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Gesetz des Wassers [Water Law, Herkunft: Spell Law, Seite 84] [Water Law, Herkunft: Spell Law, Seite 84] (Magier (Magician, SL6))

Achtung! Alle Wälle dieser Liste müssen auf festem Untergrund stehen.

1) Kondensieren (F)[5142]
R: B / D: P
Kondensiert 0.03m³ Wasser aus der umgebenden Luft.
2) Nebel (F)[5143]
R: 30m / D: P
Erschafft dichten Nebel mit 3m/Stufe Radius.
3) Wasserwall (E c)[5144]
R: 30m / D: C
Erschafft einen 3x3x0.3m großen Wall aus Wasser verringert alle Attacken und Bewegungen hindurch um 80%.
4) Wasserbolzen (30m) (E)[5145]
R: 30m / D: -
Ein Bolzen aus Wasser entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Wasser.
5) Nebel verschwinden lassen (F)[5146]
R: 30m / D: P
Läßt Nebel im Umkreis von 3m/Stufe verschwinden.
8) Wasser beruhigen (F c)[5147]
R: 30m / D: C
Wasser im Radius wird beruhigt. Wellen werden um 6m im Zentrum gesenkt, an der Peripherie weniger.
10) Wahrer Wasserwall (E)[5148]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Wasserwall, aber der Magier muß sich nicht konzentrieren und Dauer ist 1min pro Stufe.
11) Wasserbolzen (100m) (E)[5149]
R: 100m / D: -
Wie oben mit Reichweite 100m.
12) Strömung gebieten (E)[25859]
R: 30m/St / D: 1h/St (C)
Der Zauberkundige erzeugt eine Strömung in einem Gewässer, welche entweder ein Schiff beschleunigen oder abbremsen kann. Das Schiff wird dabei um 1,5 km/h pro Stufe des Zauberkundigen beschleunigt (bis zu einem Maximum von 40 km/h).
13) Regen machen (F)[5150]
R: V / D: 10min/St
Wenn am Himmel Wolken sind, regnet`s (draußen) während des Spruchs.
15) Wasserbolzen (150m) (E)[5151]
R: 150m / D: -
Wie oben mit Reichweite 150m.
16) Triade des Wassers (E)[5152]
R: 30m / D: -
Drei Wasserbolzen schießen aus der Handfläche des Magiers. Sie können bis zu 3 verschiedene Ziele mit einem Abstand von jeweils 60° treffen. Magier muß die Ziele sehen können.
18) Wahre Wasserberuhigung (F)[5153]
R: 30m/St / D: 10min/St
Wie Wasser beruhigen, aber Wellen werden im Zentrum um 15m gesenkt.
20) Strudel (F c)[5154]
R: 300m / D: C
Erschafft einen 15m großen Strudel, der jedes nichtangetriebene Objekt in 150m Umkreis herabzieht (Braucht 2min Konzentration um sich aufzubauen).
22) Meeresreise (E)[25970]
R: B / D: variabel
Der Zauberkundige kann das Wasser gebieten, so dass es das Zielgefährt zu einem bestimmten, bekannten Ort bringt. Der Zauberkundige verfällt für die Dauer der Reise in eine tiefe Trance. Die Geschwindigkeit des Fahrzeugs erhöht sich um 1,5 km/h pro Stufe. Das Ziel der Reise muss in direktem Kontakt mit dem Wasser stehen.
25) Wasser teilen (F c)[5155]
R: 30m/St / D: C
Magier kann Wasser teilen bis 30m Tiefe und 30m/Stufe Länge und 3m Breite am Boden (15m oben).
30) Seesturm (F)[5156]
R: 1 / D: 1h±10min
Beschwört einen wilden Seesturm: Wellenhöhe 6-15m, schwerer Regen, Windgeschwindigkeit 40-100Km/h. Kann bis zu 1h/Stufe verschoben werden, nachdem der Spruch gesprochen wurde.
50) Wasser beherrschen (F)[5157]
R: V / D: 1KR/St
Magier kann pro KR einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste benutzen.
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