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Gesetz des Lichts [Light Law, Herkunft: Spell Law, Seite 83] [Light Law, Herkunft: Spell Law, Seite 83] (Magier (Magician, SL6) und Mondmagier, weiße (Moon Mage, white, RCIII12))

1) Taschenlampe (F)[5121]
R: S / D: 10min/St
Aus der Handfläche des Magiers kommt ein Lichtstrahl. 15m effektive Reichweite.
2) Schockbolzen (30m) (E)[5122]
R: 30m / D: -
Ein Bolzen aus intensivem, gebündeltem Licht entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Schock.
3) Licht (3m) (F)[5123]
R: B / D: 10min/St
Erleuchtet ein Gebiet mit 3m Radius um den berührten Punkt. Wenn der Punkt sich bewegt, bewegt sich auch das Licht.
4) Schatten (F)[5124]
R: 30m / D: 10min/St
Alle Schatten in der Reichweite vertiefen sich. Bonus auf Tarnen +25.
5) Plötzliches Licht (F)[5125]
R: 30m / D: -
Läßt eine Kugel mit 3m Radius aus intensivem Licht explodieren. Alle innerhalb des Radius sind für 1KR/5 Fehlwurf benommen.
6) Dunkelheit (3m) (F)[5126]
R: B / D: 10min/St
Wie Licht, bewirkt aber eine Sphäre von 3m Radius in der Lichtverhältnisse wie bei tiefer Nacht herrschen.
7) Licht (15m) (F)[5127]
R: B / D: 10min/St
Wie oben, aber Radius ist bis zu 15m. Kann durch 1KR Konzentration geändert werden.
8) Schockbolzen (100m) (E)[5128]
R: 100m / D: -
Wie oben, aber Reichweite ist 100m.
9) Dunkelheit (15m) (F)[5129]
R: B / D: 10min/St
Wie oben mit Reichweite 15m. Kann durch 1KR Konzentration geändert werden.
10) Blitz (30m) (E)[5130]
R: 30m / D: -
Ein Blitz schießt aus der Handfläche des Magiers hervor. Das Trefferergebnis wird auf der Angriffstabelle Licht nachgeschlagen.
11) Wartendes Licht (F)[5131]
R: 30m / D: V
Wird dieser Spruch zusammen mit einem Licht- oder Dunkelheit-Spruch angewendet, so kann der Spruch um bis zu 24h verschoben werden. Kann durch folgendes ausgelöst werden (Magier entscheidet): Zeit, Bewegung, Geräusche, Kampf in Umgebung u.ä.
12) Schockbolzen (150m) (E)[5132]
R: 150m / D: -
Wie oben, aber Reichweite ist 150m.
13) Leuchtfeuer (8km) (F)[5133]
R: B / D: 1min/St
Ein Lichtstrahl irgendeiner Farbe entspringt der Handfläche des Magiers. Kann bis zu 8 Km lang sein.
15) Blitz (100m) (E)[5134]
R: 100m / D: -
Wie oben mit Reichweite 100m.
17) Magisches Licht (F)[5135]
R: B / D: 1min/St
Wie Licht, aber Radius ist 30m und dieses Licht durchdringt jede magisch erzeugte Dunkelheit.
18) Magische Dunkelheit (F)[5136]
R: B / D: 1min/St
Wie Dunkelheit, aber Radius ist 30m und kein nicht magisches Licht kann die Dunkelheit durchdringen.
19) Leuchtfeuer (16km) (F)[5137]
R: B / D: 1min/St
Wie oben, aber Lichtstrahl kann bis zu 16 Km lang sein.
20) Blitz (150m) (E)[5138]
R: 150m / D: -
Wie oben mit Reichweite 150m.
25) Blitz eckig (E)[5139]
R: 150m / D: -
/ Wie Blitz, aber Reichweite ist 150m und der Magier kann den Blitz eine Wendung um bis zu 90° machen lassen, bevor er ein Ziel trifft. Magier muß den Aufenthaltsort des Ziels kennen, und seine Angriffsboni (Stufe, GE usw.) werden halbiert.
30) Verfolgender Blitz (E)[5140]
R: 150m / D: -
Wie Blitz eckig, aber der Blitz kann so viele Wendungen machen, wie nötig, und durch mind. 15cm große Öffnungen fliegen um das Ziel zu treffen, wenn die Gesamtstrecke nicht größer als 150m ist.
50) Licht beherrschen (F)[5141]
R: V / D: 1KR/St
Magier kann pro KR einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste benutzen.
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