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Handauflegen [Laying on Hands, Herkunft: Companion II, Seite 81] [Laying on Hands, Herkunft: Companion II, Seite 81] (Paladine (Paladin, RCI41))

1) Handauflegen I (H)[6681]
R: B / D: P
Ziel erhält einen Lebensenergie- und Konditionspunkt pro Kampfrunde zurück, solange der Magier sich konzentriert.
2) Erfrierungen heilen I (H)[6682]
R: B / D: P
Heilt einen Körperabschnitt mit Erfrierungen.
3) Verbrennungen heilen I (H)[6683]
R: B / D: P
Heilt eine Verbrennung ersten Grades.
4) Kleinere Brüche heilen (H)[6684]
R: B / D: P
Richtet einen einfachen Bruch (keine komplizierten Brüche, Splitterbrüche oder Gelenkschäden. Nur ein Bruch pro Zauber. Erholungszeit: 1-10 Tage.
5) Benommenheit heilen I (H * )[6685]
R: B / D: P
Heilt 1 KR Benommenheit beim Ziel. (Entspricht nicht dem Spruch der Liste WEGE DER HEILUNG !)
6) Handauflegen II (H)[6686]
R: B / D: P
Ziel erhält 2 Lebensenergie- und Konditionspunkte pro Kampfrunde zurück, solange der Magier sich konzentriert.
7) Größere Brüche heilen (H)[6687]
R: B / D: P
Wie kleinere Brüche heilen, aber es werden komplizierte Brüche geheilt.
8) Krankheit widerstehen (H)[6688]
R: B / D: P
Das Ziel erhält einen weiteren Widerstandswurf gegen eine Krankheit. (Entspricht dem Zauber der Stufe 4 der Liste KRANKHEITEN / GIFTE HEILEN, braucht nicht gelernt zu werden, wenn jener bekannt ist. )
9) Gift widerstehen (H)[6689]
R: B / D: P
Das Ziel erhält einen weiteren Widerstandswurf gegen ein Gift. (Entspricht dem Zauber der Stufe 4 der Liste KRANKHEITEN / GIFTE HEILEN, braucht nicht gelernt zu werden, wenn jener bekannt ist. )
10) Erwachen (H)[6690]
R: B / D: P
Ziel wacht sofort auf. (Entspricht dem Zauber der Stufe 10 der Liste WEGE DER HEILUNG, es braucht nur einer von beiden gelernt zu werden.
11) Handauflegen III (H)[6691]
R: B / D: P
Ziel erhält 3 Lebensenergie- und Konditionspunkte pro Kampfrunde zurück, solange der Magier sich konzentriert.
12) Erfrierungen heilen II (H)[6692]
R: B / D: P
Heilt zwei Körperabschnitte mit Erfrierungen.
13) Verbrennungen heilen II (H)[6693]
R: B / D: P
Heilt eine Verbrennung zweiten Grades.
14) Benommenheit heilen II (H * )[6694]
R: B / D: P
Heilt 2 KR Benommenheit beim Ziel. (Entspricht nicht dem Spruch der Liste WEGE DER HEILUNG !)
15) Splitterbrüche heilen (H)[6695]
R: B / D: P
Wie kleinere Brüche heilen, aber es werden Splitterbrüche geheilt.
16) Handauflegen IV (H)[6696]
R: B / D: P
Ziel erhält 4 Lebensenergie- und Konditionspunkte pro Kampfrunde zurück, solange der Magier sich konzentriert.
17) Verbrennungen heilen III (H)[6697]
R: B / D: P
Heilt eine Verbrennung dritten Grades.
18) Krankheit heilen (H)[6698]
R: B / D: P
Ziel wird von einer Krankheit geheilt. ( Entspricht dem Spruch der Stufe 14 der Liste KRANKHEITEN / GIFTE HEILEN. Braucht nicht gelernt zu werden, wenn jener bekannt ist. )
19) Vergiftung heilen (H)[5658]
R: 3m / D: P
Magiekundiger kann ein Ziel von einer Vergiftung völlig heilen.
20) Wahres Benommenheit heilen (H * )[6700]
R: B / D: P
Heilt (Stufe des Magiers / 5) KR Benommenheit beim Ziel.
25) Handauflegen V (H)[6701]
R: B / D: P
Ziel erhält 5 Lebensenergie- und Konditionspunkte pro Kampfrunde zurück, solange der Magier sich konzentriert.
30) Körper reinigen (H)[6702]
R: B / D: P
Ziel wird von allen Vergiftungen und Krankheiten geheilt.
50) Wahres Handauflegen (H)[6703]
R: B / D: P
Ziel wird von allen Verletzungen geheilt, die durch Sprüche dieser Liste geheilt werden können.

Die Erfrierungen / Verbrennungen heilen-Zauber dieser Liste werden durch die entsprechenden Zauber der Liste WEGE DER HEILUNG kompensiert. Wurden dort die Sprüche gelernt, so müssen sie hier nicht mehr gelernt werden.

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