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Verkleidungen [Guises, Herkunft: Spell Law, Seite 85] [Guises, Herkunft: Spell Law, Seite 85] (Illusionisten (Illusionist, SL6) und Mondmagier, graue (Moon Mage, grey, RCIII12))

1) Verschwimmen (E)[4902]
R: 3m / D: 1min/St
Lässt das Ziel verschwommen erscheinen, was die Attacke um 2 erschwert (Elementenangriffe -10).
2) Schatten (E)[4903]
R: 3m / D: 10min/St
Ziel und alle Objekte, die es mit sich trägt werden zu einem Schatten und sind somit in dunklen Bereichen fast unsichtbar (je nach Situation ein Bonus von 25 bis 75 auf Schleichen und Tarnen)
3) Fassade I (E)[4904]
R: 3m / D: 1h/St
Dem Ziel wird durch eine begrenzte Illusion das Aussehen einer anderen hominoiden Rasse mit bis zu 20 % Abweichung von seiner eigenen Größe verliehen. Die Illusion bewegt sich mit dem Ziel.
4) Zeichen (M)[4905]
R: 6m WW-Mod:-50 / D: C
Der Zaubernde kann dem Ziel durch Zeichensprache einfache Konzepte mitteilen (ja, nein, Hunger, auf Wiedersehen, usw.); dem Ziel wird es so erscheinen, als ob der Zaubernde seine Sprache spreche.
5) Verschiebung I (E)[4906]
R: 3m / D: 1min/St
Das Ziel erscheint verschoben zu seiner wirklichen Position, was dazu führt, dass 10% der Angriffe auf das Ziel keinen Effekt haben. Jedesmal, wenn ein Angreifer so verfehlt, sinkt die Chance, dass dieser Gegner ein weiteres Mal verfehlt, um 5 %.
6) Fassade II (E)[4907]
R: 3m / D: 1h/Stufe
Wie Fassade I, es kann aber ein weiterer Sinn hinzugefügt werden (Geruch, Gefühl ...)
7) Personifizierte Fassade (E)[4908]
R: 3m / D: 1h/Stufe
Wie Fassade I, das Ziel kann aber das Aussehen einer bestimmten Person annehmen. Die Person muss vorher für mindestens eine Minute konzentriert beobachtet worden sein.
8) Personifizierte Stimme (E)[4909]
R: 3m / D: 1h/Stufe
Wie Personifizierte Fassade, es wird jedoch die Stimme einer bestimmten Person imitiert. Die Person muss vorher mindestens eine Minute lang konzentriert angehört worden sein.
9) Fassade III (E)[4910]
R: 3m / D: 1h/Stufe
Wie Fassade I, es können aber zwei weitere Sinne hinzugefügt werden.
10) Verschiebung II (E)[4911]
R: 3m / D: 1min/Stufe
Wie Verschiebung I, die Chance, dass Angriffe fehlgehen, ist jedoch 20%.
11) Spiegelbilder (E)[25661]
R: 3m / D: 6+1KR/St
Der Zauberkundige kann bis zu 5 Spiegelbilder des Ziels (auch sich selbst) erzeugen. Diese Spiegelbilder werden sich exakt wie das Ziel bewegen. Sobald ein Spiegelbild berührt wird, löst es sich auf, aber die anderen Spiegelbilder bleiben davon unbeeinflußt.
12) Abbild (E)[4912]
R: S / D: 1min/St
Erschafft ein Abbild des Zaubernden, das er steuern kann, wenn er sich konzentriert. Ansonsten bewegt sich das Abbild wie der Zaubernde.
13) Großes Verschwimmen (E)[4913]
R: 3m / D: 1min/Stufe
Wie Verschwimmen, es kann jedoch eine Zahl von vielen Ziele entsprechend der Stufe des Zaubernden verschwimmen.
14) Fassade V (E)[4914]
R: 3m / D: 1h/Stufe
Wie Fassade I, es können jedoch alle Sinne hinzugefügt werden.
15) Verschiebung III (E)[4915]
R: 3m / D: 1min/Stufe
Wie Verschiebung I, die Chance, dass Angriffe fehlgehen, ist jedoch 30%.
20) Verschiebung IV (E)[4916]
R: 3m / D: 1min/Stufe
Wie Verschiebung I, die Chance, dass Angriffe fehlgehen, ist jedoch 40%.
25) Grosse Fassade I (E)[4917]
R: 3m / D: 1h/Stufe
Wie Fassade I, es kann jedoch einer Zahl von vielen Ziele entsprechend der Stufe des Zaubernden ein neues Aussehen verliehen werden.
30) Verschiebung V (E)[4918]
R: 3m / D: 1min/Stufe
Wie Verschiebung I, die Chance, dass Angriffe fehlgehen, ist jedoch 50%.
50) Wechselnde Fassaden (E)[4919]
R: 3m / D: 1h/Stufe
Wie Fassade V, der Zaubernde kann jedoch jede Runde eine neue Fassade annehmen.
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