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Erhabene Brücke [Lofty Bridge, Herkunft: Spell Law, Seite 79] [Lofty Bridge, Herkunft: Spell Law, Seite 79] (geschlossene Grundmagie (SL77))

1) Sprung (F *)[4258]
R: 30m / D: -
Ziel kann 15m weit oder 6m hoch springen. Dieser Zauberspruch kann die Waffenfertigkeit gestandener Sprung ersetzen. In diesem Fall bestimmt die Waffenfertigkeit ausweichender Sprung die Richtung und Weite des Sprungs - der Zauber sorgt nur dafür, dass der Anwender nach der Landung kampfbereit steht.
2) Landen (F *)[4259]
R: 30m / D: bis Landung
Ziel kann 6m pro Stufe des Magiekundigen tief fallen und sicher landen, oder diese Strecke von einem höherem Fall abziehen.
3) Distanzloser Schritt (30m) (F)[4260]
R: 3m / D: -
Magier teleportiert ein Ziel zu einem Punkt bis 30m Entfernung. Es dürfen keine Hindernisse, durch die man nicht hindurchgehen kann im Weg sein.
4) Levitation (F)[4261]
R: S / D: 1min/St
Magiekundiger kann sich auf- und abwärts mit 3m/KR bewegen. Horizontale Bewegung nur normal.
5) Fliegen (15m/KR) (F)[4262]
R: S / D: 1min/St
Wie Levitation, aber Magiekundiger kann mit 25m/KR fliegen.
6) Portal (F)[4263]
R: B / D: 1KR/ST
Erschafft ein Portal von 1x2x1m in festem Untergrund, durch das jeder durchgehen kann.
7) Fliegen (50m/KR) (F)[4264]
R: S / D: 1min/St
Wie oben mit 50m/KR.
8) Tür (30m) (F)[4265]
R: 3m / D: -
Wie Distanzl. Schritt, aber Ziel kann Hindernisse überwinden, indem eine feste Entfernung angegeben wird. Landet es in fester oder flüssiger Materie, so bewegt es sich nicht, Magier ist für 1-10 KR benommen. EP sind verloren.
9) Distanzloser Schritt (100m) (F)[4266]
R: 3m / D: -
Wie oben mit Reichweite 100m.
10) Teleport I (F)[4267]
R: 3m / D: -
Wie Tür, mit Reichweite 15km/St. Hohes Risiko: Fehlerchancen: Platz nie gesehen:50%, Kurz dagewesen (1h):25%, Studiert (24h):10%, sorgfältig studiert (1Woche):1%, dort gelebt (1Jahr):0.01%. Bei Fehler wird erst die Richtung zufällig bestimmt, und dann die Entfernung mit einem offenem-Ende-Wurf in Metern ausgewürfelt.
10) Teleportationsziel speichern (I)[25788]
R: S / D: P (1h C)
Dieser Zauber versetzt den Zauberkundigen in die Lage einen Ort bezüglich der Teleportation sehr schnell kennen zu lernen. Er muss sich hierzu nur 1 Stunde konzentrieren, während der Spruch aktiv ist. Die Chance, einen Ort der mit diesem Spruch gespeichert wurde, mittels Teleportation zu verfehlen, liegt bei nur 1%.
11) Fliegen (100m/KR) (F)[4268]
R: S / D: 1min/St
Wie oben mit 100m/KR.
12) Tür (100m) (F)[4269]
R: 3m / D: -
Wie oben mit Reichweite 100m.
13) Teleport III (F)[4270]
R: 3m / D: -
Wie oben, betrifft aber bis zu drei Ziele.
14) Wahres Portal (F)[4271]
R: B / D: 1KR/ST
Wie oben, aber Portal ist 1x2m und bis 1.5m/Stufe tief.
15) Tür (150m) (F)[4272]
R: 3m / D: -
Wie oben mit Reichweite 150m.
16) Teleport V (F)[4273]
R: 3m / D: -
Wie oben, betrifft aber bis zu fünf Ziele.
17) Fliegen (150m/KR) (F)[4274]
R: S / D: 1min/St
Wie oben mit 150m/KR.
18) Teleport X (F)[4275]
R: 3m / D: -
Wie oben, betrifft aber bis zu zehn Ziele.
19) Großer distanzloser Schritt (F)[4276]
R: 3m / D: -
Wie Distanzloser Schritt (30m), aber für bis zu Stufe Ziele.
20) Teleport XX (F)[4277]
R: 3m / D: -
Wie oben, betrifft aber bis zu zwanzig Ziele.
22) Gedankensprung (F)[25995]
R: unbegrenzt / D: -
Wenn der Zauberkundige Kontakt mit einem denkenden Wesen aufnehmen kann, so kann er sich an den Aufenthaltsort des Wesens teleportieren, sofern dieses einverstanden ist. Beide müssen ihre Hände ausstrecken und der Zauberkundige wird so materialisieren, dass er die Hände des Verbündeten hält.
25) Große Tür (F)[4278]
R: 3m / D: -
Wie oben mit Reichweite 100m und betrifft bis zu Stufe Ziele.
30) Große Teleportation (F)[4279]
R: 3m / D: -
Wie Teleport III, betrifft aber bis zu Stufe Ziele.
50) Wahre Teleportation (F)[4280]
R: 3m / D: -
Wie Teleport I ohne Reichweitenbegrenzung.
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