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Wege der Schnelligkeit [Rapid Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 81] [Rapid Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 81] (geschlossene Grundmagie (SL77))

1) Rennen I (F *)[4537]
R: 3m / D: 10min/St
Ziel kann rennen (2 x gehende Geschwindigkeit), ohne Konditionsverlust, aber sobald er eine andere Aktion durchführt, stoppt die Wirkung des Spruchs.
2) Schnelligkeit I (F *)[4538]
R: 3m / D: 1KR
Ziel kann zweimal so schnell wie normal handeln (200% Aktivität = 2 Attacken o.ä.), muß danach jedoch mit 50% Aktivität für dieselbe Anzahl KR handeln.
4) Schnelligkeit II (F *)[4539]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit I, aber Dauer ist 2KR für ein Ziel oder 1 KR für 2 Ziele.
5) Sprint I (F *)[4540]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Rennen I, aber Ziel bewegt sich mit 3x gehender Geschwindigkeit.
6) Geschwindigkeit I (F *)[4541]
R: 3m / D: 1KR
Wie Schnelligkeit I, aber die Zeit mit halber Aktivität entfällt.
7) Schnelligkeit III (F *)[4542]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit II, aber mit insgesamt 3KR Dauer.
8) Geschwindigkeit II (F *)[4543]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit II, ohne die Zeit mit halber Aktivität.
9) Schnellsprint (F *)[4544]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Rennen I, aber Ziel bewegt sich mit 4 x gehender Geschwindigkeit.
10) Schnelligkeit V (F *)[4545]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit II, aber mit insgesamt 5 KR Dauer.
11) Rennen III (F *)[4546]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Rennen I, betrifft aber 3 Ziele.
12) Geschwindigkeit III (F *)[4547]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit III, ohne die Zeit mit halber Aktivität.
14) Sprint III (F *)[4548]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Sprint I, betrifft aber drei Ziele.
15) Geschwindigkeit V (F *)[4549]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit V, ohne die Zeit mit halber Aktivität.
16) Rennen V (F *)[4550]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Rennen I, betrifft aber 5 Ziele.
17) Schnelligkeit X (F *)[4551]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit II, aber mit insgesamt 10KR Dauer.
18) Sprint V (F *)[4552]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Sprint I, betrifft aber fünf Ziele.
20) Geschwindigkeit X (F *)[4553]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit X, ohne die Zeit mit halber Aktivität.
25) Großes Rennen (F *)[4554]
R: 3m / D: 10min/St
Wie Rennen I, betrifft aber Stufe Ziele.
30) Große Schnelligkeit (F *)[4555]
R: 3m / D: V
Wie Schnelligkeit II, aber mit insgesamt Stufe KR Dauer.
50) Große Geschwindigkeit (F *)[4556]
R: 3m / D: V
Wie Große Schnelligkeit, ohne die Zeit mit halber Aktivität.
52) Gefrorene Zeit (F)[26164]
R: B / D: 6 KR
Der Zauber entfernt das Ziel aus der der normalen Raumzeit. Aus Sicht des Ziels scheint die gesamte Welt bewegungslos zu sein. Alles, was das Ziel berührt, kann es ebenfalls aus der Raumzeit reißen für die restliche Dauer des Spruchs. Dies ist der einzige Effekt, den das Ziel auf seine Umgebung haben kann.
Die Spruchdauer gilt für das Ziel, für den Zauberkundigen, sofern er nicht selber das Ziel ist,  vergeht keine Zeit.
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