Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Einflüsse  Eingebungen der tiefen Erde  Elektrizität  Elemente beschwören  Elementenschild  Entdecken  Entdeckung meistern  Erdmeister  Erhabene Bewegungen  Erhabene Brücke  Erschaffung  Erschaffungen  Ferne Stimme  Ferne Stimmen  Ferntanz  Festes manipulieren  Festes verändern  Festes zerstören  Feuer  Feurige Wege  Fleisch zerstören  Flüche  Flüssigkeiten manipulieren  Flüssigkeiten verändern  Flüssigkeiten zerstören  Formen der Natur  Forschungen  Fortbewegung  Frost der Nacht  Fühlen-Tasten-Schmecken  Fähigkeiten der Grundmagie  Fähigkeiten steigern  Gas manipulieren  Gas zerstören  Gase verändern  Geburtshilfe  Gegenzauber  Geist verschmelzen  Geister beschwören  Geister heilen  Geister meistern  Geistesfolter  Geisteskrankheiten  Geistige Attacke  Geistrunen  Geräusche formen  Geräusche kontrollieren  Geräusche projizieren  Geschichten weben  Geschwindigkeit  Gift meistern  Glanz  Grundmagie einbetten  previousnext
Gas manipulieren [Gas Manipulation, Herkunft: Spell Law, Seite 113] [Gas Manipulation, Herkunft: Spell Law, Seite 113] (geschlossene Mentalmagie (SL111))

1) Kondensieren (F)[7293]
R: B / D: P
Kondensiert 0,03m³ Wasser aus der umgebenden Luft.
2) Luft erwärmen (F)[7294]
R: B / D: 24h
Erwärmt 0,03m³ unbelebtes Gas um bis zu 40 °C.
3) Nebel (3m) (F)[7295]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft Nebel in 3m Umkreis. Normale Sichtweite sind 30cm.
4) Luftwall (E c)[7296]
R: 3m / D: C
Erschafft einen 3mx3m x0,3m großen Wall aus dichter, aufgewühlter Luft. Bewegungen und Attacken hindurch: -50%.
5) Luftstopp (3m) (F c)[7297]
R: B / D: C
Stoppt jede normale Luftbewegung (z.B.: Wind) bis zu Windgeschwindigkeiten von 50 Km/h und reduziert höhere Windgeschwindigkeiten um 50 Km/h in 3m Umkreis.
6) Vakuum (2m) (F)[7298]
R: 30m / D: -
Erschafft ein beinahe-Vakuum mit 2m Radius. Alle innerhalb des Radius erhalten einen kritischen Treffer `A` durch Aufprall, durch die zurückströmende verdrängte Luft.
7) Nebel (15m) (F)[7299]
R: 30m / D: 1min/St
Wie oben mit 15m Radius.
8) Nebel auflösen (15m) (F)[7300]
R: 30m / D: 1min/St
Der gesamte Nebel in Reichweite wird aufgelöst.
9) Gebogener Luftwall (E c)[7301]
R: 3m / D: C
Wie Luftwall, aber mit den Maßen 3x6x0,3m und der Wall kann bis zu einem Halbkreis gebogen werden.
10) Wahrer Luftwall (E)[7302]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Luftwall, aber Dauer ist 1min/Stufe und der Spruch erfordert keine Konzentration.
11) Nebel (30m) (F)[7303]
R: 30m / D: 1min/St
Wie oben mit 30m Radius.
12) Luftstopp (15m) (F c)[7304]
R: B / D: C
Wie oben mit Radius 15m.
13) Nebel auflösen (30m) (F)[7305]
R: 100m / D: 1min/St
Wie oben mit Reichweite 100m.
14) Vakuum (3m) (F)[7306]
R: 30m / D: -
Wie oben, Radius 3m.
15) Gas zu Luft (F c)[7307]
R: B / D: C
Alles Gas in 3m Umkreis um den Magier wird zu atembarer Luft.
17) Wirbelwind (E c)[7308]
R: B / D: C
Erschafft einen Wirbelwind mit 3m Radius um den Magier herum, der sich mit dem Magier bewegt. Bewegungen und Attacken hindurch oder hinein (außer denen des Magiers) werden um 80% verringert.
18) Vakuum (6m) (F)[7309]
R: 30m / D: -
Wie oben, Radius 6m.
20) Sauerstoffzufuhr (F c)[7310]
R: 30m / D: C
Erschafft eine Zone mit erhöhtem Sauerstoffgehalt in der Luft um den Magier herum. Alle innerhalb bekommen einen Bonus von 20 auf Zaubern und Waffenpool und Feuerattacken verursachen doppelten Schaden.
25) Wahrer Nebel (F)[7311]
R: 30m/St / D: 1h/St
Wie Nebel, mit Dauer 1h / Stufe und Radius 30m / Stufe..
30) Wahres Nebel auflösen (F)[7312]
R: 30m/St / D: 1min/St
Wie oben mit Reichweite 30m / Stufe.
50) Wolken beherrschen (F c) /[7313]
R: 300m/St / D: C
Der Zauberer hat die vollständige Kontrolle über alle Wolken in Reichweite (inklusive Nebel), Er kann Sturmwolken kontrollieren und sie abregnen lassen, aber er kann sie nicht erschaffen.
 Einflüsse  Eingebungen der tiefen Erde  Elektrizität  Elemente beschwören  Elementenschild  Entdecken  Entdeckung meistern  Erdmeister  Erhabene Bewegungen  Erhabene Brücke  Erschaffung  Erschaffungen  Ferne Stimme  Ferne Stimmen  Ferntanz  Festes manipulieren  Festes verändern  Festes zerstören  Feuer  Feurige Wege  Fleisch zerstören  Flüche  Flüssigkeiten manipulieren  Flüssigkeiten verändern  Flüssigkeiten zerstören  Formen der Natur  Forschungen  Fortbewegung  Frost der Nacht  Fühlen-Tasten-Schmecken  Fähigkeiten der Grundmagie  Fähigkeiten steigern  Gas manipulieren  Gas zerstören  Gase verändern  Geburtshilfe  Gegenzauber  Geist verschmelzen  Geister beschwören  Geister heilen  Geister meistern  Geistesfolter  Geisteskrankheiten  Geistige Attacke  Geistrunen  Geräusche formen  Geräusche kontrollieren  Geräusche projizieren  Geschichten weben  Geschwindigkeit  Gift meistern  Glanz  Grundmagie einbetten  previousnext