Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Einflüsse  Eingebungen der tiefen Erde  Elektrizität  Elemente beschwören  Elementenschild  Entdecken  Entdeckung meistern  Erdmeister  Erhabene Bewegungen  Erhabene Brücke  Erschaffung  Erschaffungen  Ferne Stimme  Ferne Stimmen  Ferntanz  Festes manipulieren  Festes verändern  Festes zerstören  Feuer  Feurige Wege  Fleisch zerstören  Flüche  Flüssigkeiten manipulieren  Flüssigkeiten verändern  Flüssigkeiten zerstören  Formen der Natur  Forschungen  Fortbewegung  Frost der Nacht  Fühlen-Tasten-Schmecken  Fähigkeiten der Grundmagie  Fähigkeiten steigern  Gas manipulieren  Gas zerstören  Gase verändern  Geburtshilfe  Gegenzauber  Geist verschmelzen  Geister beschwören  Geister heilen  Geister meistern  Geistesfolter  Geisteskrankheiten  Geistige Attacke  Geistrunen  Geräusche formen  Geräusche kontrollieren  Geräusche projizieren  Geschichten weben  Geschwindigkeit  Gift meistern  Glanz  Grundmagie einbetten  previousnext
Gase verändern [Gas Alteration, Herkunft: Spell Law, Seite 133] [Gas Alteration, Herkunft: Spell Law, Seite 133] (Mystiker (Mystic, SL7))

1) Kondensieren (F)[5234]
R: B / D: P
Kondensiert 0,03m³ Wasser aus der umgebenden Luft.
2) Luftwall (E c)[5235]
R: 3m / D: C
Erschafft einen 3m x 3m x 1m großen Wall aus dichter Luft. Bewegungen und Attacken hindurch werden um 50% verringert.
3) Nebel (6m) (F)[5236]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft dichten Nebel in 6m Umkreis.
5) Luft stop (3m) (F c)[5237]
R: B / D: C
Stoppt alle normalen Luftbewegungen (z.B. Wind) bis 45 Km/h und verringert schnellere um 45 Km/h, jedesmal in 3m Umkreis.
6) Nebel (30m) (F)[5238]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft dichten Nebel in 30m Umkreis.
8) Wahrer Luftwall (E)[5239]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Luftwall, aber Dauer ist 1min/St und der Magier muß sich nicht konzentrieren.
9) Feuerbolzen (E)[5240]
R: 30m / D: -
Ein Bolzen aus Feuer schießt aus der Handfläche des Magiers. Ergebnisse auf der Feuerbolzenangriffstabelle. Eine Feuerquelle muß in 3m Entfernung sein.
10) Luft stop (15m) (F c)[5241]
R: B / D: C
Wie oben, aber Radius sind 15m.
11) Nebel (100m) (F)[5242]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft dichten Nebel in 100m Umkreis.
12) Gas zu Luft (F)[5243]
R: B / D: P
Alles Gas in 3m Umkreis um den Magier wird zu atembarer Luft.
13) Vakuum (F)[5244]
R: 30m / D: -
Erschafft ein 3m durchmessendes beinahe-Vakuum, alle innerhalb bekommen einen kritischen Treffer durch Aufprall `C`, durch die zurückströmende, verdrängte Luft.
14) Sauerstoffzufuhr (F c)[5245]
R: 30m / D: C
Der Sauerstoffgehalt der Luft in 15m Umkreis um die Stelle herum, an die der Zauber geworfen wird, wird erhöht, alle innerhalb bekommen einen Bonus von 20 auf ihren Pool und Feuerangriffe richten doppelten Schaden an.
15) Wirbelwind (F c)[5246]
R: B / D: C
Erschafft einen Wirbelwind um den Magier herum. Er hat einen Durchmesser von 6m und bewegt sich mit dem Magier. Fernkampfattacken können ihn nicht durchdringen und alle Bewegungen und Attacken hindurch (außer vom Magiers) werden um 80% verringert.
20) Wahrer Nebel (F)[5247]
R: 30m / D: 1h/St
Wie Nebel, erschafft aber dichten Nebel in 30m/Stufe Umkreis, der 1h/Stufe anhält.
25) Großes Vakuum (F)[5248]
R: 30m / D: -
Wie Vakuum, verursacht aber krit. Treffer durch Aufprall `E`.
30) Wolken formen (F c)[5249]
R: 300m/St / D: C
Der Magier hat völlige Kontrolle über die Wolken (auch Nebel) innerhalb der Reichweite. Er kann Sturmwolken kontrollieren und sie abregnen lassen, aber er kann sie nicht erschaffen.
50) Umwandlung (F)[5250]
R: 6m / D: P
Der Magier kann bis zu 30m³ Gas (muß alles innerhalb 6m sein) in ein anderes, nichtmagisches Gas, von dem der Magier eine Probe hat, umwandeln. Kann nur einmal pro Tag angewendet werden.
 Einflüsse  Eingebungen der tiefen Erde  Elektrizität  Elemente beschwören  Elementenschild  Entdecken  Entdeckung meistern  Erdmeister  Erhabene Bewegungen  Erhabene Brücke  Erschaffung  Erschaffungen  Ferne Stimme  Ferne Stimmen  Ferntanz  Festes manipulieren  Festes verändern  Festes zerstören  Feuer  Feurige Wege  Fleisch zerstören  Flüche  Flüssigkeiten manipulieren  Flüssigkeiten verändern  Flüssigkeiten zerstören  Formen der Natur  Forschungen  Fortbewegung  Frost der Nacht  Fühlen-Tasten-Schmecken  Fähigkeiten der Grundmagie  Fähigkeiten steigern  Gas manipulieren  Gas zerstören  Gase verändern  Geburtshilfe  Gegenzauber  Geist verschmelzen  Geister beschwören  Geister heilen  Geister meistern  Geistesfolter  Geisteskrankheiten  Geistige Attacke  Geistrunen  Geräusche formen  Geräusche kontrollieren  Geräusche projizieren  Geschichten weben  Geschwindigkeit  Gift meistern  Glanz  Grundmagie einbetten  previousnext