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Gesetz der Geräusche [Sonic Law, Herkunft: Companion IV, Seite 72] [Sonic Law, Herkunft: Companion IV, Seite 72] (Erzmagier (Archmage, RCI43))

1) Kleinere Vibration (F c)[3443]
R: 30m / D: C
Erschafft Schallwellen, die ein Objekt anfangen lassen zu schwingen. Wenn es zerbrechlich ist, könnte es kaputtgehen (Widerstandswurf). Wird das Objekt von einem Wesen gehalten, muß das Wesen jede KR einen WW machen, oder läßt es fallen. Wenn es ein Wesen ist, so muß es jede KR einen WW machen oder bekommt einen krit. Treffer `A` wegen Gleich-gewichtsverlust.
2) Ruhe I (F)[3444]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft eine Barriere von 30 cm um das Ziel herum, durch die keine Geräusche dringen können. Wenn sich das Ziel bewegt, bewegt sich auch die Barriere. +25% auf Schleichproben.
3) Plötzlicher Ton (F)[3445]
R: 100m / D: -
Erzeugt ein sehr lautes, plötzliches Geräusch direkt am Ohr des Ziels. Es ist 1 KR pro 5 Fehlwurf benommen.
4) Geräuschwall I (F)[3446]
R: 15m / D: 10min/St
Erschafft eine Barriere (6x6m), durch die kein Geräusch dringt.
5) Stille (3m) (F)[3447]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Ruhe I mit Radius 3m.
6) Geräuschbolzen (30m) (E)[3448]
R: 30m / D: -
Ein Bolzen aus intensiver sonischer Energie (Geräuschen) entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Eisbolzentabelle mit krit. Treffer durch Schock.
7) Geräusche kontrollieren (15m) (F)[3449]
R: 15m R / D: C
Der Magier kann die Intensität aller Geräusche innerhalb des Radius kontrollieren. Die Lautstärke kann von null bis zu einem sehr lautem Schrei variieren und an unterschiedlichen Stellen im Radius auch unterschiedlich sein.
8) Wall der Geräusche (E)[3450]
R: 3m / D: 1min/St
Erschafft einen 3x3x0,3 m großen Wall aus Schallwellenenergie. Jeder, der hindurchgeht, bekommt einen krit. Treffer durch Schock.
9) Größere Vibration (F c)[3451]
R: 30m / D: C
Wie kleinere Vibration, aber zerbrechliche Objekte haben keinen Widerstandswurf, Wesen, die ein Objekt halten haben -30 auf ihren WW und Wesen bekommen einen krit. Treffer `B` durch Gleichgewichtsverlust.
10) Geräuschwall V (F)[3452]
R: 15m / D: 10min/St
Erschafft fünf Barrieren (6 x 6 m), durch die kein Geräusch dringt. Jede Barriere muß an mindestens eine andere grenzen.
11) Ruhe V (F)[3453]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Ruhe I, betrifft aber fünf Ziele.
12) Stille (30m) (F)[3454]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft ein Gebiet mit 30 m Radius, in das und aus dem kein Geräusch dringt. Wenn der Zauber auf ein bewegliches Objekt gelegt wurde, bewegt er sich mit dem Objekt.
13) Geräuschbolzen (100m) (E)[3455]
R: 100m / D: -
Wie oben mit Reichweite 100m.
14) Geräuschklinge (E)[3456]
R: B / D: 1KR/St
Erschafft eine Klinge aus sonischer Energie, die der Magier führen kann. Sie ist unglaublich dünn und kann durch viele Substanzen schneiden (magische Substanzen haben einen WW). Es wirkt wie ein Langschwert +20 (Pool) gegen das kein Rüstungsschutz wirkt (außer mag. Rüstungen, die ihren WW bestanden haben).
15) Geräuschkäfig (E)[3457]
R: 30m / D: 10min/St
Wie Wall der Geräusche, aber es entsteht ein ganzer Käfig, der alle gefangen hält, deren WW nicht gelingt.
16) Geräusche kontroll. (3m/St) (F c)[3458]
R: 3m/St / D: C
Wie oben mit Reichweite 3 m pro Stufe.
17) Triade der Geräuschbolzen (E)[3459]
R: 30m / D: -
Drei Geräuschbolzen schießen aus der Handfläche des Magiers. Sie können bis zu 3 verschiedene Ziele mit einem Abstand von jeweils 60° treffen. Magier muß die Ziele sehen können.
18) Wartende Geräusche (F)[3460]
R: 30m / D: -
Wie plötzlicher Ton, aber der Effekt kann um bis zu 24 h verlegt werden, wirkt in 3 m Radius auf alle Anwesenden ein und kann durch Zeit, Bewegungen, Geräusche usw. ausgelöst werden.
19) Viele Geräuschwälle (F)[3461]
R: 15m / D: 10min/St
Wie oben, nur können Stufe Wälle erschaffen werden.
20) Tötende Geräusche (F)[3462]
R: 15m / D: -
Ein Strahl von Ultraschall entspringt der Handfläche des Magiers und trifft automatisch das Ziel. Schaden ergibt sich aus dem Fehlwurf beim Widerstandswurf: 1-50: krit. Treffer `E` durch Zerreißen (RMCIII), 51- : Tod.
25) Geräusche materialisieren (F c)[3463]
R: 30m / D: 1KR/St (C)
Dieser mächtige Zauber verwandelt Geräusche in der Nähe des Magiers in Materie, wenn er sich konzentriert. Das entstehende Material kann die Konsistenz von bis zu hartem Stein haben (oder weicher, wenn der Magier es wünscht) und hat die Form, die der Magier sich vorstellt. Die Materie ist nicht magisch und die Gegenstände sind normal. Je mehr Lärm, desto mehr Objekte können erschaffen werden (Meisterentscheid). Ein Hammer, der auf eine Wand schlägt, macht genug Lärm, um ein Schwert zu erschaffen, aber eine Brücke benötigt dann doch eher einen 500-Seelen-Chor. Das Material bleibt 1 h / Stufe nach Ende des Spruchs noch bestehen.
30) Geräusche visualisieren (F c)[3464]
R: 30m / D: 1KR/St (C)
Wie Geräusche materialisieren, aber es entsteht Licht. Eine normale Unterhaltung erschafft in etwa Licht wie ein Lichtzauber, ein lauter Ruf hätte den Effekt wie plötzliches Licht, und ein sehr lauter Ton könnte einen Lichtbolzen (Blitz) hervorrufen). Es entsteht nur ein Effekt pro KR, der von der Lautstärke um den Magier herum abhängt. Der Meister sollte sehr vorsichtig mit diesem Zauber sein, um das Spiel nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.
50) Geräusche beherrschen (F)[3465]
R: V / D: 1KR/St
Der Magier kann jeden Zauber bis zur 20. Stufe dieser Liste benutzen, je einen pro KR.
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