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Festes verändern [Solid Alteration, Herkunft: Spell Law, Seite 133] [Solid Alteration, Herkunft: Spell Law, Seite 133] (Mystiker (Mystic, SL7))

1) Festes erwärmen (F)[5197]
R: B / D: 24h
Erwärmt 0,03m³ eines festen, unbelebten Materials auf bis zu 40°C.
2) Festes erhitzen (B) (F)[5198]
R: B / D: 24h
Wie Festes erwärmen, aber Limit sind 250°C und es braucht für je 50°C eine KR, Magier muß Gegenstand nur beim Zaubern berühren und ist immun gegen die Hitze.
3) Festes einfrieren (B) (F)[5199]
R: B / D: 24h
Wie Festes erwärmen, aber kühlt es auf bis zu -20°C ab.
4) Risse erweitern (F)[5063]
R: 30m / D: P
Alle vorherigen Risse und Fehler in einem Material bis zu 3x3x3m³ (nicht 27m³) Größe erweitern sich bis zu ihrem Limit.
5) Tür (F)[5201]
R: B / D: -
Kann eine Tür sich ausdehnen oder zusammenziehen lassen. Die Tür kann verklemmt oder gelockert werden.
6) Feuer machen (F)[5202]
R: B / D: -
Läßt Holz oder andere brennbare Sachen sofort in Flammen ausbrechen.
8) Festes erhitzen (15m) (F)[5203]
R: 15m / D: C (24h)
Wie oben, aber Reichweite ist 15m und das Material erhitzt sich nur um 25°C pro KR Konzentration.
9) Festes einfrieren (15m) (F)[5204]
R: 15m / D: C (24h)
Wie oben, aber Reichweite ist 15m und die Temperatur nimmt jede KR, in der der Magier sich konzentriert um 25°C ab, bis zu einem Minimum von -130°C.
10) Eiswall (E c)[5205]
R: 3m / D: C
Erschafft einen 3mx3mx(0,6m am Boden, 0,3m an der Spitze) großen Wall aus transparentem Eis. Er bleibt bis: er schmilzt (100 TP durch Feuer, oder man sich durchhackt (50 KR für eine Person). Benötigt eine Wasserquelle in 3m Entfernung.
11) Tür durch Festes (1x2x0,3m³) (F)[5206]
R: B / D: P
Erschafft einen Durchgang durch festes, unbelebtes Material mit bis zu 1mx2mx0,3m Größe.
12) Stein / Erde / Schlamm (F)[5207]
R: B / D: P
Magier kann Stein in feste Erde, Erde in Schlamm, Schlamm in Erde, oder Erde in Stein (je 3m³) verwandeln.
13) Zerschmettern (F)[5208]
R: 3m / D: -
Läßt jedes nichtmetallische, unbelebte Objekt bis zu 0,03m³ Größe zerschmettern, Alle in 1,5m Umkreis bekommen einen krit. Treffer durch Aufprall `A`, derjenige, der das Objekt gehalten hat, einen der Kategorie `C`.
14) Tür durch Festes (1,3x2,6x1,6m³) (F)[5209]
R: B / D: P
Wie oben mit bis zu 1,3mx2,6mx1,6m Größe.
15) Festes formen (F)[5210]
R: B / D: P
Der Magier kann jedes unbelebte, feste Material bis 0,03m³ Größe mit seinen Händen formen.
16) Versinken (E)[25841]
R: 1,5m/St / D: C (besonders)
Wenn der Widerstandswurf des Opfers misslingt, so verändert sich seine Dichte und die Dichte des Stoffs, auf dem es steht. Das Opfer ist sofort auf -90 und an der aktuellen Position festgefroren. Das Opfer beginnt langsam (10% der Größe pro Runde) in den Boden hineinzusinken, wobei es das Material des Bodens verdrängt. Wenn der Zauberkundige sich weniger als 10 Runden konzentriert, so steigt das Opfer mit derselben Geschwindigkeit, mit der es versunken ist, wieder aus dem Boden hervor. Sobald es vollständig hervorgekommen ist, hat das Opfer auch wieder seine normale Dichte angenommen.
Wenn sich der Zauberkundige allerdings volle 10 Runden konzentriert, so versinkt das Opfer komplett und sein Körper wird in eine Art Starre versetzt, so dass es weder Nahrung noch Atemluft benötigt. Der Körper des Opfers bleibt in diesem Zustand, bis er befreit oder zerstört wird. Falls der Körper befreit wird, so löst sich diese Starre in 10 Runden.
20) Tunnel durch Festes (F)[5211]
R: B / D: 1min/St
Erschafft einen Tunnel durch festes, unbelebtes Material mit 1,2m Durchmesser und 1,5m / Stufe Länge.
25) Wahre Tür durch Festes (F)[5212]
R: B / D: P
Wie oben mit bis zu 2mx4mx3m Größe.
30) Wahrer Tunnel durch Festes (F)[5213]
R: B / D: P
Wie oben, nur permanent und 1mx2mx(30cm/Stufe) groß.
50) Umwandlung (F)[5214]
R: B / D: P
Magier kann 30g eines Materials in ein anderes, nichtmagisches Material, von dem er eine Probe hat, umwandeln. Kann nur einmal pro Tag angewendet werden.
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