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Sinne verbessern [Sense Enhancement, Herkunft: Companion II, Seite 73] [Sense Enhancement, Herkunft: Companion II, Seite 73] (Kriegsmagier (Warrior Mage, RCII6) und Tiermeister (Beastmaster, RCII5))

1) Hören (U)[5007]
R: S / D: 10min/St
Wie angeborenes Talent Horchen.
2) Nachtsicht (U)[5008]
R: S / D: 10min/St
Magier kann 30m weit in normaler nacht sehen, als wenn es Tag wäre.
3) Riechen (U)[5009]
R: S / D: 10min/St
Wie angeborenes Talent Riechen.
4) Seitensicht (U)[5010]
R: S / D: 10min/St
Magier hat ein 300° Sichtfeld.
5) Schmecken (U)[5011]
R: S / D: 10min/St
Wie angeborenes Talent Schmecken.
6) Scharfsicht (U)[5012]
R: S / D: 10min/St
Wie angeborenes Talent Scharfsicht.
7) Fühlen (U)[5013]
R: S / D: 10min/St
Wie angeborenes Talent Fühlen.
8) Ferner Sinn I (U)[5014]
R: 15m/St / D: 1min/St
Der Magier kann einen Ort in bis zu 15m/Stufe Entfernung bestimmen, den er kennt oder sieht und von dort aus einen seiner Sinne einsetzen. Kennt er den Ort nicht, so wird die Teleportationstabelle (Grundliste Fortbewegung) benutzt, um auszuwürfeln, wo er gelandet ist. Der Magier empfängt alle Sinneseindrücke dieses Sinns, als wenn er wirklich da wäre. Der Sinn kann in jede Richtung rotieren, aber sich nicht fortbewegen. Er kann nicht durch einen Magie entdecken-Spruch entdeckt werden. Jeder höhere Ferner Sinn-Zauber erlaubt es dem Magier, einen Sinn zusätzlich anzuwenden.
9) Wassersicht (U)[5015]
R: S / D: 10min/St
Der Magiekundige kann selbst in dreckigem Wasser 30m weit gut sehen.
10) Sicht in Dunkelheit (U)[5016]
R: S / D: 10min/St
Magier kann 30m in magischer, 60m in totaler, normaler Dunkelheit und wie bei Tag in normalen Nacht sehen.
11) Ferner Sinn II (U)[5017]
R: 15m/St / D: 1min/St
Wie Ferner Sinn I, aber der Magier kann zwei Sinne nutzen.
12) Sicht in der Sonne (U)[5018]
R: S / D: 10min/St
Der Magier kann in jeder blendenden Helligkeit sehen, als wenn es normaler Tag wäre.
13) Sinnesmarkierung (U)[5019]
R: B / D: P
Der Magier kann eine Stelle magisch markieren, so daß er sie später für einen Fernen Sinn-Zauber benutzen kann. Er findet seine (und nur seine) Markierung automatisch, wenn sie in der Reichweite des Ferner Sinn-Zaubers ist. Die Markierung kann an einem beweglichen Objekt angebracht werden, sie bewegt sich dann mit. Dies ist der einzige Weg, den Ferner Sinn-Zauber beweglich zu machen, aber die Entfernungsbeschränkungen bleiben bestehen.
14) Holzsicht (U)[5020]
R: S / D: 10min/St
Magier kann durch 2,5 cm pro Stufe Holz sehen.
15) Ferner Sinn III (U)[5021]
R: 15m/St / D: 1min/St
Wie Ferner Sinn I, aber der Magier kann drei Sinne nutzen.
17) Steinsicht (U)[5022]
R: S / D: 10min/St
Magier kann durch 2,5 cm pro Stufe Stein sehen.
19) Ferner Sinn IV (U)[5023]
R: 15m/St / D: 1min/St
Wie Ferner Sinn I, aber der Magier kann vier Sinne nutzen.
20) Sicht (U)[5024]
R: S / D: 10min/St
Der Magier kann alle Sicht-Sprüche unter Stufe 13 gleichzeitig benutzen.
25) Ferner Sinn V (U)[5025]
R: 15m/St / D: 1min/St
Wie Ferner Sinn I, aber der Magier kann alle Sinne nutzen.
30) Wahrer Ferner Sinn (U)[5026]
R: 1 / D: 1min/St
Wie Ferner Sinn I, aber der Magier kann alle Sinne nutzen, und die Reichweite ist 1,5km pro Stufe.
50) Sinne meistern (U)[5027]
R: S / D: 10min/St
Der Magier kann jeden der Sprüche auf dieser Liste benutzen, einen pro Kampfrunde.
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