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Gesetz des Farmers [Farming Law, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 115] [Farming Law, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 115] (prosaische Magie)

1) Bestimmen (I)[8263]
R: S / D: P
Magier erinnert sich an alle relevanten Informationen über eine Pflanze (Planzzeit, Ertragszeit, Abstände, Krankheiten, Wasser- und Sonnenbedarf usw.)
2) Frühaufsteher (U S *)[8264]
R: S / D: -
Weckt den Magier zu einem bestimmten Zeitpunkt.
3) Wasser (F)[8265]
R: Sicht / D: P
Kondensiert 0,5 l / Stufe Wasser aus der Luft.
4) Milch (F)[8266]
R: Sicht / D: P
Melkt ein Milchproduzierendes Tier in einen darunter stehenden Eimer.
5) Säen (F)[8267]
R: Sicht / D: P
Verteilt Samen gleichmäßig auf einem vorbereitetem Feld.
6) Stutzen (F)[8268]
R: Sicht / D: P
Stutzt Stufe Pflanzen in die gewünschte Form.
7) Mähen (F)[8269]
R: Sicht / D: P
Schneidet ein Gebiet von Pflanzen.
8) Mühle (F)[8270]
R: B / D: P
Mahlt Körner zur gewünschten Feinheit (Schrot bis Mehl). Magier kann Stufe Büschel (( 35 Liter) mahlen.
9) Vogelscheuche (F)[8271]
R: Sicht / D: 1Tag/St
Eine Scheuche wirkt durch zufällige Bewegungen realer.
10) Feld pflügen (F)[8272]
R: Sicht / D: P
Zerkrümelt Erde zur gewünschten Konsistenz.
11) Kompostieren (F)[8273]
R: Sicht / D: V
Läßt org. Material um x 1 / Stufe schneller zerfallen. Zauber hält an, bis das Material völlig verrottet ist.
12) Trocknen (F)[8274]
R: Sicht / D: P
Entfernt überflüssiges Wasser aus einem Feld.
13) Unkrautvernichtung (F)[8275]
R: Sicht / D: P
Entfernt unerwünschte und fördert erwünschter Pflanzen.
14) Düngen (F)[8276]
R: Sicht / D: P
Stellt das Stickstoffgleichgewicht wieder her und unterstützt das Wachstum erwünschter Pflanzen.
15) Bewässern (F)[8277]
R: Sicht / D: 1h/St
Lenkt Wasser einer nahen Quelle / Bach Fluß o.ä. um und führt einem Feld die richtige Menge Wasser zu.
16) Auf Schlamm gehen (F)[8278]
R: S / D: 10min/St
Magier kann auf Schlamm wie auf trockenem Boden gehen. Schlamm haftet nicht am Magier.
17) Weide (F)[8279]
R: Sicht / D: V
Läßt ein Gebiet weidenden Tieren attraktiver erscheinen als nahe Felder. Braucht nur einmal pro Wachstumsphase gesprochen zu werden.
18) Pestizide (F)[8280]
R: Sicht / D: P
Tötet oder vertreibt Insekten aus einem Gebiet.
19) Erosion widerstehen (F)[8281]
R: Sicht / D: 1Tag/St
Verhindert normale Bodenerosion (nicht durch extreme Wassermassen o.ä.).
20) Wettervorhersage (I)[8282]
R: S / D: -
Magier kennt das Wetter der nächsten 24 h.
25) Schutz vor Temperaturen (F)[8283]
R: Sicht / D: 1Tag/St
Schützt Pflanzen vor extremer Kälte / Hitze.
30) Katastrophenvorhersage (I)[8284]
R: S / D: -
Magier kennt alle Naturkatastrophen der nächsten Stufe Tage.
50) Schnelles Wachstum (F)[8285]
R: Sicht / D: V
Läßt alle Pflanzen in einem Gebiet um x Stufe schneller wachsen. Z.B.: kann ein Magier der 50. Stufe Mais statt in 100 Tagen in 2 Tagen reifen lassen.
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