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Natur beschwören [Nature Summons, Herkunft: Companion V, Seite 55] [Nature Summons, Herkunft: Companion V, Seite 55] (Druiden (Druid, RCI44))

1) Nahrung beschwören (F)[6196]
R: 1 / D: -
Der Magier beschwört ein kleines Tier, das Nahrung trägt. Dies können Beeren, Nüsse o.ä. sein. Das Tier läßt die Nahrung in der Nähe fallen und verschwindet wieder dahin, woher es kam.
2) Wärme beschwören (F)[6197]
R: 1 / D: 6-8 h
Magier beschwört ein großes, pelziges Tier. Das Tier wird sich hinlegen, und es dem Magier erlauben, sich an ihm zu wärmen.
3) Führer beschwören (F)[6198]
R: 1 / D: V
Der Magier konzentriert sich auf einen Ort oder ein bestimmtes Gelände, und ein kleines Tier taucht auf und führt den Magier dorthin. Die Reise kann zwischen Minuten und Tagen dauern.
4) Wächter beschwören (F)[6199]
R: 1 / D: 6-8 h
Magier beschwört ein starkes Tier (Bär, Großkatze), das ihn beschützt.
5) Transportmittel beschwören (F)[6200]
R: 1 / D: V
Beschwört ein Tier, auf dem der Magier reiten kann (Pferd, Muli, Esel, Elch...)
6) Jäger beschwören (F)[6201]
R: 1 / D: 1 Tötung
Beschwört ein Raubtier (Bär, Adler o.ä.), das Wild jagt, und dieses dem Magier bringt.
7) Sinne beschwören (F)[6202]
R: 1 / D: 6-8 h
Magier beschwört ein Tier mit einem bestimmten Sinn (Bär für Geruch, Falke zum Sehen usw.).
8) Gruppe beschwören (F)[6203]
R: 1 / D: 6-8 h
Magier beschwört eine Gruppe Tiere, die normalerweise im Rudel vorkommen (Wölfe, Rehe). Tiere bleiben in der Nähe.
9) Große Beschwörung (F)[6204]
R: 1 / D: V
Magier kann jeden niedrigeren Spruch benutzen, um Stufe Tiere zu beschwören.
10) Nebel beschwören (F)[6205]
R: V / D: 1min/St
Magier ändert leicht das Wetter in 1,5 km/St Radius, um Nieselregen oder Nebel zu erzeugen.
11) Regen beschwören (F)[6206]
R: V / D: 1min/St
Wie 10), erzeugt aber Regen.
12) Schnee beschwören (F)[6207]
R: V / D: 1min/St
Wie 10), erzeugt aber Schnee.
13) Sturm beschwören (F)[6208]
R: V / D: 1min/St
Wie 10), erzeugt aber einen Sturmwind.
14) Hagel beschwören (F)[6209]
R: V / D: 1min/St
Wie 10), erzeugt aber Hagelschauer.
15) Blitz beschwören (F)[6210]
R: V / D: 1min/St
Wie 10), erzeugt aber ein Gewitter mit Blitzen.
16) Pflanzen beschwören I (F)[6211]
R: 3m / D: V
Produziert Grundbewachs wie Gras, Stauden und kleine Büsche im Umkreis von 1,5 km/St. Werden diese Pflanzen in einer Gegend erzeugt, die sie nicht ernähren kann, werden sie sterben.
17) Pflanzen beschwören II (F)[6212]
R: 3m / D: V
Wie 16), erzeugt aber große Bäume und Kletterpflanzen, die extrem dicht sind.
18) Pflanzen beschwören III (F)[6213]
R: 3m / D: V
Wie 16) und 17) zusammen plus fleischfressende Pflanzen, die einen ganzen Mann verschlingen können.
19) Gelände beschwören (F)[6214]
R: 3m / D: P
Magier erschafft kleine Geländeveränderungen in 1,5 km/St Umkreis. Er kann zwar aus einer Wüste keinen Dschungel machen, aber er kann im Flachland Hügel erschaffen, oder einen kleinen Bach in der Prärie. Dies kann manchmal katastrophale Auswirkungen auf das Ökosystem haben.
20) Tornado beschwören (F)[6215]
R: 30m / D: V
Erzeugt Wetterbedingungen in 1,5 km/St Umkreis, die einen Tornado erschaffen.
25) Hurrikan beschwören (F)[6216]
R: V / D: V
Wie 20), erzeugt aber einen Hurrikan.
30) Armee beschwören (F)[6217]
R: V / D: 1h/St
Ruft alle Pflanzen und Tiere (auch im Wasser) in 1,5 km/St, die mittelschwere Attacken durchführen können.
50) Natur meistern (F)[6218]
R: S / D: 1min/St
Magier kann jeden Zauber dieser Liste benutzen: 1 / Kr, 95% Erfolgswahrscheinlichkeit und nur 1 h Wartezeit.

Die Zauber der Stufe 1-9 benötigen mind. 1-6 h, bevor sie ein Ergebnis produzieren, die der Stufe 10-16 6-12 h, und diese haben dann nur Stufe x2% Chance, Erfolg zu haben. Zauber der Stufe 17-30 benötigen 24-72 h mit der selben Erfolgswahrscheinlichkeit. Alle erschaffenen Tiere sind gehorsam und würden ihr Leben für den Magier geben.

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