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Geistesfolter [Spiritwrack, Herkunft: Companion V, Seite 72] [Spiritwrack, Herkunft: Companion V, Seite 72] (Erzmagier (Archmage, RCI43))

1) Binden I (F)[3420]
R: 30m / D: V
Erlaubt es dem Magier eine Wesenheit, die durch einen Beschwören I-Zauber herbeigerufen wurde, in den entsprechenden Schutzdiagrammen zu binden, bis der Kreis unterbrochen wird oder der Magier die Wesenheit entläßt.
2) Wahrheit erzwingen I (F M)[3421]
R: 30m / D: 1Frage
Der Magier kann eine beschworene Wesenheit dazu zwingen, eine einfache Frage wahrheitsgemäß nach bestem Wissen zu beantworten.
3) Geistesfolter I (F)[3422]
R: 30m / D: 1min/5Fehlwurf
Der Magier kann mit diesem Zauber eine beschworene Wesenheit bestrafen. Das Wesen verliert 10% seiner Lebensenergie und ist auf -10. Die Schadenspunkte und der Malus werden nach Ende des Zaubers wieder aufgehoben, wenn das Wesen nicht gestorben ist.
4) Binden II (F)[3423]
R: 30m / D: V
Wie Binden I, betrifft aber ein durch einen Beschwören II-Zauber herbeigerufenes Wesen.
5) Wahrheit erzwingen II (F M)[3424]
R: 30m / D: 1min
Wie Wahrheit erzwingen I, bis auf die Dauer.
6) Geistesfolter II (F)[3425]
R: 30m / D: 1min/5Fehlwurf
Wie Geistesfolter I, aber mit -20% Lebensenergie und -20 auf Aktionen.
7) Binden III (F)[3426]
R: 30m / D: V
Wie Binden I, betrifft aber ein durch einen Beschwören III-Zauber herbeigerufenes Wesen.
8) Wahrheit erzwingen III (F M)[3427]
R: 30m / D: 1h
Wie Wahrheit erzwingen I, bis auf die Dauer.
9) Geistesfolter III (F)[3428]
R: 30m / D: 1min/5Fehlwurf
Wie Geistesfolter I, aber mit -30% Lebensenergie und -30 auf Aktionen.
10) Binden IV (F)[3429]
R: 30m / D: V
Wie Binden I, betrifft aber ein durch einen Beschwören IV-Zauber herbeigerufenes Wesen.
11) Wahrheit erzwingen IV (F M)[3430]
R: 30m / D: 24h
Wie Wahrheit erzwingen I, bis auf die Dauer.
12) Geistesfolter VI (F)[3431]
R: 30m / D: 1min/5Fehlwurf
Wie Geistesfolter I, aber mit -40% Lebensenergie und -40 auf Aktionen.
13) Binden V (F)[3432]
R: 30m / D: V
Wie Binden I, betrifft aber ein durch einen Beschwören V-Zauber herbeigerufenes Wesen.
14) Wahrheit erzwingen V (F M)[3433]
R: 30m / D: 48h
Wie Wahrheit erzwingen I, bis auf die Dauer.
15) Geistesfolter V (F)[3434]
R: 30m / D: 1min/5Fehlwurf
Wie Geistesfolter I, aber mit -50% Lebensenergie und -50 auf Aktionen.
16) Binden VI (F)[3435]
R: 30m / D: V
Wie Binden I, betrifft aber ein durch einen Beschwören VI-Zauber herbeigerufenes Wesen.
17) Wahrheit erzwingen VI (F M)[3436]
R: 30m / D: 1Woche
Wie Wahrheit erzwingen I, bis auf die Dauer.
18) Geistesfolter VI (F)[3437]
R: 30m / D: 1min/5Fehlwurf
Wie Geistesfolter I, aber mit -60% Lebensenergie und -60 auf Aktionen.
19) Binden VII (F)[3438]
R: 30m / D: V
Wie Binden I, betrifft aber ein durch einen Beschwören VII-Zauber herbeigerufenes Wesen.
20) Wahrheit erzwingen VII (F M)[3439]
R: 30m / D: 1Monat
Wie Wahrheit erzwingen I, bis auf die Dauer.
25) Wahren Namen erzwingen (F M)[3440]
R: 30m / D: -
Der Magier erfährt den wahren Namen des Wesens. Mit dieser Information kann der Magier das Wesen völlig kontrollieren. Das Wesen muß zustimmen, jede Aufgabe zu erfüllen, und der Magier kann es jederzeit wieder durch den entsprechenden Beschwören-Zauber herbeirufen. Durch Verwendung des wahren Namens, kann er ihm auch befehlen, anderen Zaubern nicht zu widerstehen.
30) Geistesfolter VII (F)[3441]
R: 30m / D: 1min/5Fehlwurf
Wie Geistesfolter I, aber mit -70% Lebensenergie und -70 auf Aktionen.
50) Wahres Binden (F)[3442]
R: 30m / D: V
Wie Binden I, betrifft aber ein durch einen Wahres Beschwören-Zauber herbeigerufenes Wesen.
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