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Gesetz der Gravitation [Gravity Law, Herkunft: Companion V, Seite 36] [Gravity Law, Herkunft: Companion V, Seite 36] (Kraftmagier (Forcemage, RCV4))

Bemerkung: Ziele erreichen im freien Fall nach ca. 6 Sekunden die maximale Fallgeschwindigkeit. (Ein normalgroßer Mensch erreicht im freien Fall eine Geschwindigkeit von 200 km/h. Ein Riese mit proportional gleicher Körpergröße und Gewicht hat die gleiche maximale Fallgeschwindigkeit.) Ziele im freien Fall werden abhängig von der Dauer des Falls die folgenden Strecken zurücklegen bis sie die maximale Geschwindigkeit erreichen. 1s=10m, 2s=29m, 3s=58m, 4s=97m, 5s=145m, 6s=200m. Danach fällt das Ziel pro Sekunde weitere 55 m.

1) Gewicht ändern (F)[14298]
R: 30m / D: 1min/St
Der Zaubernde kann das Gewicht des Zieles um 2,5 kg/St erhöhen oder verringern.
2) Levitation (F)[14299]
R: S / D: 1KR/St
Der Zaubende kann mit einer Geschwindigkeit von 0,3m/St vertikal schweben.
3) Unsichtbarkeit (F)[14300]
R: 3m / D: 1KR/St
Durch eine Beeinflussung der Gravitation ist der Zaubernde in der Lage, das Strahlungs-Spekrum in seiner unmittelbaren Umgebung so zu krümmen, dass er vollkommen unsichtbar wird. Bemerkung: Auf diese Weise unsichtbare Ziele können durch keine Art von veränderter Wahrnehmung (z.B. Infrarot, Rüntgenstrahlung, Ultravision usw.) entdeckt werden. Anwender des Zaubers "Unsichtbares entdecken" erhalten einen Modifikation von -30 auf ihre Versuche, Ziele zu erkennen, die derart unsichtbar sind. Die Wirksamkeit von "Unsichtbares sehen" ist nicht eingeschränkt.
4) Erdrücken (F)[14301]
R: 15m / D: -
Erschafft um das Ziel herum eine temporäre Zone intensiver Gravitation mit einem Radius von 15cm/St. Das Ziel erleidet einen kritischen Treffer durch stumpfe Wuchtwaffen mit einer Modifikation von +10.
5) Schwerelosigkeit (F)[14302]
R: B / D: 1KR/St
Für das Ziel wird die Gravitation aufgehoben. Die Trägheit bleibt erhalten, so dass sich das Ziel, wenn es angeschoben wird, in diese Richtung weiterbewegt, bis eine andere Kraft einwirkt. Das Ziel darf ein Volumen von 0,027m³/St und ein Gewicht von 5*St kg nicht überschreiten.
6) Fliegen[14303]
R: S / D: 1Kr/St
Der Zaubernde kann mit 5(km/h)/St fliegen. 5km/h entsprechen ca. 1,4m/s (B~8), also 30 km/h = 50m/KR = 8,3m/s
7) Gravitationsbolzen (E)[14304]
R: 30m / D: -
Ein Gravitationsbolzen wird aus der Handfläche des Zaubernden geschossen. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuer, aber alle kritischen Treffer sind kritische Treffer durch Aufprall.
8) Transport (F)[14305]
R: 15m / D: 1KR/St
Wie Fliegen, aber es können nur unbelebte Ziele bewegt werden und der Flug wird vom Zaubernden kontrolliert. Der Zaubernde kann ein Volumen von 0,027m³/St und ein Gewicht von 5*St kg beeinflussen.Die Fluggeschwindigkeit ist 5(km/h)/St.
10) Geostationär positionieren (F)[14306]
R: B / D: 1h/St
Der Zaubernde kann ein Ziel geostationär positionieren. Die Trägheit ist gleich null, das Ziel wird sich also nur bewegen, so lange eine Kraft einwirkt. Eine Person oder ein Objekt kann so ohne Unterstützung in der Luft positioniert werden. Andere Objekte können darauf abgestellt oder daran aufgehängt werden. Volumen- und Gewichtsbeschränkungen sind wie bei Schwerelosigkeit.
