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Gesetz des Feuers [Fire Law, Herkunft: Spell Law, Seite 82] [Fire Law, Herkunft: Spell Law, Seite 82] (Magier (Magician, SL6))

Achtung! Alle Wälle dieser Liste müssen auf festem Untergrund stehen.

1) Flüssigkeiten kochen (F c)[5099]
R: 3m / D: C
0.03m³ einer Flüssigkeit pro Stufe können zum Kochen gebracht werden, mit einer Geschwindigkeit von 0.03m³ / KR.
2) Festes erwärmen (F)[5100]
R: 3m / D: 24h
Jedes anorganische, nichtmetallische feste Material (0.03m³ / St) kann auf 40 °C erhitzt werden (0.03m³ pro KR).
3) Holzfeuer (F)[5101]
R: 30cm / D: -
Läßt jedes Holz brennen.
4) Feuerwall (E)[5102]
R: 30m / D: 1KR/St
Erschafft einen opalen Wall aus Feuer (bis zu 3x3x2m). Jeder, der hindurch will, bekommt einen `A`-kritischen Treffer durch Hitze.
5) Festes erhitzen (F)[5103]
R: 3m / D: 24h
Wie Festes erwärmen, aber Material kann auf bis zu 260 °C erhitzt werden mit einer Rate von 40°/KR.
6) Feuerbolzen (30m) (E)[5104]
R: 30m / D: -
Ein Feuerbolzen schießt aus der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuer.
7) Flammen rufen (3m) (E)[5105]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Feuerwall, erschafft aber einen Flammenkubus (bis zu 3x3x3m). Der Kubus braucht eine ganze KR um sich aufzubauen und zu wirken. Für jede KR innerhalb des Kubus wird ein kritischer Treffer `A` durch Hitze ausgewürfelt.
8) Feuerball (E)[5106]
R: 30m / D: -
Ein 30cm großer Feuerball schießt aus der Handfläche des Magiers. Explosion wirkt auf ein Gebiet mit 3m Radius ein. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuerball.
9) Feuerkontrolle (E)[25759]
R: 1,5m/St / D: P
Der Magier kann jede auf Feuer basierende Lichtquelle im Wirkungsradius sofort verlöschen lassen oder jede normale, lichtspendende Vorrichtung (Kerzen, Fackeln, Lampen, usw.) entzünden. Dieser Spruch umfasst alle Lichtquellen bis zur Größe eines Lagerfeuers.
10) Feuerkreis (E)[5107]
R: 30m / D: 1KR/St
Wie Feuerwall, nur ist der Wall 3m hoch und formt einen unbeweglichen Kreis mit 3m Radius (15cm dick), mit dem Magier in der Mitte.
11) Feuerbolzen (100m) (E)[5108]
R: 100m / D: -
Wie oben mit Reichweite 100m.
12) Flammen rufen (6m) (E)[5109]
R: 6m / D: 1KR/St
Wie oben, nur ist der Kubus 6x6x6m, und Reichweite 6m
13) Wartende Flamme (E)[5110]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Flammen rufen, erschafft aber einen 3m großen Kubus, dessen Erscheinen um bis zu 24h verzögert werden kann. Kann durch folgendes ausgelöst werden (Magier entscheidet): Zeit, Bewegungen, Geräusche, Berührung, Kampf in der Umgebung u.ä.
14) Feuersturm (E)[5111]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Flammen rufen, nur regnen kleine Flammenbällchen in einem 3m Kubus herab. Hindurchgehende bekommen einen kritischen Treffer `B` durch Hitze.
15) Metall verbrennen (F)[5112]
R: 30m / D: 1KR/St
Läßt ein metallisches Objekt mit max. St/2 Kg in Flammen ausbrechen. Wenn ein Lebewesen das Objekt trägt, bekommt es einen Widerstandswurf. Geht er fehl, bekommt das Wesen einen kritischen Treffer durch Hitze. Schwere des Treffers je nach Körperstelle, an der der Gegenstand getragen wird.
16) Triade der Flammen (E)[5113]
R: 30m / D: -
Drei Feuerbolzen schießen aus der Handfläche des Magiers. Sie können bis zu 3 verschiedene Ziele mit einem Abstand von jeweils 60` treffen. Magier muß die Ziele sehen können.
17) Feuerbolzen (150m) (E)[5114]
R: 150m / D: -
Wie oben mit Reichweite 150m.
18) Wartender Feuersturm (E)[5115]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Wartende Flamme, wirkt aber als Feuersturm.
19) Flammen rufen (15m) (E)[5116]
R: 15m / D: 1KR/St
Wie oben, aber mit 15m-Kubus, und Reichweite 15m
20) Feuerbolzen eckig (E)[5117]
R: 100m / D: -
Wie Blitz eckig (Gesetz des Lichts), nur als Feuerbolzen.
23) Austrocknung (E)[26044]
R: 15m / D: P
WW:-10 Das Ziel beginnt sofort zu dehydrieren und zu verwittern, als würde es sich in einer windigen Sandwüste befinden. Das Ziel ist sofort auf -10 auf alle Aktionen und verliert 10% seiner maximalen Lebensenergie. Für jede Runde, die der Zauberkundige sich auf diesen Spruch konzentriert, verliert das Ziel weitere 10 Aktivität und 10% der maximalen Lebensenergie. Wenn der Zauberkundige die Konzentration für 15 Runden aufrecht erhalten kann (der allgemeine Malus also 150 beträgt), so verwandelt sich das Opfer in eine ausgetrocknete Hülle.
Wenn der Zauberkundige die Konzentration beendet oder das Opfer außer Reichweite gerät, behält das Opfer den aktuellen Malus und bekommt auch keine Lebensenergie zurück. Die Lebensenergie kann normal geheilt werden, aber der allgemeine Malus verringert sich nur um 10 pro Tag (sofern das Ziel ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt).Alternativ dazu kann der Malus durch einen erfolgreichen Zauber Krankheit heilen (H) und vollständiges Wiederherstellen der Lebensenergie geheilt werden.
25) Verfolgender Feuerbolzen (E)[5118]
R: 100m / D: -
Wie Verfolgender Blitz (Gesetz des Lichts), nur als Feuerbolzen.
30) Steine verbrennen (F)[5119]
R: 30m / D: 1KR/St
Wie Metall verbrennen, nur betrifft es eine Fläche von 30m². Jede KR in den 1m hohen Flammen bewirkt einen kritischen Treffer `C` durch Hitze.
50) Feuer beherrschen (F)[5120]
R: V / D: 1KR/St
Magier kann pro KR einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste benutzen.
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