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Wege der Elemente [Elemental Ways, Herkunft: Companion II, Seite 74] [Elemental Ways, Herkunft: Companion II, Seite 74] (Kriegsmagier (Warrior Mage, RCII6))

1) Projiziertes Licht (F)[5028]
R: S / D: 10min/St
Aus der Handfläche des Magiers kommt ein Lichtstrahl. 15m effektive Reichweite.
2) Schockbolzen (E)[5029]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein Bolzen aus intensivem, gebündeltem Licht entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Schock.
3) Nebel (F)[5030]
R: 30m / D: P
Erschafft dichten Nebel mit 3m/Stufe Radius.
4) Licht / Dunkelheit (F)[5031]
R: B / D: 10min/St
Entweder wird ein Gebiet mit 3m Radius um den berührten Punkt erleuchtet (Wenn der Punkt sich bewegt, bewegt sich auch das Licht), oder alle Schatten in der Reichweite vertiefen sich (Bonus auf Tarnen +25).
5) Wasserbolzen (E)[5032]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein Bolzen aus Wasser entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Wasser.
6) Wolke der Benommenheit (1,5m) (E)[5033]
R: 3m / D: 6KR
Erschafft eine Gaswolke mit 1,5m Radius: In der 1. und 2. Kampfrunde bekommt jeder, der mit ihr in Berührung kommt einen krit. Treffer `C` durch Licht (Elektrizität), in der 3. und 4. KR einen krit. Treffer `B` und in der 5. und 6. KR einen krit. Treffer `A`. Sie driftet mit dem Wind. Sie braucht eine Kampfrunde um sich zu formen. Jeder kann dann versuchen, das Gebiet zu verlassen, ohne Schaden zu nehmen. Danach bekommt jeder den in der entsprechenden KR angegebenen Schaden.
7) Eisbolzen (E)[5034]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein Bolzen aus Eis entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Eis.
8) Feuerbolzen (E)[5035]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein Feuerbolzen schießt aus der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuer.
9) Kälteball (E)[5036]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein 30cm großer Ball aus Kälte schießt aus der Handfläche des Magiers. Explosion wirkt auf ein 6m großes Gebiet ein. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Eisball.
10) Vakuum (3m) (F)[5037]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Erschafft ein Beinahe-Vakuum mit 1,5m Radius. Jeder im Radius bekommt einen kritischen Treffer `B` durch Aufprall, wenn die Luft verdrängt wird, und wieder zurückströmt.
11) Feuerball (E)[5038]
R: 1,5m/Stufe / D: -
Ein 30cm großer Feuerball schießt aus der Handfläche des Magiers. Explosion wirkt auf ein Gebiet mit 3m Radius ein. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuerball.
12) Blitz (E)[5039]
R: 30m / D: -
Wie Schockbolzen, aber es schießt ein Blitz hervor, und Trefferergebnis wird auf der Angriffstabelle Licht nachgeschlagen.
13) Feuer- / Eis- Klinge (E)[5040]
R: B / D: 1min/St
Der Magier kann seine Waffe mit Flammen oder glitzerndem Eis überziehen und verursacht so bei einem kritischem Treffer zusätzlich einen Schaden durch Feuer bzw. Eis (event. auch mit weiterem kritischem Treffer, je nach gewürfeltem).
14) Steinwall (E)[5041]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft einen Wall aus Steinen, bis zu 3mx3mx(1m am Boden, 30cm oben). Ein Mann kann innerhalb von 200 KR ein 30cm großes Loch graben.
15) Elementendiener (F)[5042]
R: 3m/St / D: 1min/St
Erschafft einen `Diener` (ein sehr geringes Element) aus einer nahen Quelle des Elements wie in C&T (als `servant Spirit`) beschrieben.
17) Feuersturm (E)[5043]
R: 1,5m/Stufe / D: 1KR/St
Erschafft einen Kubus (bis zu 3x3x3m), in dem kleine Flammenbällchen herabregnen. Der Kubus braucht eine ganze KR um sich aufzubauen und zu wirken. Hindurchgehende bekommen einen kritischen Treffer `B` durch Hitze.
19) Kälte rufen (E)[5044]
R: 1,5m/Stufe / D: 1KR/St
Erschafft einen Kältekubus (bis 6x6x6m). Der Kubus braucht eine ganze KR um sich aufzubauen und zu wirken. Für jede KR innerhalb des Kubus wird ein kritischer Treffer `A` durch Kälte ausgewürfelt.
20) Magisches Licht (F)[5045]
R: B / D: 1min/St
Wie Licht, aber Radius ist 30m und Dieses Licht durchdringt jede magisch erzeugte Dunkelheit.
25) Wahrer Steinwall (E)[5046]
R: 1,5m/Stufe / D: P
Wie Steinwall, ist aber Permanent.
30) Magische Dunkelheit (F)[5047]
R: B / D: 1min/St
Wie Dunkelheit, aber Radius ist 30m und kein nichtmagisches Licht kann die Dunkelheit durchdringen.
50) Elemente meistern (F E)[5048]
R: V / D: 1KR/St
Magier kann jede Runde einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste einsetzen.
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