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Festes manipulieren [Solid Manipulation, Herkunft: Spell Law, Seite 112] [Solid Manipulation, Herkunft: Spell Law, Seite 112] (geschlossene Mentalmagie (SL111))

1) Stein erwärmen (F)[7253]
R: B / D: 24h
Erwärmt 0,03m³ Stein / Stufe auf bis zu 40 °C.
2) Metall erwärmen (F)[7254]
R: B / D: 24h
Wie Stein erwärmen, erwärmt aber 0,1m³ Metall / Stufe.
3) Festes erwärmen (F)[7255]
R: B / D: 24h
Wie Stein erwärmen, betrifft aber jedes feste, unbelebte, nichtmetallische Material.
4) Stein erhitzen (F)[7256]
R: B / D: 1min/St
Wie Stein erwärmen, aber bis 250 °C und 1 KR pro 50 °C Erwärmung. Der Magier muß das Objekt nur beim Zaubern berühren. Magier ist immun gegen die Hitze.
5) Metall erhitzen (F)[7257]
R: B / D: 1min/St
Wie Stein erhitzen, aber für 0,1m³ Metall / Stufe.
6) Festes erhitzen (bis 250°) (F)[7258]
R: B / D: 1min/St
Wie Stein erhitzen, betrifft aber jedes feste, unbelebte, nichtmetallische Material.
7) Festes abkühlen (F)[7259]
R: B / D: 24h
Wie Stein erwärmen, aber jedes feste, unbelebte, nichtmetallische Material kann bis -20 °C abgekühlt werden.
10) Risse erweitern (F)[5063]
R: 30m / D: P
Alle vorherigen Risse und Fehler in einem Material bis zu 3x3x3m³ (nicht 27m³) Größe erweitern sich bis zu ihrem Limit.
11) Festes erhitzen (bis Schmelzen) (F)[7261]
R: B / D: 1min/St
Wie oben, bis der Festkörper schmilzt.
12) Festes stark abkühlen (F)[7262]
R: B / D: 1min/St
Wie Stein erhitzen, aber jedes feste, unbelebte, nichtmetallische Material kann auf -130 °C abgekühlt werden, um je 50 °C / KR. Magier ist immun gegen die Kälte.
13) Zu Staub machen (F)[7263]
R: 30m / D: -
Wie Risse vergrößern, aber das Material zerfällt zu Staub.
14) Bogenbrecher (F)[7264]
R: 30m / D: -
Bricht ein Stück Holz mit bis zu 30cm Durchmesser.
15) Steintür (F)[7265]
R: B / D: P
Erschafft eine 1mx2mx0.3m große Tür durch Stein.
16) Metalltür (F)[7266]
R: B / D: P
Erschafft eine 1mx2mx0.3m große Tür durch Metall.
17) Klingenbrecher (F)[7267]
R: 30m / D: -
Wie Bogenbrecher, bricht aber Metall mit bis zu 7,5cm Durchmesser.
18) Schlossbrecher (F)[7268]
R: B / D: P
Ein Schloß wird im geöffneten oder im geschlossenen Zustand gebrochen.
19) Tür durch Festes (F)[7269]
R: B / D: P
Wie Steintür, aber erschafft eine Tür durch jedes feste, unbelebte, nichtmetallische Material. Die Tür kann 1x2m groß sein mit einer Tiefe von 30cm / Stufe durch Stein und 7,5cm / Stufe durch alle anderen Materialien.
20) Stein formen (F)[7270]
R: B / D: P
Der Magier kann 0,03m³ Stein formen, als wenn es Knete wäre. Danach hat der Stein wieder die alte Konsistenz.
22) Versinken (E)[25841]
R: 1,5m/St / D: C (besonders)
Wenn der Widerstandswurf des Opfers misslingt, so verändert sich seine Dichte und die Dichte des Stoffs, auf dem es steht. Das Opfer ist sofort auf -90 und an der aktuellen Position festgefroren. Das Opfer beginnt langsam (10% der Größe pro Runde) in den Boden hineinzusinken, wobei es das Material des Bodens verdrängt. Wenn der Zauberkundige sich weniger als 10 Runden konzentriert, so steigt das Opfer mit derselben Geschwindigkeit, mit der es versunken ist, wieder aus dem Boden hervor. Sobald es vollständig hervorgekommen ist, hat das Opfer auch wieder seine normale Dichte angenommen.
Wenn sich der Zauberkundige allerdings volle 10 Runden konzentriert, so versinkt das Opfer komplett und sein Körper wird in eine Art Starre versetzt, so dass es weder Nahrung noch Atemluft benötigt. Der Körper des Opfers bleibt in diesem Zustand, bis er befreit oder zerstört wird. Falls der Körper befreit wird, so löst sich diese Starre in 10 Runden.
25) Metall formen (F)[7271]
R: B / D: P
Wie Stein formen, betrifft aber Metall.
30) Festes formen (F)[7272]
R: B / D: P
Wie Stein formen, betrifft aber jedes feste, unbelebte Material.
50) Umwandlung (F)[7273]
R: B / D: P
Wandelt 30g Material in ein anderes, nichtmagisches Material um, von dem der Magier eine Probe haben muß. (Anwendbar 1x pro Tag).
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