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Körpererneuerung [Body Renewal, Herkunft: Spell Law, Seite 92] [Body Renewal, Herkunft: Spell Law, Seite 92] (Kriegsmagier (Warrior Mage, RCII6), Mönche (Monk, SL7) und Ritter (Noble Warrior, RCIII10))

1) Blutfluss stoppen I (H c *)[5345]
R: S / D: C
Stoppt eine 1W6 Blutung pro Kampfrunde, solange der Zauberer sich konzentriert oder nicht bewegt.
2) Blutung stillen (H S c *)[5346]
R: S / D: C
Wie Blutfluss stoppen I, ist aber nach 1h permanent. Spruch wirkt auch, wenn der Magier bewußtlos ist.
3) Benommenheit heilen I (H S *)[5347]
R: S / D: -
Anwender wird von 1 KR Benommenheit geheilt.
4) Kleine Wunden heilen I (H S c *)[5348]
R: S / D: P (C)
Heilt 1 SP/min. Arbeitet auch unterbewußt.
5) Schnitte heilen I (H c)[5349]
R: S / D: C
Wie Blutung stillen I, ist aber nach 1 KR permanent.
6) Brüche behandeln (H c)[5350]
R: S / D: P (C)
Wenn der Zauberer sich 2h pro Tag für 1-10 Tage (je nach Schwere des Bruchs) auf den Spruch konzentriert wird ein einfacher Bruch geheilt. (kein Splitterbruch oder zerstörter Knochen).
7) Muskeln / Sehnen heilen (H c)[5351]
R: S / D: P (C)
Wie Brüche behandeln, es werden aber zerschnittene oder gebrochene Muskeln und Sehnen geheilt.
8) Blutung stillen III (H S c *)[5352]
R: S / D: C
Wie Blutung stillen I, heilt aber eine 3W6-Blutung.
9) Benommenheit heilen III (H S *)[5353]
R: S / D: -
Anwender wird von 3 KR Benommenheit geheilt.
10) Gift widerstehen (H S c *)[5354]
R: S / D: C
Hebt die Wirkung eines Giftes auf, solange der Magier sich konzentriert.
11) Kleine Wunden heilen II (H S c *)[5355]
R: S / D: P (C)
Heilt 2 SP/KR. Arbeitet auch unterbewußt.
12) Venen / Arterien heilen (H c)[5356]
R: S / D: P (C)
Wie Brüche behandeln, es werden aber Venen und Arterien geheilt.
13) Schnitte heilen III (H c)[5357]
R: S / D: C
Wie Schnitte heilen I, es wird aber eine 3W6 Blutung geheilt.
14) Wahres Brüche behandeln (H c)[5358]
R: S / D: P (C)
Wie Brüche behandeln, Bruch ist jedoch schon nach 2h geheilt.
15) Wahres Muskeln / Sehnen heilen (H c)[5359]
R: S / D: P (C)
Wie Wahres Brüche behandeln, heilt aber Muskeln und Sehnen.
20) Gifte neutralisieren (H S c *)[5360]
R: S / D: P (C)
Neutralisiert mit bis zu 50% ein Gift (modifiziert mit Stufe des Giftes), wenn der Magier bewußtlos ist, oder sich für 1h konzentriert. Auf jeden Fall wirkt das Gift nicht, solange der Magier sich konzentriert.
25) Wahres Blutung stillen (H S c *)[5361]
R: S / D: C
Wie Blutung stillen I, stoppt aber jede Blutung und ist nach Blutung durch 1W6 in Minuten permanent.
30) Wahres Gift neutralisieren (H S c *)[5362]
R: S / D: P (C)
Wie Gifte neutralisieren, neutralisiert aber zu 100% (-Stufe des Giftes).
50) Wahre Erneuerung (H S)[5363]
R: S / D: V
Während er in einer Trance ist (Selbsterhaltung der Körperfähigkeitenliste), kann der Magier die niedrigeren Sprüche zur Selbstheilung verwenden.
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