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Spruchkontrolle [Spell Reins, Herkunft: Spell Law, Seite 78] [Spell Reins, Herkunft: Spell Law, Seite 78] (geschlossene Grundmagie (SL77))

1) Spruch speichern (S)[4109]
R: S / D: bis der Spruch ausgelöst wird.
Der Zauberer kann diesen Spruch mit jedem anderem Spruch den er speichern will sprechen. Der gespeicherte Spruch kann jederzeit ohne Vorbereitung gesprochen werden. Der Speicherspruch ist genauso schwierig wie der zu speichernde Spruch. Wenn ein Spruch gespeichert ist, kann kein anderer Zauber ausgeführt werden.
5) Spruch halten I (F *)[4398]
R: 30m / D: 1KR
Verlegt einen anderen Spruch um 1 KR. Wenn das Ziel sich mehr als 6m bewegt, betrifft der Spruch jemanden in 3m Entfernung (-20 auf Angriffssprüche und -30 auf Elementensprüche). Der Zauber macht einen Magieresistenzwurf (Stufe = Stufe des Spruchs), klappt dieser nicht, wird der Spruch aufgehalten.
8) Zauber biegen I (F *)[4399]
R: 30m / D: -
Der Magier lenkt einen Spruch bis 3m neben das Ziel, Der Attackewurf wird um -10/10 Fehlwurf modifiziert.
10) Zauber umkehren (F *)[4400]
R: 30m / D: -
WW:20 Kehrt einen Zauber um, wenn dem Magier nicht ein Magieresistenzwurf +20 gelingt, und greift den Magier mit +0 an.
11) Spruch halten III (F *)[4401]
R: 30m / D: 1KR
Wie Spruch halten I, hält aber einen Spruch um 3 KR auf.
14) Spruch halten V (F *)[4402]
R: 30m / D: 5KR
Wie Spruch halten I, hält aber einen Spruch um 5 KR auf.
15) Zauber biegen III (F *)[4403]
R: 30m / D: -
Wie Zauber biegen I, aber Modifikationen sind -30 / 10 Fehlwurf
16) Geborgte Energie[25879]
R: S / D: P
Der Zauberkundige kann sich Zauberenergie von zukünftigen Tagen "borgen". Wenn er diesen Spruch spricht, bekommt er seine Zauberenergie wieder vollständig aufgefüllt. Die Kosten für diesen Spruch können sowohl mit der momentanen als auch der zukünftigen Zauberenergie beglichen werden. Jedesmal, wenn der Zauberkundige diesen Spruch spricht, verliert er die Regeneration aller Zaubersprüche für die nächsten zwei Tage. Weiterhin verliert er sofort 10% seiner maximalen Lebensenergie und temporär die höchststufigen Sprüche aller Listen und er ist auf -10 auf alle Aktionen. Diese Effekte summieren sich - beim  zweiten Sprechen des Spruchs verliert er die Energie für 4 Tage, weitere 10% seiner Lebensenergie, die beiden höchsten Sprüche jeder Liste (also einen weiteren) und er ist auf -20.
Solange der Zauberkundige nicht 24 aufeinanderfolgende Stunden für jede Anwendung dieses Zaubers schläft, behält er den Malus, bekommt die verlorenen Sprüche nicht zurück und können die Lebenspunkte nicht geheilt werden. Diese Zeit des Schlafens wird auf die Zauberregeneration nicht angerechnet.
17) Spruch halten X (F *)[4404]
R: 30m / D: 10KR
Wie Spruch halten I, hält aber einen Spruch um 10 KR auf.
20) Großes Spruch halten (F *)[4405]
R: 30m / D: 20KR
Wie Spruch halten I, hält aber einen Spruch bis 20 KR auf.
25) Wahres Spruch biegen (F *)[4406]
R: 30m / D: -
Wie Zauber biegen I, lenkt aber einen Spruch um 90° in jede beliebige Richtung ab.
30) Wahres Spruch halten (F *)[4407]
R: 30m / D: Stufe KR
Wie Spruch halten I, hält aber einen Spruch um Stufe KR auf.
50) Wahres Zauber umkehren (F *)[4408]
R: 30m / D: -
Wie Zauber umkehren, reflektiert aber alle Zauber in 30m Umkreis.
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