Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Wege der Anziehung  Wege der Beherrschten  Wege der Beschwörung  Wege der Betörung  Wege der Bewegungen  Wege der Elemente  Wege der Entdeckung  Wege der Erforschung  Wege der Gegenzauber  Wege der Genetik  Wege der Geräusche  Wege der Grausamkeit  Wege der Heilung  Wege der Knochen  Wege der Konstruktionen  Wege der Körperveränderung  Wege der Muskeln  Wege der Natur  Wege der Oberfläche  Wege der Organe  Wege der Schnelligkeit  Wege der Stimme  Wege der Symbole  Wege der Tiere  Wege der Tiere  Wege der Tierhaltung  Wege der Unsichtbarkeit  Wege der Verwirrung  Wege der Verzauberung  Wege der Waffen  Wege der Wächter  Wege der Wächter  Wege der Übertragung  Wege der Öffnung  Wege des Bauens  Wege des Beförderns  Wege des Besiegens  Wege des Blutes  Wege des Entkommens  Wege des Entkommens  Wege des Experimentierens  Wege des Feinschmeckers  Wege des Geheimen  Wege des Kopierens  Wege des Lichts  Wege des Schutzes  Wege des Schätzens  Wege des Wetters  Wege des Überlebens  Wege des Zerreißens  Wege des Äußeren  previousnext
Wege der Entdeckung [Detecting Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 74] [Detecting Ways, Herkunft: Spell Law, Seite 74] (offene Grundmagie (SL72))

1) Grundmagie entdecken (P c)[4183]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Entdeckt jeden aktiven Spruch oder magischen Gegenstand der Grundmagie. Magier kann sich auf einen 2m Radius jede KR konzentrieren.
1) Prosaische Magie entdecken (P c)[4184]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie oben, wirkt aber bei Prosaischer Magie.
2) Mentalmagie entdecken (P c)[4185]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie 1), wirkt aber bei Mentalmagie.
3) Göttermagie entdecken (P c)[4186]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie 1), wirkt aber bei Göttermagie.
4) Alte Magie entdecken (P c)[4187]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie 1), wirkt aber bei Alter Magie.
5) Unsichtbares entdecken (P c)[4188]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie Grundmagie entdecken, entdeckt aber Unsichtbares. Alle Attacken auf Unsichtbare -50%.
6) Fallen entdecken (P c)[4189]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie Grundmagie entdecken, entdeckt aber Fallen mit 75% (kann modifiziert werden).
7) Böses entdecken (P c)[4190]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie Grundmagie entdecken, entdeckt aber, ob ein Wesen böse ist, oder einen Gegenstand, der von einem bösem erschaffen wurde oder lange von einem solchen benutzt wurde.
8) Lokalisieren (30m) (P c)[4191]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Gibt Richtung und Entfernung zu einem bestimmtem Gegenstand an, den der Magier kennt, oder der ihm genau beschrieben wurde.
10) Magie einschätzen (30m) (P c)[4192]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie Grundmagie entdecken, gibt aber die ungefähre Stufe der Person / des Gegenstands / des Spruchs an, die / der untersucht wird.
11) Tod entdecken (P c)[4193]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie Grundmagie entdecken, entdeckt aber Leichen und ob jemand in den letzten 24h innerhalb des Radius gestorben ist.
12) Lokalisieren (100m) (P c)[4194]
R: 100m / D: 1min/St (C)
Wie oben mit Reichweite 100m.
15) Zauber entdecken (P c)[4195]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie Grundmagie entdecken, entdeckt aber jeden Spruch, der in der Gegend geworfen wurde.
16) Lokalisieren (150m) (P c)[4196]
R: 150m / D: 1min/St (C)
Wie oben mit Reichweite 150m.
18) Magie einschätzen (100m) (P c)[4197]
R: 100m / D: 1min/St (C)
Wie oben mit Reichweite 100m.
20) Lokalisieren (1500m) (P c)[4198]
R: 1500m / D: 1min/St (C)
Wie oben mit Reichweite 1500m.
25) Entdeckung entdecken (P c)[4199]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Wie Grundmagie entdecken, entdeckt aber jeden Entdecken-Zauber, der in der Gegend gerade aktiviert ist. Gibt den genauen Spruch an.
30) Wahres Entdecken (P c)[4200]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Jeder der niedrigeren Sprüche kann benutzt werden. 1 Spruch / KR.
50) Wahres Lokalisieren (P c)[4201]
R: 1500m/St / D: 1min/St (C)
Wie oben mit Reichweite 1500m / Stufe.
 Wege der Anziehung  Wege der Beherrschten  Wege der Beschwörung  Wege der Betörung  Wege der Bewegungen  Wege der Elemente  Wege der Entdeckung  Wege der Erforschung  Wege der Gegenzauber  Wege der Genetik  Wege der Geräusche  Wege der Grausamkeit  Wege der Heilung  Wege der Knochen  Wege der Konstruktionen  Wege der Körperveränderung  Wege der Muskeln  Wege der Natur  Wege der Oberfläche  Wege der Organe  Wege der Schnelligkeit  Wege der Stimme  Wege der Symbole  Wege der Tiere  Wege der Tiere  Wege der Tierhaltung  Wege der Unsichtbarkeit  Wege der Verwirrung  Wege der Verzauberung  Wege der Waffen  Wege der Wächter  Wege der Wächter  Wege der Übertragung  Wege der Öffnung  Wege des Bauens  Wege des Beförderns  Wege des Besiegens  Wege des Blutes  Wege des Entkommens  Wege des Entkommens  Wege des Experimentierens  Wege des Feinschmeckers  Wege des Geheimen  Wege des Kopierens  Wege des Lichts  Wege des Schutzes  Wege des Schätzens  Wege des Wetters  Wege des Überlebens  Wege des Zerreißens  Wege des Äußeren  previousnext