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Austreibungen [Repulsions, Herkunft: Spell Law, Seite 48] [Repulsions, Herkunft: Spell Law, Seite 48] (Priester (Cleric, SL7))

1) Untote vertreiben V (F)[6857]
R: 30m / D: 1min/St
Zwingt bis zu 5 Untote `belebte Tote` zu fliehen oder sich aufzulösen. 5 Punkte an Untoten werden betroffen. Ein Klasse I Untoter zählt 1 Punkt, ein Klasse II Untoter zählt 2 Punkte usw. `belebte Tote` zählen als Klasse I Untote und haben keinen Resistenzwurf gegen diesen Spruch (Sie werden desintegriert, wenn der Spruch klappt). (Beschreibung von Untoten Klassen, Kontrolle und Erschaffung auf der Nekromantie-Liste der bösen Priester.) Jedes Ziel hat einen Resistenzwurf: Wenn er um 1-50 fehlgeht, so flieht der Untote, bei mehr wird er desintegriert. Der Resistenzwurf kann modifiziert werden, wenn man z.B. nicht 5, sondern nur einen Untoten vertreiben will, so wird für jeden Untoten, den man nicht vertreibt auf ein Ziel ein Aufschlag von -5 gemacht (hier also -20).Klassen der Untoten: Klasse I (Stufe 1-2), Klasse II (Stufe 3-5), Klasse III (6-8), Klasse IV (9-12), Klasse V (13-15), Klasse VI (16 und höher).
3) Gegenkanal I (F)[6858]
R: 30m / D: -
Beendet eine Übertragung des Spruchs Kanal I. Kein WW.
4) Fluch neutralisieren (1min/St) (F)[6859]
R: T / D: 1min/St
WW:-20 Stoppt die Auswirkungen eines Fluchs für die Dauer. Danach wirkt der Fluch wieder.
5) Gegenkanal III (F)[6860]
R: 30m / D: -
Wie Gegenkanal I, stoppt aber Kanal I-III.
6) Untote vertreiben IX (F)[6861]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Untote vertreiben I, kann aber 9 Punkte an Untoten vertreiben.
7) Fluch austreiben (F)[6862]
R: T / D: P
Beendet einen Fluch, wenn diesem keinen Resistenzwurf gelingt. Stufe des Magiers gegen die Stufe des Fluchs.
9) Fluch neutralisieren (1h/St) (F)[6863]
R: T / D: 1h/St
WW:-20 Stoppt die Auswirkungen eines Fluchs für die Dauer. Danach wirkt der Fluch wieder.
10) Gegenkanal V (F)[6864]
R: 30m / D: -
Wie Gegenkanal I, stoppt aber Kanal I-V.
11) Untote vertreiben XII (F)[6865]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Untote vertreiben I, kann aber 12 Punkte an Untoten vertreiben.
12) Gegenkanal VIII (F)[6866]
R: 30m / D: -
Wie Gegenkanal I, stoppt aber Kanal I-VIII.
15) Gegenkanal X (F)[6867]
R: 30m / D: -
Wie Gegenkanal I, stoppt aber Kanal I-X.
16) Untote vertreiben XV (F)[6868]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Untote vertreiben V, kann aber 15 Punkte an Untoten vertreiben.
18) Fluch neutralisieren (1Tag/St) (F)[6869]
R: T / D: 1Tag/St
WW:-20 Stoppt die Auswirkungen eines Fluchs für die Dauer. Danach wirkt der Fluch wieder.
20) Wahres Untote vertreiben (F)[6870]
R: 30m / D: 1min/St
Wie Untote vertreiben V, aber Untote der Klassen I-V werden desintegriert, Klasse VI wird vertrieben.
25) Wahres Fluch austreiben (F)[6871]
R: T / D: P
WW:-50 Wie Fluch austreiben, mit MM: -50. Einige Flüche haben eigene Magieresistenzmodifikationen und sind besonders schwer zu entfernen.
30) Wahrer Gegenkanal (F)[6872]
R: 30m / D: -
Wie Gegenkanal I, stoppt aber jeden Kanal bis auf Sprüche der heiligen Brücke.
50) Göttermagie umkehren (F)[6873]
R: 100m / D: 1KR/St
Magier kann einen übertragenen Spruch abfangen (wenn der Empfänger oder Sender in Reichweite ist), und diesen Spruch selber verwenden. Die Person, die den Spruch sendet, bekommt einen Resistenzwurf. Stufe ist die Stufe dieses Spruchs.
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