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Fähigkeiten der Grundmagie [Essence Hand, Herkunft: Spell Law, Seite 72] [Essence Hand, Herkunft: Spell Law, Seite 72] (offene Grundmagie (SL72))

1) Vibrationen (500g) (F)[4023]
R: 30m / D: 1KR/St
Läßt ein Objekt bis 500g Masse schnell vibrieren. Wenn es zerbrechlich ist, könnte es brechen (Magieresistenzwurf). Wenn ein Lebewesen es hält, muß dieses einen Magieresistenzwurf machen, oder es läßt es fallen (jede KR).
2) Halten (500g) (F)[4024]
R: 30m / D: 1min/St
Übt einen Druck von 500g auf ein Objekt/Person aus. Objekt kann durch Halten allein nicht bewegt werden, und der Druck wirkt nur in eine Richtung.
3) Telekinese (500g) (F c)[4025]
R: 30m / D: 1min/St (C)
Kann ein Objekt bis 500g bewegen (mit 30 cm pro Sekunde ohne Beschleunigung). Lebewesen oder Gegenstände in Kontakt mit einem Lebewesen machen einen Magieresistenzwurf (des Lebewesens). Wenn der Magier die Konzentration abbricht, bleibt der Gegenstand stehen, als hätte er `Halten` auferlegt.
4) Vibrationen (2,5 kg)[4026]
R: 30m / D: 1KR/Stufe
Läßt ein Objekt bis 2500g Masse schnell vibrieren. Wenn es zerbrechlich ist, könnte es brechen (Magieresistenzwurf). Wenn ein Lebewesen es hält, muß dieses einen Magieresistenzwurf machen, oder es läßt es fallen (jede KR).
5) Halten (2,5 kg)[4027]
R: 30m / D: 1min/Stufe
Wie oben, aber Limit sind 2,5 Kg.
6) Telekinese (2,5kg)[4028]
R: 30m / D: 1min/Stufe
Wie oben, aber Limit sind 2,5 Kg.
7) Vibrationen (12,5 kg)[4029]
R: 30m / D: 1KR/Stufe
Wie oben, aber Limit sind 12,5 Kg.
8) Halten (12,5 kg)[4030]
R: 30m / D: 1min/Stufe
Wie oben, aber Limit sind 12,5 Kg.
9) Vibrationen (25 kg) (F)[4031]
R: 30m / D: 1KR/St
Wie oben, aber Limit sind 25 Kg.
10) Zielen (F M c)[4032]
R: T / D: 1KR (C)
Durch das Konzentrieren auf den Geist eines Fernkämpfers und den Flug des Geschosses, kann der Schütze 50 auf seine Attacke addieren. Der Magier muß sich konzentrieren, den Schützen berühren und den Flug des Geschosses beobachten.
11) Telekinese (12,5 kg)[4033]
R: 30m / D: 1min/Stufe
Wie oben, aber Limit sind 12,5 Kg.
12) Halten (25 kg) (F)[4034]
R: 30m / D: 1min/St
Wie oben, aber Limit sind 25 Kg.
13) Große Vibrationen (2,5kg)[4035]
R: 30m / D: 1KR/Stufe
Wie Vibrationen, aber es können Stufe Gegenstände bis 2,5 Kg in Schwingungen versetzt werden.
14) Telekinese (25 kg) (F)[4036]
R: 30m / D: 1min/St
Wie oben, aber Limit sind 25 Kg.
15) Halten (50 kg) (F)[4037]
R: 30m / D: 1min/St
Wie oben, aber Limit sind 50 Kg.
16) Schleudern I (F)[4038]
R: 3m / D: -
Zauberer kann ein Objekt, das bis zu 3m von ihm entfernt ist und bis 500 g wiegt schleudern. Der Treffer wird wie ein Schockbolzen behandelt mit kritischem Treffer durch Aufprall. Maximale Reichweite sind 100m.
17) Telekinese (50 kg) (F)[4039]
R: 30m / D: 1min/St
Wie oben, aber Limit sind 50 Kg.
19) Große Vibrationen (5 kg) (F)[4040]
R: 30m / D: 1KR/St
Wie oben, aber es können Stufe Gegenstände bis 5 kg in Schwingungen versetzt werden.
20) Großes Zielen[4041]
R: T / D: 1KR (C)
Wie Zielen, aber Bonus ist 100 auf die Attacke.
25) Halten (5 kg/St) (F)[4042]
R: 30m / D: 1min/St
Wie oben, aber Limit sind 5 Kg/Stufe.
30) Telekinese (5 kg/St) (F)[4043]
R: 30m / D: 1min/St
Wie oben, aber Limit sind 5 Kg/Stufe.
50) Wahres Zielen[4044]
R: T / D: 1KR (C)
Wie Zielen, aber Geschoß trifft automatisch kritisch.
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