Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Gesetz der Barriere  Gesetz der Dunkelheit  Gesetz der Erde  Gesetz der Gefängnisse  Gesetz der Geräusche  Gesetz der Glyphen  Gesetz der Gravitation  Gesetz der Illusionen  Gesetz der Knochen  Gesetz der Kraft  Gesetz der Kristalle  Gesetz der Magie  Gesetz der Musik  Gesetz der Muskeln  Gesetz der Natur  Gesetz der Nerven  Gesetz der Organe  Gesetz der Rache  Gesetz der Runen  Gesetz der Spuren  Gesetz der Struktur  Gesetz der Säure  Gesetz der Träume  Gesetz der Unterhaltung  Gesetz der Wärter  Gesetz des Bergbaus  Gesetz des Blutes  Gesetz des Eises  Gesetz des Farmers  Gesetz des Feuers  Gesetz des Forschens  Gesetz des Handelns  Gesetz des Kampfes  Gesetz des Kriegers  Gesetz des Lichts  Gesetz des Magnetismus  Gesetz des Packens  Gesetz des Segelns  Gesetz des Untergangs  Gesetz des Vertrauten  Gesetz des Wassers  Gesetz des Windes  previousnext
Gesetz des Bergbaus [Mining Law, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 116] [Mining Law, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 116] (prosaische Magie)

1) Reinheit beurteilen (I)[8286]
R: B / D: -
Magier kann die Reinheit (± 2%) eines Metalls bestimmen.
2) Gold waschen (F)[8287]
R: S / D: 1min/St
Magier macht die entsprechenden Bewegungen und durchseiht so Sand, Dreck u.ä. und findet leicht wertvolle Metalle.
3) Einsturzwarnung (F)[8288]
R: S / D: 1min/St
Warnt vor einem drohendem Einsturz in 1,5 m Radius pro Stufe.
4) Edelsteine reinigen (F)[8289]
R: B / D: -
Reinigt 1 Karat / Stufe von Schmutz und mineralischen Ablagerungen.
5) Luft testen (I)[8290]
R: S / D: -
Prüft die Luft in 1,5 m Radius / Stufe auf Atembarkeit und Gefährlichkeit.
6) Licht (F)[8291]
R: B / D: 10min/St
Beleuchtet ein Gebiet von 6 m Radius um einen Punkt.
7) Stein / Metall identifizieren (I)[8292]
R: S / D: -
Identifiziert alle Stein- und Metallsorten in einem Stein.
8) Picke (F)[8293]
R: S / D: 10min/St
Erschafft eine mental kontrollierte magische Spitzhacke.
9) Bohren (F)[8294]
R: B / D: -
Bohrt Löcher mit bis zu 2,5 cm / Stufe Durchmesser und 30 cm / Stufe Länge.
10) Sehen bei Dunkelheit (F)[8295]
R: S / D: 10min/St
Magier sieht 1,5 m / Stufe in absoluter Dunkelheit.
11) Luft filtern (F)[8296]
R: B / D: 1h/St
Wandelt jedes Gas in atembare Luft (für Stufe Personen) um.
12) Stützen setzen (F)[8297]
R: 3m/St / D: P
Stützt Decke in 30 cm / Stufe Radius mit entsprechendem Material.
13) Ader finden (I)[8298]
R: S / D: -
Informiert den Magier über die nächste Ader (mehr als 1 Unze) wertvollen Metalls in 1,5 m / Stufe Umkreis. Nur Richtung / Entfernung, keine Angaben über die Art des Metalls.
14) Edelsteine finden (I)[8299]
R: S / D: -
Wie Ader finden, aber für Edelsteine > 0,25 Karat & härter als Quarz.
15) Erde / Gestein bewegen (F)[8300]
R: S / D: 10min/St
Magier kann bis 1 m³ Erde / Gestein pro Stufe mental bis zu 3 m / Stufe weg bewegen.
16) Durch Erde / Gestein graben (F)[8301]
R: B / D: -
Magier kann bis Stufe m³ Erde (1/4 bei Gestein) ausgraben. Gestein wird in Brocken von etwa 1 m³ ausgegraben.
17) Luft (F)[8302]
R: B / D: 10min/St
Erschafft atembare Luft für Stufe Personen, die sich selbst erneuert.
18) Stein pulverisieren (F)[8303]
R: B / D: -
Verwandelt 0,3 m³ Gestein / Stufe in Staub.
19) Metall schmelzen (F)[8304]
R: B / D: -
Schmilzt 0,5 kg / Stufe Metall einer Sorte in einen Block.
20) Sprengen (F)[8305]
R: B / D: -
Dieser Zauber wird in kleine, runde Bohrlöcher (s.o.) gesprochen und sprengt Stufe m³ Gestein in kleine Brocken. Zauber kann in Stufe Löcher gesprochen und um Stufe KR verschoben werden. Jeder in 6 m Radius bekommt 1-5 kritische Treffer "A" durch Aufprall.
25) Stein schmelzen (F)[8306]
R: B / D: 1min/St
Magier kann 15 cm³ / Stufe Gestein wie Ton formen. Danach hat der Stein wieder seine normale Festigkeit.
30) Durch Stein gehen (F)[8307]
R: S / D: 1min/St
Magier kann durch 2,5 cm / Stufe anorganischem Material mit 2,5 cm / Stufe gehen.
50) Erz raffinieren (F)[8308]
R: B / D: -
Magier kann 0,5 kg / Stufe reines Metall in Staub- oder Flockenform von Gestein trennen.
 Gesetz der Barriere  Gesetz der Dunkelheit  Gesetz der Erde  Gesetz der Gefängnisse  Gesetz der Geräusche  Gesetz der Glyphen  Gesetz der Gravitation  Gesetz der Illusionen  Gesetz der Knochen  Gesetz der Kraft  Gesetz der Kristalle  Gesetz der Magie  Gesetz der Musik  Gesetz der Muskeln  Gesetz der Natur  Gesetz der Nerven  Gesetz der Organe  Gesetz der Rache  Gesetz der Runen  Gesetz der Spuren  Gesetz der Struktur  Gesetz der Säure  Gesetz der Träume  Gesetz der Unterhaltung  Gesetz der Wärter  Gesetz des Bergbaus  Gesetz des Blutes  Gesetz des Eises  Gesetz des Farmers  Gesetz des Feuers  Gesetz des Forschens  Gesetz des Handelns  Gesetz des Kampfes  Gesetz des Kriegers  Gesetz des Lichts  Gesetz des Magnetismus  Gesetz des Packens  Gesetz des Segelns  Gesetz des Untergangs  Gesetz des Vertrauten  Gesetz des Wassers  Gesetz des Windes  previousnext