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Flüssigkeiten verändern [Liquid Alteration, Herkunft: Spell Law, Seite 132] [Liquid Alteration, Herkunft: Spell Law, Seite 132] (Mystiker (Mystic, SL7))

1) Flüssigkeit kochen/gefrieren (F c)[5215]
R: B / D: C
0,03m³ / Stufe Flüssigkeit können zum Kochen bzw. Gefrieren gebracht werden. Geschwindigkeit: 0,03m³ / KR.
2) Flüssigkeit klären (F c)[5216]
R: B / D: C
Wie Flüssigkeit kochen/gefrieren, entfernt aber alle Sedimente und gelösten Stoffe aus der Flüssigkeit.
3) Verdampfen (F c)[5217]
R: B / D: C
Wie oben, aber 30m³ / Stufe einer Flüssigkeit werden verdampft, mit einer Geschwindigkeit von 3m³ / Stufe / KR.
4) Wasserwall (E c)[5218]
R: 3m / D: C
Erschafft einen 3x3x0,3m großen Wall bewegten Wassers (Etwas Flüssiges muß in 3m Entfernung sein), der alle Bewegungen und Attacken hindurch um 80% verringert.
5) Wasserbolzen (E)[5219]
R: 30m / D: -
Ein Bolzen aus Wasser schießt aus der Handfläche des Magiers (Eine Flüssigkeitsquelle muß in 3m Entfernung sein), Trefferergebnis auf der Wasserbolzenangriffstabelle.
6) Wasserkorridor (30m) (F c)[5220]
R: 3m / D: C
Ein 30m langer, 1m breiter und 3m tiefer Wasserkorridor (oben offen) wird durch eine Flüssigkeit erschaffen.
7) Regen rufen (F c)[5221]
R: 30m R / D: C
Läßt es in 30m Umkreis um den Magier regnen, Stärke des Regens richtet sich nach der Luftfeuchtigkeit.
8) Wasser beruhigen (F c)[5222]
R: 3m / D: C
Alles Wasser im Umkreis von 30m wird beruhigt, Wellen flachen sich um 6m ab.
9) Welle (F)[5223]
R: 30m / D: -
Erschafft eine sich von Magiekundigen wegbewegende Welle mit 30cm/Stufe Höhe und einer Breite von 3m/Stufe.
10) Wahrer Wasserwall (E)[5224]
R: 3m / D: 1min/St
Wie Wasserwall, aber mit einer Dauer von 1min / Stufe, der Magier braucht sich nicht mehr zu konzentrieren.
11) Wasserkorridor (100m) (F c)[5225]
R: 3m / D: C
Wie oben, aber mit Limit 100mx1mx15m.
12) Flüssigkeit zu Wasser (F)[5226]
R: B / D: P
Verwandelt jede Flüssigkeit in Wasser.
13) Strudel (F c)[5227]
R: 100m / D: C
Erschafft einen 12m durchmessenden Strudel, der alle nichtangetriebenen Objekt bis zu 65m Entfernung anzieht.
14) Wassertunnel (F c)[5228]
R: 3m / D: C
Erschafft einen Tunnel durch eine Flüssigkeit, der 1,5m Durchmesser hat und 30m lang ist.
15) Wahres Wasser beruhigen (F c)[5229]
R: 3m / D: C
Wie Wasser beruhigen, aber Radius ist 30m / Stufe.
20) Wahrer Wasserkorridor (F)[5230]
R: 3m / D: V
Wie Wasserkorridor, aber mit Limit 30m/Stufe lang, 2m breit und 30m tief. Benötigt keine Konzentration.
25) Wahrer Wassertunnel (F)[5231]
R: 3m / D: V
Wie Wassertunnel, aber mit Limit 2m Durchmesser und 30m/Stufe Länge. Benötigt keine Konzentration.
30) Wasserstrom formen (F c)[5232]
R: 30m/St / D: C
Der Magier kann Wasser zu einem Wasserstrom formen, der bis zu 5m breit, 2m tief und so lang wie die Reichweite des Spruchs sein kann.
50) Umwandlung (F)[5233]
R: B / D: P
Kann 0,03m³ einer Flüssigkeit in eine andere Flüssigkeit umwandeln, von der der Magier eine Probe hat. Kann nur einmal pro Tag angewendet werden.
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