Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Gesetz der Barriere  Gesetz der Dunkelheit  Gesetz der Erde  Gesetz der Gefängnisse  Gesetz der Geräusche  Gesetz der Glyphen  Gesetz der Gravitation  Gesetz der Illusionen  Gesetz der Knochen  Gesetz der Kraft  Gesetz der Kristalle  Gesetz der Magie  Gesetz der Musik  Gesetz der Muskeln  Gesetz der Natur  Gesetz der Nerven  Gesetz der Organe  Gesetz der Rache  Gesetz der Runen  Gesetz der Spuren  Gesetz der Struktur  Gesetz der Säure  Gesetz der Träume  Gesetz der Unterhaltung  Gesetz der Wärter  Gesetz des Bergbaus  Gesetz des Blutes  Gesetz des Eises  Gesetz des Farmers  Gesetz des Feuers  Gesetz des Forschens  Gesetz des Handelns  Gesetz des Kampfes  Gesetz des Kriegers  Gesetz des Lichts  Gesetz des Magnetismus  Gesetz des Packens  Gesetz des Segelns  Gesetz des Untergangs  Gesetz des Vertrauten  Gesetz des Wassers  Gesetz des Windes  previousnext
Gesetz der Natur [Nature's Law, Herkunft: Spell Law, Seite 42] [Nature's Law, Herkunft: Spell Law, Seite 42] (offene Göttermagie (SL38))

2) Wissen über Pflanzen (I)[5629]
R: 3m / D: -
Magier kennt Art und Geschichte einer Pflanze.
3) Wissen über Kräuter (I)[5630]
R: 3m / D: -
Magier kennt Herkunft, Art und Wert eines Heilkrauts (einer in der Medizin wichtigen Pflanze). Ist die Pflanze kein Heilkraut, so wird dem Magier keine Information zuteil.
5) Wissen über Steine (I)[5631]
R: 3m / D: -
Magier kennt Art und Geschichte eines Steins.
6) Schnelles Wachstum (I)[5632]
R: 3m / D: 1Tag
Magier verzehnfacht das Wachstum für eine Art im Umkreis von 3m.
7) Tiersprache (I)[5633]
R: S / D: 1min/St
Magier versteht und `redet` die Sprache einer Tierart.
9) Tiere beherrschen I (M c)[5634]
R: 30m r / D: C
Zauberer kann ein Tier kontrollieren.
10) Natur spüren (30m r) (I c)[5635]
R: 30m r / D: C
Zauberer weiß, wie sich alle Lebewesen im Umkreis von 30m bewegen.
11) Pflanzensprache (I)[5636]
R: S / D: 1min/St
Magier versteht und `redet` die `Sprache` einer Pflanzenart.
12) Tiere beherrschen III (M c)[5637]
R: 30m / D: C
Zauberer kann drei Tiere kontrollieren.
13) Gefühle der Tiere (I c)[5638]
R: 30m / D: C
Magier versteht und/oder sieht die Gedanken und Gefühle eines Tieres.
14) Pflanzen kontrollieren I (M)[5639]
R: 30m / D: 1min/St
Magier kann den automatischen und/oder mentalen Prozeß einer Pflanze kontrollieren. Zauberer kontrolliert auch die normalen Bewegungen der Pflanze.
15) Steinsprache (I)[5640]
R: S / D: 1min/St
Magier kann mit einem Stein reden - wenn dieser reden kann (Heimstein, verzauberter Stein u.ä.).
16) Kräuter produzieren (F)[5641]
R: T / D: P
Magier kann ein Heilkraut wachsen lassen, indem er den entsprechenden Samen pflanzt. Heilkraut ist steril und wächst innerhalb 1-10 KR.
18) Tiere beherrschen V (M c)[5642]
R: 30m / D: C
Zauberer kann fünf Tiere kontrollieren.
19) Pflanzen kontrollieren III (M)[5643]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Pflanzen kontrollieren I, aber Magier kontrolliert drei Pflanzen.
20) Natur spüren (150m r) (I c)[5644]
R: 150m / D: C
Wie oben mit Radius 150m.
25) Gefühle der Erde (I c)[5645]
R: 30m / D: C
Magier versteht und/oder sieht die Gedanken und Gefühle eines Tiers, Steins oder einer Pflanze.
30) Beherrschen (M c)[5646]
R: 3xSt m / D: C
Wie Tiere beherrschen I, aber Magier kann alle Tiere einer Art im Umkreis von 3x Stufe Meter kontrollieren.
50) Wahres Beherrschen (M)[5647]
R: 30m / D: P
Wie Tiere beherrschen I, nur wird keine Konzentration benötigt und Dauer ist permanent. Es kann nur ein Tier auf einmal kontrolliert werden.
 Gesetz der Barriere  Gesetz der Dunkelheit  Gesetz der Erde  Gesetz der Gefängnisse  Gesetz der Geräusche  Gesetz der Glyphen  Gesetz der Gravitation  Gesetz der Illusionen  Gesetz der Knochen  Gesetz der Kraft  Gesetz der Kristalle  Gesetz der Magie  Gesetz der Musik  Gesetz der Muskeln  Gesetz der Natur  Gesetz der Nerven  Gesetz der Organe  Gesetz der Rache  Gesetz der Runen  Gesetz der Spuren  Gesetz der Struktur  Gesetz der Säure  Gesetz der Träume  Gesetz der Unterhaltung  Gesetz der Wärter  Gesetz des Bergbaus  Gesetz des Blutes  Gesetz des Eises  Gesetz des Farmers  Gesetz des Feuers  Gesetz des Forschens  Gesetz des Handelns  Gesetz des Kampfes  Gesetz des Kriegers  Gesetz des Lichts  Gesetz des Magnetismus  Gesetz des Packens  Gesetz des Segelns  Gesetz des Untergangs  Gesetz des Vertrauten  Gesetz des Wassers  Gesetz des Windes  previousnext