Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Einflüsse  Eingebungen der tiefen Erde  Elektrizität  Elemente beschwören  Elementenschild  Entdecken  Entdeckung meistern  Erdmeister  Erhabene Bewegungen  Erhabene Brücke  Erschaffung  Erschaffungen  Ferne Stimme  Ferne Stimmen  Ferntanz  Festes manipulieren  Festes verändern  Festes zerstören  Feuer  Feurige Wege  Fleisch zerstören  Flüche  Flüssigkeiten manipulieren  Flüssigkeiten verändern  Flüssigkeiten zerstören  Formen der Natur  Forschungen  Fortbewegung  Frost der Nacht  Fühlen-Tasten-Schmecken  Fähigkeiten der Grundmagie  Fähigkeiten steigern  Gas manipulieren  Gas zerstören  Gase verändern  Geburtshilfe  Gegenzauber  Geist verschmelzen  Geister beschwören  Geister heilen  Geister meistern  Geistesfolter  Geisteskrankheiten  Geistige Attacke  Geistrunen  Geräusche formen  Geräusche kontrollieren  Geräusche projizieren  Geschichten weben  Geschwindigkeit  Gift meistern  Glanz  Grundmagie einbetten  previousnext
Geschwindigkeit [Speed, Herkunft: Spell Law, Seite 115] [Speed, Herkunft: Spell Law, Seite 115] (geschlossene Mentalmagie (SL111))

1) Rennen (U *)[7314]
R: S / D: 10min/St
Magier kann rennen (2x Geschwindigkeit beim Gehen) ohne zu ermüden (braucht z.B. keine Ausdauerpunkte), aber wenn er einmal anhält oder etwas anderes macht, bricht der Spruch ab.
3) Schnelligkeit I (U *)[7315]
R: S / D: 1KR
Magier kann doppelt so schnell handeln wie normal, aber er muß danach dieselbe Anzahl KR halb so schnell handeln wie normal.
5) Schnelligkeit II (U *)[7316]
R: S / D: 2KR
Wie Schnelligkeit I, aber Dauer ist 2 KR.
6) Geschwindigkeit I (U *)[7317]
R: S / D: 1KR
Wie Schnelligkeit I, aber der Magier braucht hinterher keine KR mit halber Geschwindigkeit.
7) Schnelligkeit III (U *)[7318]
R: S / D: 3KR
Wie Schnelligkeit I, aber Dauer ist 3 KR.
8) Sprint (U *)[7319]
R: S / D: 10min/ST
Wie Rennen, aber mit 3x Geschwindigkeit des Gehens.
9) Geschwindigkeit II (U *)[7320]
R: S / D: 2KR
Wie Geschwindigkeit I, aber Dauer ist 2 KR.
10) Schnelles Schwimmen (U *)[7321]
R: S / D: 10min/St
Wie Rennen, aber der Magier kann sich mit 2x normaler Schwimmgeschwindigkeit fortbewegen.
11) Schnelligkeit V (U *)[7322]
R: S / D: 5KR
Wie Schnelligkeit I, aber Dauer ist 5 KR.
12) Geschwindigkeit III (U *)[7323]
R: S / D: 3KR
Wie Geschwindigkeit I, aber Dauer ist 3 KR.
15) Geschwindigkeit V (U *)[7324]
R: S / D: 5KR
Wie Geschwindigkeit I, aber Dauer ist 5 KR.
17) Schneller Sprint (U *)[7325]
R: S / D: 10min/St
Wie Rennen, aber mit 4x Geschwindigkeit des Gehens.
20) Schnelligkeit X (U *)[7326]
R: S / D: 10KR
Wie Schnelligkeit I, aber Dauer ist 10 KR.
25) Geschwindigkeit X (U *)[7327]
R: S / D: 10KR
Wie Geschwindigkeit I, aber Dauer ist 10 KR.
30) Wahre Schnelligkeit (U *)[7328]
R: S / D: V
Wie Schnelligkeit I, aber Dauer ist solange, bis der Magier schläft, rastet oder den Spruch abbricht (maximal 24h).
50) Wahre Geschwindigkeit (U *)[7329]
R: S / D: V
Wie Geschwindigkeit I, aber Dauer ist solange, bis der Magier schläft, rastet oder den Spruch abbricht (maximal 24h).
 Einflüsse  Eingebungen der tiefen Erde  Elektrizität  Elemente beschwören  Elementenschild  Entdecken  Entdeckung meistern  Erdmeister  Erhabene Bewegungen  Erhabene Brücke  Erschaffung  Erschaffungen  Ferne Stimme  Ferne Stimmen  Ferntanz  Festes manipulieren  Festes verändern  Festes zerstören  Feuer  Feurige Wege  Fleisch zerstören  Flüche  Flüssigkeiten manipulieren  Flüssigkeiten verändern  Flüssigkeiten zerstören  Formen der Natur  Forschungen  Fortbewegung  Frost der Nacht  Fühlen-Tasten-Schmecken  Fähigkeiten der Grundmagie  Fähigkeiten steigern  Gas manipulieren  Gas zerstören  Gase verändern  Geburtshilfe  Gegenzauber  Geist verschmelzen  Geister beschwören  Geister heilen  Geister meistern  Geistesfolter  Geisteskrankheiten  Geistige Attacke  Geistrunen  Geräusche formen  Geräusche kontrollieren  Geräusche projizieren  Geschichten weben  Geschwindigkeit  Gift meistern  Glanz  Grundmagie einbetten  previousnext