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Gesetz der Magie [Realm Law, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 82] [Realm Law, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 82] (Erzmagier (Archmage, RCI43))

1) Magie entdecken (I *)[3466]
R: 3m/St / D: 1min/St
Entdeckt aktive Magie im Umkreis.
2) Quelle einordnen (I *)[3467]
R: 3m/St / D: -
Magier kann die Magieart eines Zaubers bestimmen.
3) Zunft einordnen (I *)[3468]
R: 3m/St / D: -
Magier kann die Zunftzugehörigkeit eines Zaubers bestimmen.
4) Zauber einordnen (I *)[3469]
R: 3m/St / D: -
Magier bestimmt den Effekt eines Zaubers. Wenn er den Zauber kennt erfährt er den genauen Zauber, sonst nur eine allgemeine Effektbeschreibung.
5) Wahres speichern (I *)[3470]
R: S / D: 1min/St
Magier bekommt für die Dauer ein fotografisches Gedächtnis. Dieser Zauber ersetzt auch alle ...speichern-Zauber (Stufe 1) aller anderen Listen.
6) Energie bestimmen (I *)[3471]
R: 3m/St / D: -
Magier erfährt die exakte Anzahl an Energiepunkten, die ein Zauber kostet.
7) Doppelter Zauber (F)[3472]
R: S / D: -
Der nächste Zauber des Magiers kostet doppelte Energiepunkte und wirkt wie aus zwei Quellen der Macht gleichzeitig (z.B.: Mental- und Grundmagie). WW für die Quelle, die schwerer zu widerstehen ist.
9) Zufälliger Effekt (F)[3473]
R: V / D: V
Magier spricht diesen Zauber und erhält einen Zauber irgendeiner Liste (zufällig!), der Stufe 1 bis 20, den er nicht mehr stoppen kann. Er weiß jedoch, welcher Zauber es war.
10) Zauber kombinieren (F)[3474]
R: S / D: V
Magier kann den Effekt zweier Nichtangriffszauber koordinieren. Kosten für alle drei Zauber müssen erbracht werden.
10) Eigene Quelle der Macht (F)[3475]
R: V / D: V
Magier kann jeden Zauber der 1. Stufe seiner Quelle der Macht sprechen. Hybridmagier und Erzmagier müssen eine Quelle wählen.
11) Alte Magie Vermehrung (F)[3476]
R: S / D: 1KR
Ein Erzmagier kann Energie von einer anderen Quelle der Macht beziehen. Er kann die Punkte für diesen Zauber auch von den zu bekommenden Punkten aufbringen. Bekommt er sie dann allerdings nicht, erhält 1W10 SP pro EP zuwenig (hat er noch 8 EP und zaubert diesen Spruch, erhält aber keine EP, so erhält er 3W10 SP).
11) Prosaische Magie Vermehrung (F)[3477]
R: S / D: 1KR
Wie oben, aber für Magier der Prosaischen Magie.
12) Grundmagie Vermehrung (F)[3478]
R: S / D: 1KR
Wie oben, aber für Magier der Grundmagie.
13) Mentalmagie Vermehrung (F)[3479]
R: S / D: 1KR
Wie oben, aber für Magier der Mentalmagie.
14) Göttermagie Vermehrung (F)[3480]
R: S / D: 1KR
Wie oben, aber für Magier der Göttermagie.
15) Elementen Vermehrung (F)[3481]
R: S / D: 1KR
Wie oben, aber für Magier der Elementenmagie.
16) Zunft wechseln (F)[3482]
R: S / D: V
Der nächste Zauber des Magiers scheint von einer anderen Zunft seiner Quelle der Macht zu stammen.
17) Quelle wechseln (F)[3483]
R: S / D: 1min/St
Magier macht für alle Zauber, die gegen ihn geworfen werden nur noch WW für die Quelle der Macht, die er sich aussucht. Angreifender Zauber wechselt seine Magieart.
18) Magie auflösen (F *)[3484]
R: 3m/St / D: -
Jeder angreifende Zauber muß einen WW (Stufe Angreifender Zauberer / Stufe Magier) machen, oder wirkt nicht.
19) Fremde Quelle der Macht (F)[3485]
R: V / D: V
Magier kann jeden Spruch der 1. Stufe einer beliebigen Quelle der Macht sprechen.
20) Zeitweiliger Gebrauch (F)[3486]
R: S / D: 10min/St
Magier kann seine magische Ausstrahlung zeitweise ändern, so daß er magische Gegenstände benutzen kann, die normalerweise nur von anderen Magiern (Quelle, Zunft) benutzt werden können.
25) Wechseln (F)[3487]
R: S / D: 1min/St
Magier wechselt die Magieart seiner Zauber. So kann er bekannte Verteidigungen umgehen.
30) Wahre Quelle der Macht (F)[3488]
R: V / D: V
Magier kann jeden Spruch der 1. Stufe jeder Quelle sprechen.
50) Hybridmagiefähigkeiten (F)[3489]
R: S / D: P
Magier kann die Sprüche einer zusätzlichen Quelle der Macht wie ein Hybridmagier lernen. Seine eigene Quelle der Macht bleibt unverändert.
60) Erzmagierfähigkeiten (F)[3490]
R: S / D: P
Magier kann die Sprüche aller Quellen der Macht wie ein Erzmagier lernen. Seine eigene Quelle der Macht bleibt unverändert.
70) Quelle der Macht wechseln (F)[3491]
R: S / D: P
Magier kann einen seiner Sprüche in eine andere Quelle der Macht kopieren (z.B.: Göttermagie zu Mentalmagie). Der kopierte Zauber wirkt dann wie von der veränderten Magieart.
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