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Schwarzes Wissen [Dark Lore, Herkunft: Spell Law, Seite 62] [Dark Lore, Herkunft: Spell Law, Seite 62] (böse Priester (Evil Cleric, SL30), Chaos Lord (Chaotic Lord, RCIII11) und Mondmagier, schwarze (Moon Mage, black, RCIII12))

1) Überlegung (I)[6043]
R: S / D: -
Der Magiekundige kann sich an alle Unterhaltungen oder Schriftstücke, die er in den letzten Stufe Tagen geführt bzw. gelesen hat, erinnern.
2) Gutes entdecken (I c)[6398]
R: 30m / D: 1min/St
Entdeckt `Gutes` in belebtem oder unbelebtem Zustand. Magier kann sich pro KR auf ein Gebiet von 3m Durchmesser konzentrieren.
3) Segen entdecken (I c)[6399]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Gutes entdecken, entdeckt aber Segen.
4) Haß entdecken (I c)[6046]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Entdeckt Haß in belebtem oder unbelebtem Zustand. Magiekundiger kann sich pro KR auf ein Gebiet von 3m Durchmesser konzentrieren.
5) Dunkles Wissen I (I)[6051]
R: 3m / D: -
Magiekundiger kann die Herkunft und Art eines bösen Gegenstands bestimmen, aber nicht bestimmte Eigenschaften.
6) Heiliges entdecken (I c)[6402]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Gutes entdecken, entdeckt aber Heilige Gegenstände und Durchmesser ist 6 m.
8) Traum I (P)[6403]
R: S / D: Schlaf
Magier hat einen Traum über ein Thema, das er vor dem Schlafengehen bestimmt hat. Darf nur einmal pro Nacht angewendet werden.
10) Geschichte des Segens (I)[6404]
R: S / D: -
Magier erfährt den Hersteller, die Herkunft und die Geschichte eines Segens. Er erfährt auch Art und bestimmte Eigenschaften.
11) Dunkles Wissen II (I)[6055]
R: 3m / D: -
Wie Dunkles Wissen I, aber Magier kann Dunkles Wissen I auf 2 böse Gegenstände anwenden, oder bei einem noch die Bedeutung herausfinden.
12) Traum II (P)[6406]
R: S / D: Schlaf
Wie Traum I, aber Magier hat 2 Träume über unterschiedliche Themen.
13) Haß analysieren (I)[6053]
R: 3m / D: -
Magiekundiger kann Herkunft und Art eines Hasses in einem Ziel feststellen. Auch Stärke und andere Details können in Erfahrung gebracht werden.
14) Dunkles Wissen III (I)[6057]
R: 3m / D: -
Wie Dunkles Wissen I, aber Magier kann Dunkles Wissen I auf 3 böse Gegenstände anwenden, oder bei einem noch das Alter, den Herkunftsort, besondere Fähigkeiten und den Namen des Erschaffers herausfinden.
15) Traum III (P)[6409]
R: S / D: Schlaf
Wie Traum I, aber Magier hat 3 Träume über unterschiedliche Themen.
20) Schwarzes Wissen (I)[6059]
R: 30m / D: -
Magiekundiger bestimmt die exakte Natur, Herkunft, Zweck und Geschichte eines bösen magischen Gegenstands.
25) Segen analysieren (I)[6411]
R: 3m / D: -
Wie Haß analysieren, analysiert aber einen Segen.
30) Wahrer Traum (P)[6412]
R: S / D: Schlaf
Wie Traum I, aber der Magier hat Stufe Träume über unterschiedliche Themen.
50) Schwarzes Wissen meistern (I)[6413]
R: 30m / D: -
Wie Schwarzes Wissen, bezieht sich aber auf alle `bösen` Gegenstände in 30 m Umkreis.
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