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Kurzzeitige Veränderungen [Ephemeral Enhancement, Herkunft: Companion V, Seite 84] [Ephemeral Enhancement, Herkunft: Companion V, Seite 84] (Erzmagier (Archmage, RCI43))

1) Stärke (I *)[3556]
R: 30m / D: -
Der Magier erfährt den höchsten Eigenschaftswert des Ziels.
2) Schwäche (I *)[3557]
R: 30m / D: -
Der Magier erfährt den niedrigsten Eigenschaftswert des Ziels.
3) Zurückgeben I (F)[3558]
R: B / D: P
Verändert einen Eigenschaftswert des Ziels um 1 pro 3 Stufen des Magiers zurück in Richtung des ursprünglichen Wertes. Verändert nur Eigenschaften, die durch Magie, Gift oder Krankheit verändert wurden, nicht altersbedingte Erscheinungen. Ein Eigenschaftswert kann nur einmal nach einem Verlust wieder angehoben werden, und maximal bis Stufe Tage nach dem Verlust.
4) Verstärken I (F)[3559]
R: B / D: 1KR/St
Hebt eine Eigenschaft des Ziels um max. (Stufe des Magiers / 4) Punkte bis zum Maximum.
5) Flüchtig I (F)[3560]
R: B / D: 1KR/St
Hebt eine Eigenschaft um 1 Punkt pro 5 Stufen des Magiers. Eigenschaften können auch über das Maximum gesteigert werden, für 1 Punkt pro 10 Stufen des Magiers.
6) Übertragen I (F)[3561]
R: B / D: 1min/St
Der Magier kann einen Teil eines seiner Eigenschaftswerte (bis zur Hälfte) auf einen anderen übertragen (1 Punkt pro 2 Stufen des Magiers). Es können nur gleiche Eigenschaften übertragen werden. Der Magier muß sich die Punkte zurückholen, indem er diesen Spruch noch mal spricht, bevor die Dauer des Spruchs um ist, oder er verliert die Punkte, und ist für (übertr. Punkte) Tage auf (-5 pro Punkt). Die Eigenschaft des Ziels kann über Maximum gehen, dann kann der Magier allerdings nur 1 Punkt pro 4 Stufen übertragen.
7) Zurückgeben II (F)[3562]
R: B / D: P
Wie Zurückgeben I, aber es können 2 Punkte pro 3 Stufen übertragen werden, und 2 Eigenschaften gleichzeitig.
8) Verstärken II (F)[3563]
R: B / D: 1KR/St
Wie Verstärken I, aber mit 2 Punkten pro 4 Stufen.
9) Flüchtig II (F)[3564]
R: B / D: 1KR/St
Wie Flüchtig I, aber mit 2 Punkten pro 5 Stufen.
10) Übertragen II (F)[3565]
R: B / D: 1min/St
Wie Übertragen I, aber zwei Eigenschaften können gleichzeitig übertragen werden.
11) Wahres Zurückgeben (F)[3566]
R: B / D: P
Wie Zurückgeben I, aber es können 1 Punkt pro Stufe übertragen werden, und 3 Eigenschaften gleichzeitig.
12) Verstärken III (F)[3567]
R: B / D: 1KR/St
Wie Verstärken I, aber mit 3 Punkten pro 4 Stufen.
13) Flüchtig III (F)[3568]
R: B / D: 1KR/St
Wie Flüchtig I, aber mit 3 Punkten pro 5 Stufen.
14) Übertragen III (F)[3569]
R: B / D: 1min/St
Wie Übertragen I, aber drei Eigenschaften können gleichzeitig übertragen werden.
15) Neutralisieren (F)[3570]
R: B / D: 1min/St
Magier kann den Bonus einer Eigenschaft eines Ziels komplett neutralisieren.
20) Dauerhaftes Zurückgeben (F)[3571]
R: B / D: P
Wie Zurückgeben I, aber es wird bis zum Maximum der Eigenschaft zurückgegeben.
25) Wahres Verstärken (F)[3572]
R: B / D: 1KR/St
Wie Verstärken I, aber mit 1 Punkte pro Stufe.
30) Dauerhaftes Erhöhen (F)[3573]
R: B / D: P
Erhöht eine Eigenschaft eines Ziels permanent um 1 Punkt pro 5 Stufen des Magiers. Ein Magier kann eine Eigenschaft nur einmal erhöhen. Wird versucht, eine Eigenschaft mehrmals zu erhöhen, so besteht eine 20% Chance, daß sie permanent auf 1 sinkt.
50) Reorganisieren (F)[3574]
R: B / D: P
Der Magier kann die Eigenschaften eines Ziels komplett neu arrangieren (nicht die Boni oder Mali aufheben!).
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