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Erdmeister [Earth Mastery, Herkunft: Companion II, Seite 53] [Earth Mastery, Herkunft: Companion II, Seite 53] (Hexen (Witch, RCII8))

Achtung! Alle Wälle dieser Liste müssen auf festem Untergrund stehen.

1) Seilzauber (F)[5060]
R: 3m/St / D: C
Wenn der Magier das eine Ende des Seils hält, wickelt sich das Seil ab und knotet sich selbständig fest.
2) Erde lockern (F)[5061]
R: 30m / D: P
Lockert 3m³ Erde zur Festigkeit gepflügten Grundes.
3) Erde zu Staub (0.3m³) (F)[4609]
R: 30m / D: P
Verwandelt 0.3 m³ Erde in feinen Staub.
4) Erdwall (E)[5062]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft einen Wall aus fest gepackter Erde, bis zu 3x3mx(1m am Boden, 30cm oben). Ein Mann kann sich innerhalb von 10 KR durchgraben (oben).
5) Fäulnis I (F)[4681]
R: 30m / D: P
Magier verzaubert ein Gebiet von 3m Radius, in dem keine Pflanzen wachsen, bis es "geheilt" wurde.
6) Risse erweitern (F)[5063]
R: 30m / D: P
Alle vorherigen Risse und Fehler in einem Material bis zu 3x3x3m³ (nicht 27m³) Größe erweitern sich bis zu ihrem Limit.
7) Erde zu Schlamm (F)[5067]
R: 30m / D: P
Verwandelt bis zu 3m³ Erde in weichen Schlamm. Veränderung ist allmählich und dauert 3 KR.
8) Steinwall (E)[5041]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft einen Wall aus Steinen, bis zu 3mx3mx(1m am Boden, 30cm oben). Ein Mann kann innerhalb von 200 KR ein 30cm großes Loch graben.
9) Fäulnis II (F)[4685]
R: 30m / D: P
Wie oben, aber für ein Gebiet mit 30m Radius.
10) Wahrer Erdwall (E)[5066]
R: 30m / D: P
Wie Erdwall, ist aber permanent.
11) Stein zu Erde (F)[5065]
R: 30m / D: P
Verzaubert 3m³ Stein zu fest gepackter Erde. Veränderung ist allmählich und dauert 3 KR.
12) Erde zu Staub (30m³) (F)[4619]
R: 30m / D: P
Verwandelt 30 m³ Erde in feinen Staub.
13) Fäulnis III (F)[4689]
R: 30m / D: P
Wie oben, aber für ein Gebiet mit 60m Radius.
14) Erde desintegrieren (F)[5071]
R: 30m / D: P
Läßt 3m³ Erde verschwinden.
15) Wahrer Steinwall (E)[5069]
R: 30m / D: P
Wie Steinwall, ist aber permanent.
16) Stein zerpulvern (30m³) (F)[4621]
R: 30m / D: P
Verwandelt 30 m³ Stein in feines Pulver.
17) Risse verursachen (F)[4620]
R: 30m / D: P
Verursacht Risse in 3 m³ nichtmetallischem, anorganischem Material.
18) Zerschmettern (F)[5428]
R: 30m / D: P
Kann ein anorganisches Objekt bis 0,03m³ Größe zerschmettern. Alle innerhalb 1,5m Umkreis erhalten einen Kritischen Treffer `A` durch Aufprall, und derjenige, der das Objekt hält einen kritischen Treffer `C`.
19) Wälle verschmelzen (F)[5072]
R: B / D: P
Verschmilzt zwei Wälle, die sich berühren (Naht kann bis zu 6m lang sein) oder verschmilzt einen Abschnitt Steinblöcke (bis 3m³).
20) Stein desintegrieren (F)[5075]
R: 30m / D: P
Läßt 3m³ Stein verschwinden.
25) Metall desintegrieren (F)[5076]
R: 30m / D: P
Läßt 0.03m³ Metall verschwinden.
30) Erdbeben (F)[5077]
R: 30m/St / D: 1KR
Verursacht ein sehr kleines Erdbeben, das sehr fragile Gebilde einstürzen lassen kann (kann sehr erschreckend sein). Ist ungefähr 5.5 auf der Richter Skala.
50) Erde beherrschen (F)[5078]
R: V / D: 1KR/St
Magier kann pro KR einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste benutzen.
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