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Wege der Körperveränderung [Shapechanging Ways, Herkunft: Companion I, Seite 17] [Shapechanging Ways, Herkunft: Companion I, Seite 17] (Erzmagier (Archmage, RCI43) und Mondmagier, graue (Moon Mage, grey, RCIII12))

1) Pflanzen studieren (I)[3741]
R: 1 / D: 1minute
Der Magier studiert und behält die Form und Struktur einer Pflanze für den späteren Gebrauch von Sprüchen dieser Liste.
2) Tiere studieren (I)[3742]
R: 1 / D: 1minute
Der Magier studiert und behält die Form und Struktur eines Tieres für den späteren Gebrauch von Sprüchen dieser Liste.
3) Pflanzenfassade (F)[3743]
R: S / D: 10min/St
Der Magier erscheint als eine Pflanze, die er studiert hat. Er behält seine Größe bei, fühlt sich nicht an und riecht auch nicht wie eine Pflanze. Es ist eine einfache Illusion.
4) Tierwissen (I)[3744]
R: S / D: 10min/St
Magier erhält Informationen über ein studiertes Tieres.
5) Monster studieren (I)[3745]
R: 1 / D: 1minute
Wie Tiere studieren, betrifft aber magische, legendäre oder Fabelwesen.
6) Tierfassade (F)[3746]
R: S / D: 10min/St
Wie Pflanzenfassade, aber der Magier erscheint als Tier.
7) Größe verändern (F)[3747]
R: S / D: 10min/St
Magier kann auf 50% seiner Masse schrumpfen oder wachsen (normalerweise Größe). Keine Abzüge oder Boni auf Körperkraft, aber bei Bewegungsweite.
8) Monsterwissen (I)[3748]
R: S / D: 10min/St
Magier erhält Informationen über ein studiertes Wesen. Einige mächtige Wesen (Drachen, Große Adler, Einhörner usw.) haben einen Widerstandswurf gegen diesen Zauber.
9) Art verändern (F)[3749]
R: S / D: 10min/St
Magier kann seine Form in jede gewünschte hominoide Rasse ändern.
10) Pflanzenform (F)[3750]
R: S / D: 10min/St
Der Magier kann die Form einer studierten Pflanze annehmen (sieht aus und fühlt sich an wie diese). Er kann seine Masse von 75% bis 200% variieren.
11) Pflanzenwissen (I)[3751]
R: S / D: 10min/St
Magier erhält Informationen über eine studierte Pflanze.
12) Leere Gedanken (P c)[3752]
R: S / D: C
Solange der Magier sich nicht bewegt, scheinen seine mentalen Muster die eines studierten Tieres zu sein.
13) Empathie (I c)[3753]
R: 30m / D: C
Magier kann die Gedanken und Gefühle eines Tieres oder einer Pflanze verstehen und / oder sehen.
14) Tierform (F)[3754]
R: S / D: 10min/St
Der Magier kann die Form eines studierten Tieres annehmen (sieht aus und fühlt sich an wie dieses). Er kann seine Masse von 75% bis 200% variieren. Er bekommt allerdings nicht die Fähigkeiten des Tieres (Sinne, Schnelligkeit o.ä.).
15) Vortäuschen (P c)[3755]
R: S / D: C
Bei magischen oder mentalen Nachforschungen erscheint der Magier als irgendeine studierte Pflanze, Tier oder Monster.
16) Spuren (F)[3756]
R: S / D: 10min/St
Die Spuren und Fußabdrücke des Magiers scheinen die einer von ihm studierten Art zu sein.
17) Wege der Tiere (F)[3757]
R: S / D: 10min/St
Wie Tierform, aber der Magier erhält auch die Bewegungs-möglichkeiten eines studierten Tieres. Der Magier kann seine Masse von 50% bis 400% variieren.
18) Monsterform (F)[3758]
R: S / D: 10min/St
Wie Tierform, aber der Magier nimmt die Form eines studierten `Monsters` an, ohne dessen Fähigkeiten zu erlangen.
19) Wahre Pflanzenform (F)[3759]
R: S / D: 10min/St
Wie Pflanzenform, aber der Magier riecht und fühlt sich an wie eine Pflanze und hat ihre physikalischen Eigenschaften. Er kann seine Masse von 50% bis 400% variieren.
20) Echte Tierform (F)[3760]
R: S / D: 10min/St
Wie Wege der Tiere, aber der Magier bekommt auch die physikalischen Angriffsmöglichkeiten des Tieres und kann seine Masse von 1/20 bis 40x seiner normalen variieren.
25) Wahre Tierform (F)[3761]
R: S / D: 10min/St
Wie Echte Tierform, aber der Magier bekommt alle physikalischen Eigenschaften des Tieres: Bewegung, Angriff, Sinne usw. Magier kann seine Masse von 1/40 bis zu 400% variieren. Wenn dieser Spruch patzt, ist der Magier in dem Körper des Tieres gefangen, wird von der Intelligenz des Tieres unterdrückt und die Spruchdauer beträgt dann 17 Stunden/Stufe.
30) Körperveränderung (F)[3762]
R: S / D: 10min/St
Wie Monsterform, aber der Magier erhält auch die Bewegungs- und die physikalischen Angriffsmöglichkeiten der Form. Er kann seine Masse von 1/40 bis 400% variieren. Patzer wie in Wahre Tierform.
50) Wahre Körperveränderung (F)[3763]
R: S / D: 10min/St
Wie Körperveränderung, aber der Magier erhält auch einige (Meisterentscheid) besondere Fähigkeiten des Monsters. Die Grundchance für einen Patzer wird auf 15% erhöht, ansonsten wie bei Wahre Tierform, nur die Dauer ist dann 85 Stunden/Stufe.
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