11) Gravitationsfeld (F)[14307]
R: 15m / D: C
Verstärkt die Gravitation in einem Bereich von 0,3m/St x 0,3m/St x 0,3m/St. Alles, was in diesen Bereich gelangt, muss einen Magieresistenzwurf würfeln, wobei sich der Magieresistenzmodifikator des Zieles von der Stärke und nicht von der Gabe ableitet. Bei einem Fehlschlag wird das Ziel zu Boden gerissen und dort festgehalten, wodurch es pro KR einen kritischen Treffer durch stumpfe Wuchtwaffen mit einer Modifikation von +10 auf den W100 erleidet. Pro zusätzlichem Zauberpunkt, den er für den Zauber einsetzt, kann der Zaubernde den Bonus auf den kritischen Trefferwurf um 10 erhöhen (bis maximal +50 bei insgesamt 5 Zauberpunkten).
12) Gravitation umdrehen (F)[14308]
R: 3m / D: 1s/5St
Der Zaubernde kehrt die Gravitation für ein Ziel um, das daraufhin nach oben "fällt".
13) Prallfeld (F)[14309]
R: B / D: C
Erschafft ein Abstoßungsfeld um ein Ziel herum. Alles, was danach mit dem Ziel in physikalischen Kontakt kommt, muss einen Magieresistenzwurf würfeln. Bei einem Fehlschlag erfolgt eine Abstoßung mit der gleichen Kraft, die auf das Ziel ausgeübt wurde. Dieser Zauber gibt keine Boni für den Kampf. Das Ziel darf nicht schwerer sein als das Gewicht des Zaubernden multipliziert mit seiner Stufe.
15) Gravitationsball (E)[14310]
R: 30m / D: -
Erschafft eine Kugel von 60 cm Durchmesser vor dem Zaubernden und schießt diese dann auf das gewählte Ziel. Die folgende Explosion trifft alle in einem Radius von 3m. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuerball, aber alle kritischen Treffer sind kritische Treffer durch Aufprall.
18) Großes Fliegen (F)[14311]
R: S / D: 1KR/St (C)
Wie Fliegen, es können jedoch halbe Stufe an Zielen transportiert werden. Das Gewicht der Ziele muss jeweils innerhalb von ±25kg vom Gewicht des Zaubernden liegen. Der Flug der Ziele entspricht dem Flug des Zaubernden. Während der Flugphase muss der Zaubernde sich konzentrieren und ist die Aktivität der Mitfliegenden auf 25% begrenzt. Relative Positionsänderungen der Mitfliegenden zum Zaubernden sind nur möglich, wenn der Zaubernde und alle anderen Mitfliegenden während dieser Zeit stationär verharren.eit stationär verharren.
19) Große Unsichtbarkeit (F)[14312]
R: 15m / D: 1KR/St
Wie Unsichtbarkeit, es können jedoch eine Zahl von Zielen gleich der Stufe des Zaubernden/2 unsichtbar gemacht werden.
20) Umgedrehte Gravitation (F)[14313]
R: 30m / D: 1s/5St
Wie Gravitation umdrehen, es wird jedoch ein stationäres Feld mit einer Größe von 0,8m²/St erzeugt (z.B. 4m*4m in Stufe 20).
25) Explodieren (E)[14314]
R: 30m / D: -
Erzeugt ein negatives Gravitationsfeld, das dazu führt, dass das Ziel explodiert und einen `E`-kritischen Treffer durch Zerstörung erleidet.
30) Implodieren (E)[14315]
R: 30m / D: -
Wie Explodieren, jedoch wird das Ergebnis des kritischen Treffers auf der Tabelle für stumpfe Wuchtwaffen mit einer Modifikation von +50 bestimmt.
50) Riss (F)[14316]
R: 150m / D: -
Erschafft einen Punkt ein enormer Anziehungskraft. Alle Ziele in einem Radius von 30m um diesen Punkt, denen kein Magieresistenzwurf gelingt, werden hineingesogen. Die Spielleiter bestimmt die Dimension, in die die Ziele reisen.
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