m / D: P
Wie Symbol I, kann aber Sprüche der Stufen 1-6 schreiben.
15) Symbol VII (F)[6017]
R: 3m / D: P
Wie Symbol I, kann aber Sprüche der Stufen 1-7 schreiben.
16) Symbol zerstören V (F)[6018]
R: 3m / D: P
Wie Symbol zerstören I, löscht aber Sprüche der Stufen 1-5.
17) Symbol VIII (F)[6019]
R: 3m / D: P
Wie Symbol I, kann aber Sprüche der Stufen 1-8 schreiben.
18) Symbol zerstören X (F)[6020]
R: 3m / D: P
Wie Symbol zerstören I, löscht aber Sprüche der Stufen 1-10.
19) Symbol IX (F)[6021]
R: 3m / D: P
Wie Symbol I, kann aber Sprüche der Stufen 1-9 schreiben.
20) Symbol X (F)[6022]
R: 3m / D: P
Wie Symbol I, kann aber Sprüche der Stufen 1-10 schreiben.
25) Große Suche nach Magie (I)[6023]
R: - / D: P
Siehe Regelbuch: Erschaffung magischer Gegenstände durch Freisetzung von Energie.
30) Großes Symbol (F)[6024]
R: 3m / D: P
Wie Symbol I, kann aber Sprüche der Stufen 1-20 schreiben.
40) Schutzzeichen (F)[25583]
R: B / D: P
Der Zauberkundige kann ein unsichtbares Wort auf jeden beliebigen Gegenstand schreiben. Ein Spruch, den er innerhalb der nächsten drei Runden spricht, kann in dem Schutzzeichen gespeichert werden. Später kann das Schutzzeichen ausgelöst und der gespeicherte Spruch somit wirksam werden. Der Auslöser des Schutzzeichens kann vom Zauberkundigen aus der folgenden Liste gewählt werden:
  • Berührung
  • Öffnen
  • Bewegen
  • Magie wirken (max. 3 Meter Umkreis oder gegen den Gegenstand)
  • Annäherung (maximal 3 Meter Reichweite).

Die Kosten des Spruchs sind zusätzlich zu den normalen Spruchkosten noch mal die Kosten des einzubettenden Spruchs. (Also ein entsprechender Zauber für das Sprechen dieses Spruchs und zwei weitere Zauber der entsprechenden Höhe für den einzubettenden Spruch).
Als Sicherheitsmechanismus ist es bei dem Schutzzeichen so, dass eine Person, welche das Wort hörbar für das Schutzzeichen gesprochen hat, dieses innerhalb der nächsten 15 Minuten nicht auslöst.
50) Wahres Symbol zerstören (F)[6025]
R: 3m / D: P
Wie Symbol zerstören I, löscht jedoch (Stufe-1) stufige Sprüche (Ein Magier der 50. Stufe könnte einen Spruch der 49. Stufe löschen).
60) Wahres Symbol (F)[26218]
R: 3m / D: P
Wie Symbol I, aber es können Sprüche beliebiger Stufe geschrieben werden.
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