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Steine meistern [Stone Mastery, Herkunft: Companion I, Seite 21] [Stone Mastery, Herkunft: Companion I, Seite 21] (Druiden (Druid, RCI44))

1) Steinwurf (klein) (F)[6219]
R: 30m / D: -
Steine mit mindestens 0,5 Kg Gesamtgewicht werden aus 3 m Radius um den Magier auf den Gegner geschleudert. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Wasser mit halbem Wert (60 Gewürfelt = Angriff mit 30 !)
2) Steine heilen (F)[6220]
R: 30m / D: P
Magier kann Risse, Brüche o.ä. in einem Stein oder einem Haufen Steinen (bis 0,03 m3/St) heilen.
3) Steinsprache (I)[6221]
R: B / D: 1min/St
Magier kann mit einem Stein sprechen, wenn dieser irgendwie geartete Fähigkeiten besitzt.
4) Steinwurf (mittel) (F)[6222]
R: 30m / D: -
Wie 1), aber mit vollem Angriffswert.
5) Magischer Stein (F)[6223]
R: B / D: 10min/St
Magier präpariert einen kleinen Stein (ca. 0,25 kg). Präparieren dauert entweder 10min/St oder bis der Stein auf etwas aufprallt. Wenn der Stein aufprallt (fallen gelassen wird, mit einer Schleuder benutzt wird o.ä.), so explodiert er. Jeder im Radius von 0,5m bekommt einen Angriff wie bei 4). Gewöhnlich trifft es nur die getroffene Person.
6) Steinwall (E)[6224]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft einen 3x3x0,3 m großen Steinwall, der auf festem Untergrund stehen muß.
7) Steinwurf (groß) (F)[6225]
R: 30m / D: -
Wie 4), aber auf der Treffertabelle Eis.
9) Magischer Stein (F)[6226]
R: B / D: 1h/St
Wie 5), aber Dauer ist 1h/St und die Explosion hat einen Radius von 1,5 m (es können mehrere Personen getroffen werden).
10) Korridor (F)[6227]
R: 1 / D: P
Erschafft einen 1x2 m großen Korridor durch anorganisches, nichtmetallische Material, der 30 cm/Stufe tief ist. Er entsteht mit 30 cm/KR, solange der Magier sich konzentriert.
11) Wahrer Steinwall (F)[6228]
R: 3m / D: P
Wie 6), ist aber permanent.
12) Felsen beleben (E c)[6229]
R: 30m / D: 1KR/St (C)
Magier läßt 2,7m3 Stein aufstehen und herumlaufen. Magier muß sich konzentrieren, damit der Stein sich bewegt. Im Kampf gilt der Stein als schwaches Erdelement.
13) Spitze Steine (F)[6230]
R: 30m / D: 10min/St
Erschafft ein Gebiet sehr spitzer Steine, die in der Gegend vorkommen. Jeder, der hindurchgeht, muß ein extrem schweres Bewegungsmanöver machen. Ein Fall bewirkt 1 W6 Treffer durch Dolche.
14) Steine verschmelzen (E)[6231]
R: B / D: P
Schweißt zwei Steine zusammen. Naht kann 6m lang sein, oder es werden zwei Steinblöcke miteinander verbunden.
15) Steine formen (F c)[6232]
R: B / D: C
Solange er sich konzentriert, kann der Magier 0,027 m3 Stein mit den Händen wie Ton formen.
16) Gebogener Steinwall (F)[6233]
R: 3 / D: P
Wie 11), aber der Wall kann bis zum Halbkreis gebogen sein.
17) Versteinern (E)[6234]
R: 15m / D: 1 Tag/10% Fehlwurf
Die Knochen des Opfers versteinern langsam (dauert 1 h). Sie werden sehr schwer (-90 auf alle Aktivitäten) und produzieren kein Blut mehr (2 SP
18) Großes Steine heilen (F)[6235]
R: 3m/St / D: P
Wie 2), aber für Stufe x Stufe x 0,03 m3 und Reichweite 3m/St
19) Erdelement (E c)[6236]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C)
Beschwört und kontrolliert ein schwaches Erdelement. Wenn die Konzentration unterbrochen wird, läuft das Erdelement Amok, bis die Konzentration wieder aufgenommen wird. Element verschwindet, wenn die Dauer um ist, oder der Magier es wegschickt.
20) Mit der Erde fühlen (F c)[6237]
R: 300m/St / D: C
Magier berührt den Boden und sieht und fühlt die Aktivität von anderen, die den Boden berühren und in einem bestimmten Gebiet mit 3m / Stufe Radius sind. Alternativ kann der Magier Richtung und Entfernung zu einem Ziel angeben, mit dem er vertraut ist (Mensch, Armee, Objekt usw.).
25) Großes Erdelement (I c)[6238]
R: 3m/St / D: 1KR/St (C)
Wie 19), aber mit einem starken Erdelement.
30) Wahre Versteinerung (F)[6239]
R: 15m / D: V
Wie 17), aber der gesamte Körper des Ziels wird versteinert. Prozeß dauert nur 6 KR, Ziel ist anschließend in einer Art suspendierter Animation. Zauber dauert an, bis der Magier ihn abbricht, oder er gebrochen wird oder bis jemand diesen Zauber oder Versteinern (Stufe 17) auf das Ziel spricht.
50) Erdbeben (F)[6240]
R: B / D: V
Magier erzeugt ein Erdbeben mit dem Punkt, den er berührt als Epizentrum. Der Beginn des Bebens kann um 1 KR/St verlegt werden. Stärke auf der Richter-Skala wird ausgewürfelt: (0-20) = 5,5 (21-45) = 6 (46-65) = 6,5 (66-80) = 7 (81-90) = 7,5 (91-95) = 8 (96-98) = 8,5 (99-100) = 9. Der Meister sollte sich über Erdbeben informieren, bevor dieser Spruch gebraucht wird.
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