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Nerven und Organe beherrschen [Nerve and Organ Mastery, Herkunft: Spell Law, Seite 124] [Nerve and Organ Mastery, Herkunft: Spell Law, Seite 124] (Wundheiler (Lay Healer, SL7))

1) Wissen über Nerven / Organe (H)[7953]
R: B / D: -
Zauberer kennt jeden Nerven- / Organschaden des Ziels, sowie die Sprüche, Werkzeuge und Methoden um sie zu heilen. Er bekommt jedoch nicht die Fähigkeiten, die Nerven/Organe zu heilen.
2) Betäuben (H)[7954]
R: B / D: 1min/St
Zauberer kann ein Gebiet von 100 ccm gefühllos machen um Schmerzen zu lindern, mit kleineren Nebenerscheinungen (z.B. -10 auf Geschicklichkeit).
3) Kleinere Nervenbehandlung (H)[7955]
R: B / D: P
Zauberer kann kleinere Nervenschäden heilen. Ziel bekommt nach 1-10 Tagen wieder Gefühl.
4) Kleinere Ohren-/Nasenbehandlung (H)[7956]
R: B / D: P
Zauberer kann alle äußeren Ohren- und Nasenschäden heilen, bis auf kompletten Verlust.
5) Organ konservieren (H)[7957]
R: B / D: P
Zauberer kann ein Organ konservieren (auch außerhalb des Körpers).
6) Kleinere Augenbehandlung (H)[7958]
R: B / D: P
Zauberer kann kleinere Augenverletzungen (Fremdobjekte entfernen, kleine Schrammen) heilen.
7) Größere Nervenbehandlung (H)[7959]
R: B / D: P
Wie Kleinere Nervenbehandlung, aber Zauberer kann größere Nervenschäden heilen. Erholungszeit: 1-10 Tage.
8) Größere Ohrenbehandlung (H)[7960]
R: B / D: P
Wie Kleinere Ohrenbehandlung, nur kann der Magier innere und äußere Schäden heilen, Hörvermögen ist nach 1-10 Tagen geheilt. Komplette Erneuerung des Ohres ist eine Ausnahme !
9) Joining (H ? *)[7961]
R: B / D: P
Zauberer kann eine Extremität wieder ansetzen. Die anderen drei Wundheiler-Joining-Sprüche müssen auch noch angewendet werden, um die Extremität wieder voll funktionstüchtig ( nach 10-100 Tagen) herzustellen.
10) Größere Augenbehandlung (H)[7962]
R: B / D: P
Zauberer kann alle Augenschäden bis auf kompletten Verlust heilen. Erholungszeit: 1-10 Tage.
11) Lebenserhaltung (H)[7963]
R: B / D: 1h /St
Ziel liegt im Koma und wird für Stufe des Magiers in Stunden vorm Sterben bewahrt. Das heißt, der Körper wird konserviert und die Seele kann ihn nicht verlassen.
12) Wahre Nervenbehandlung (H)[7964]
R: B / D: P
Wie Größere Nervenbehandlung, aber Heilung tritt sofort ein.
13) Organe Transplantieren (H)[7965]
R: B / D: P
Zauberer kann ein gesundes Organ übertragen. 1h Anwendungszeit. Erholungszeit: 1-10 Tage. Gegenreaktion: 10% bei gleicher Rasse, 50% bei anderer hominoider Rasse.
14) Organe heilen (H)[7966]
R: B / D: P
Zauberer kann jedes Organ, das nicht völlig zerstört wurde heilen. Erholungszeit: 1-10 Tage.
15) Kleine Gehirnbehandlung (H)[7967]
R: B / D: P
Zauberer kann kleinere Gehirnschäden heilen (inklusive Koma). Verlorene Erfahrung wird nicht restauriert. (% permanent verlorener Erfahrung hängt von der Schwere der Verletzung ab.) 1h Anwendungszeit, Erholungszeit: 1-10 Tage.
20) Wahres Joining (H ? *)[7968]
R: B / D: P
Wie Joining, nur muß der Magier die anderen drei wahres-Joining-Sprüche anwenden, und die Extremität ist nach 10 min. voll funktionsfähig.
25) Nerven regenerieren (H)[7969]
R: B / D: P
Zauberer kann zerstörte Nerven regenerieren. Neuwachstum dauert 1-10 Tage, je nach verlorener Menge.
30) Organe regenerieren (H)[7970]
R: B / D: P
Zauberer kann ein verlorenes Organ vollständig regenerieren. Prozeß dauert 1-10 h. Erholungszeit: 1-10 Tage. Ziel bleibt im Koma während der Erholungszeit. Gehirn kann nicht regeneriert werden.
50) Gehirn regenerieren (H)[7971]
R: B / D: P
Zauberer kann Gehirngewebe regenerieren in 1-10 h. Erholungszeit: 1-10 Tage (Ziel ist im Koma während der Heilung). Verlorene Erfahrung wird nicht restauriert. (% permanent verlorener Erfahrung hängt von der Schwere der Verletzung ab.)
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