Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Waffen des Chaos  Waffen meistern  Waffen verändern  Wahre Sicht  Wahre Wahrnehmung  Wahrnehmung der Grundmagie  Wahrnehmung durch andere  Wechselbalgzauber  Wege finden  Wetter meistern  Wiedererschaffungen  Wissen  Wissen  Wissen aufnehmen  Wissen über die Natur  Wissen über Holz  Wissen über magische Dinge  Wissen über Metall  Wissen über Stein  Wissen über Träume  Wizardstab  Wohltaten  Worte der Macht  Worte der Macht  Wächter der Grenzen  Wächter der Sicht  Wächter der Untersuchungen  Üble Veränderungen I  Üble Veränderungen II  Zauber auslösen  Zauber beherrschen  Zauber brechen  Zauber dämpfen  Zauber formen  Zauber manipulieren  Zauber speichern  Zauber verbessern II  Zauberkontrolle  Zeichen der Macht  Zeitsinn  Zeremonien  Zuflucht des Verstandes  previousnext
Zauber auslösen [Spell Triggers, Herkunft: Companion II, Seite 82] [Spell Triggers, Herkunft: Companion II, Seite 82] (Erzmagier (Archmage, RCI43))

2) Geruchsauslöser (U)[3936]
R: S / D: V
Wenn innerhalb von 3 Kampfrunden nach diesem Zauber ein anderer gesprochen wird, so wirkt der zweite Zauber erst, wenn der festgelegte Geruch (muß kein einfacher sein) auftritt. Die maximale Reichweite des Auslösers entspricht der maximalen Reichweite des zweiten Spruches und der Magier kann die auslösende Reichweite innerhalb dieses maximalen Radius beliebig festlegen. Dieser Spruch hält, bis er ausgelöst wurde, oder maximal 24 h, je nachdem, was eher eintritt. BEMERKUNG: Der Meister kann festlegen, ob der Zauber auf ein bewegliches Objekt gebannt werden kann, und sich dann mit diesem mitbewegt.
3) Wartendes entdecken (P)[3937]
R: S / D: 10min/St
Dieser Zauber entdeckt jeden wartenden- oder auslöser- Zauber in der Reichweite.
5) Tastauslöser (U)[3938]
R: S / D: C
Wie Geruchsauslöser, nur wird der zweite Zauber durch eine bestimmte Berührung ausgelöst.
7) Zeitauslöser (U)[3939]
R: S / D: C
Wie Geruchsauslöser, nur wird der zweite Zauber zu einer bestimmten Zeit ausgelöst.
9) Geräuschauslöser (U)[3940]
R: S / D: C
Wie Geruchs-auslöser, nur wird der zweite Zauber durch ein bestimmtes Geräusch (können Worte sein) ausgelöst.
12) Sichtauslöser (U)[3941]
R: S / D: C
Wie Geruchsauslöser, nur wird der zweite Zauber durch ein bestimmtes Bild bzw. Bilder (Bewegungen) ausgelöst.
15) Spruchauslöser I (U)[3942]
R: S / D: V
Wie Geruchs-auslöser, nur kann der Magier alle Auslöser-Sprüche dieser Liste auf einmal benutzen.
20) Spruchauslöser II (U)[3943]
R: S / D: V
Wie Spruch-auslöser I, aber der Magier kann den zweiten Zauber um bis zu 1 Woche verschieben.
25) Spruchauslöser III (U)[3944]
R: S / D: V
Wie Spruch-auslöser I, aber der Magier kann den zweiten Zauber um bis zu 1 Monat verschieben.
30) Großer Spruchauslöser (U)[3945]
R: S / D: V
Wie Spruch-auslöser I, aber der Magier kann den zweiten Zauber um bis zu 1 Jahr verschieben.
50) Wahrer Spruchauslöser (U)[3946]
R: S / D: V
Wie Spruchauslöser I, aber der Magier kann den zweiten Zauber halten, bis der Auslöser eintritt.
 Waffen des Chaos  Waffen meistern  Waffen verändern  Wahre Sicht  Wahre Wahrnehmung  Wahrnehmung der Grundmagie  Wahrnehmung durch andere  Wechselbalgzauber  Wege finden  Wetter meistern  Wiedererschaffungen  Wissen  Wissen  Wissen aufnehmen  Wissen über die Natur  Wissen über Holz  Wissen über magische Dinge  Wissen über Metall  Wissen über Stein  Wissen über Träume  Wizardstab  Wohltaten  Worte der Macht  Worte der Macht  Wächter der Grenzen  Wächter der Sicht  Wächter der Untersuchungen  Üble Veränderungen I  Üble Veränderungen II  Zauber auslösen  Zauber beherrschen  Zauber brechen  Zauber dämpfen  Zauber formen  Zauber manipulieren  Zauber speichern  Zauber verbessern II  Zauberkontrolle  Zeichen der Macht  Zeitsinn  Zeremonien  Zuflucht des Verstandes  previousnext