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Tiere meistern [Animal Mastery, Herkunft: Companion I, Seite 18] [Animal Mastery, Herkunft: Companion I, Seite 18] (Druiden (Druid, RCI44))

1) Tierschlaf I (M)[6241]
R: 30m / D: 1min/St
Läßt jedes nicht-hominoide Tier in Schlaf fallen. Wirkt nicht bei verzauberten oder "intelligenten" Tieren.
2) Kleine Tiere heilen (H)[6242]
R: B / D: P
Heilt jede nicht-tödliche Verletzung eines max. 5 kg schweren Tieres. Je nach Schwere dauert die Heilung 1-600 Minuten.
3) Tiersprache (I)[6243]
R: S / D: 1min/St
Magier kennt die Sprache einer Tierart.
4) Tierschlaf III (M)[6244]
R: 30m / D: 1min/St
Wie oben, betrifft aber 3 Ziele.
5) Tiere meistern I (M c)[6245]
R: 30m / D: C
Magier kontrolliert die Aktionen eines Tieres.
6) Tiere finden (I)[6246]
R: 1 / D: -
Magier findet Mitglieder einer bestimmten Tierart im Radius, oder erfährt, welche Tiere im Radius anwesend sind.
7) Freundschaft (M c)[6247]
R: S / D: C
Alle Tiere in 3 m Umkreis reagieren freundlich auf den Magier. Erlaubt keine Kontrolle über die Tiere.
8) Mittlere Tiere heilen (H)[6248]
R: B / D: P
Wie 2), heilt aber Tiere bis 75 Kg oder Tiere bis 5 Kg von einer tödlichen Verletzung (Keine Wiederbelebung).
9) Gedanken der Tiere (I c)[6249]
R: 30m / D: C
Magier versteht/sieht die Gedanken und Gefühle eines Tieres.
9) Der Ruf der Wildnis (M)[25685]
R: 30m / D: P
Das Ziel des Spruches kann eine beliebige domestizierte oder gezähmte Kreatur sein, normalerweise ein Tier oder Monster. Das Ziel verwandelt sich wieder unumstößlich in eine wilde Kreatur und wird nicht mehr länger domestiziert bzw. gezähmt sein. Die meisten Kreaturen werden willige Ziele für diesen Spruch sein.
10) Tiere beschwören I (F M c)[6250]
R: 1 / D: 1min/St (c)
Magier kann ein Tier rufen. Solange er sich konzentriert, kontrolliert er das Tier. Das Tier ist ein zufälliger Vertreter einer bestimmten Spezies.
11) Tiere meistern III (M c)[6251]
R: 30m / D: C
Wie oben, wirkt aber auf drei Ziele.
12) Tiere wiederbeleben (H)[6252]
R: 3m / D: P
Magier kann ein totes Tier erwecken, indem er die Seele zurückholt. Die Seele muß noch existieren und es darf nicht länger als ein Jahr tot sein. Um Wiedererweckt zu werden, muß gegen die Lebensenergie des Tieres gewürfelt werden, aber es wird 2 für jeden Tag, den es tot ist addiert. Opfer muß sich 20x die Zeit, die es tot ist, erholen (-100 auf alle Eigenschaften).
13) Tiere beschwören III (F M c)[6253]
R: 1 / D: 1min/St (c)
Wie oben, aber für drei Tiere.
14) Tiere rufen (M)[6254]
R: 1 / D: -
Magier kann ein bestimmtes, bekanntes Tier rufen.
15) Tiere meistern V (M c)[6255]
R: 30m / D: C
Wie oben, wirkt aber auf fünf Ziele.
16) Große Tiere heilen (H)[6256]
R: B / D: P
Wie 8), heilt aber Tiere bis 1500 Kg oder Tiere bis 75 Kg von einer tödlichen Verletzung.
17) Tiere beschwören V (F M c)[6257]
R: 1 / D: 1min/St (c)
Wie oben, wirkt aber auf fünf Ziele.
18) Tiere wiederbeleben (H)[6258]
R: 3m / D: P
Wie oben, mit +0,5 pro Tag des Todes Aufschlag auf den Lebensenergiewurf und ohne Erholungszeit.
19) Größere Tiere heilen (H)[6259]
R: B / D: P
Wie 16), heilt aber Tiere bis 15000 Kg oder Tiere bis 1500 Kg von einer tödlichen Verletzung.
20) Tiere beschwören X (F M c)[6260]
R: 1 / D: 1min/St (c)
Wie oben, wirkt aber auf zehn Ziele.
25) Wahres Tiere heilen (H)[6261]
R: 3m / D: P
Wie 19), heilt aber alle Tiere oder Tiere bis 15000 Kg von einer tödlichen Verletzung.
30) Wahres Tiere wiederbeleben (H)[6262]
R: 3m / D: P
Wie oben, nur wird das Tier automatisch wiederbelebt, und es gibt keine Erholungszeit.
50) Wahres Tiere beschwören (F M c)[6263]
R: 1 / D: 1min/St (c)
Wie oben, wirkt aber auf Stufe des Magiers Tiere.
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