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Sinne kontrollieren [Sense Control, Herkunft: Spell Law, Seite 116] [Sense Control, Herkunft: Spell Law, Seite 116] (Mentalisten (Mentalist, SL7))

1) Ablenkung (M c)[5289]
R: 30m / D: C
Ziel hat auf alle Aktionen -30.
2) Gefühllosigkeit (M c)[7759]
R: 30m / D: C
Ein zufälliges Glied wird gefühllos und nutzlos.
3) Verschwommene Sicht (M c)[7760]
R: 30m / D: C
Ziel hat einen Malus von 100 auf Fernkampfattacken und -50 auf alle anderen Aktionen.
4) Kleinere Sinneskontrolle (M c)[7761]
R: 30m / D: C
Erzeugt falsche Sinneseindrücke entweder beim Riechen, Schmecken oder Tasten.
5) Geräuschattacke (M)[7762]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Laute Geräusche machen das Ziel benommen.
6) Gehör kontrollieren (M c)[7763]
R: 30m / D: C
Läßt das Opfer jedes gewünschte Geräusch hören.
7) Patzer (M)[7764]
R: 30m / D: -
Ziel patzt mit der Waffe oder läßt einen Gegenstand fallen, den er in der Hand hält. Auf der entsprechenden Patzertabelle würfeln oder würfeln, ob der Gegenstand zerbricht.
8) Sehkraft kontrollieren (M c)[7765]
R: 30m / D: C
Läßt das Opfer sehen, was immer der Magier wünscht.
9) Lichtattacke (M)[7766]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Helles Licht blendet das Ziel.
10) Nerven betäuben (M)[7767]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Ziel hat -75 auf alle Aktionen und ist benommen.
11) Halluzinationen (M c)[7768]
R: 30m / D: C
Ziel sieht einen nicht existierenden Feind und muß ihn bekämpfen, bis er `besiegt` ist, d.h., bis der Feind normalerweise am Boden wäre, Der Gegner hat dieselben Fähigkeiten wie das Opfer, richtet aber keinen Schaden an (schlägt z.B. immer daneben).
13) Sinne kontrollieren II (M c)[7769]
R: 30m / D: C
Verursacht falsche Eindrücke (Sicht / Gehör) beim Ziel.
15) Sinne überladen (M)[7770]
R: 30m / D: 1KR/5Fehlwurf
Bei Fehlwurf von 01-50: Benommen, bei >51: Bewußtlos.
16) Sinne kontrollieren III (M c)[7771]
R: 30m / D: C
Wie Sinne kontrollieren II, aber für drei beliebige Sinne.
18) Sinne kontrollieren IV (M c)[7772]
R: 30m / D: C
Wie Sinne kontrollieren II, aber für vier beliebige Sinne.
19) Sinne abschalten (M)[7773]
R: 30m / D: 1Tag/10Fehlwurf
Keine Wahrnehmung der Umwelt mehr möglich.
20) Sinne kontrollieren V (M c)[7774]
R: 30m / D: C
Wie Sinne kontrollieren II, betrifft aber alle Sinne.
25) Ferne Kontrolle (M c)[7775]
R: 100m / D: C
Wie Sinne kontrollieren V, aber die Reichweite des Zaubers ist 100m und die Kontrolle reicht 1,5 Km pro Stufe weit.
30) Wahre Sinneskontrolle (M)[7776]
R: 100m / D: 10min/St
Wie Ferne Kontrolle, aber Magier kann die Sinne `programmieren`, Konzentration wird nur beim Programmieren benötigt, Dauer sind 10 min. / Stufe.
50) Private Welt (M)[7777]
R: 30m / D: P
Das Opfer lebt in seiner privaten Phantasiewelt und wird völlig vom Magier kontrolliert wenn dieser sich konzentriert, keine Aktivitäten oder Sinneseindrücke werden ausgeführt / aufgenommen.
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