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Detektivsinne [Sleuth's Senses, Herkunft: Companion III, Seite 58] [Sleuth's Senses, Herkunft: Companion III, Seite 58] (magischer Detektiv (Sleuth, RCIII13))

1) Drogen entdecken (P)[6543]
R: S / D: -
Magier nimmt alle Drogen in 3m Umkreis wahr.
2) Verbrechen entdecken (P)[6544]
R: S / D: -
Magier erfährt, ob in seinem Sichtfeld / in Hörweite ein Verbrechen begangen wird.
3) Flucht entdecken (P)[6545]
R: S / D: 1min/St (c)
Magier entdeckt, ob eine Person, mit der er sich unterhält, auf der Flucht ist.
4) Gefühle entdecken (P)[6546]
R: S / D: 1min/St (c)
Magier spürt die dominanten Emotionen eines Ziels.
5) Schmecken (P)[6547]
R: S / D: 1min/St
Wie das Talent Schmecken.
6) Gift entdecken (P)[6548]
R: S / D: -
Magier nimmt alle Gifte in 3m Umkreis wahr.
7) Gutes entdecken (P)[6549]
R: 30m / D: -
Magier erfährt, ob eine Person oder ein Gegenstand "Gut" ist.
8) Motiv entdecken (P)[6550]
R: S / D: 1min/St (c)
Magier erfährt die Motive des Ziels.
9) Tasten (U)[6551]
R: S / D: 1min/St
Wie das Talent Tasten.
10) Böses entdecken (P)[6552]
R: 30m / D: -
Magier erfährt, ob eine Person oder ein Gegenstand "Böse" ist.
11) Verkleidung entdecken (P)[6553]
R: 3m / D: -
Magier erfährt, ob das Ziel "verkleidet" ist.
12) Lüge entdecken (P)[6554]
R: S / D: 1min/St
Magier erfährt, ob das Ziel lügt.
13) Riechen (U)[6555]
R: S / D: 1min/St
Wie das Talent Riechen.
14) Rechtschaffenes entdecken (P)[6556]
R: 30m / D: -
Magier erfährt, ob eine Person oder ein Gegenstand "Rechtschaffen" ist.
15) Horchen (U)[6557]
R: S / D: 1min/St
Wie das Talent Horchen.
16) Chaos entdecken (P)[6558]
R: 30m / D: -
Magier erfährt, ob eine Person oder ein Gegenstand "Chaotisch" ist.
17) Seitensicht (U)[6559]
R: S / D: 1min/St
Magier hat ein Sichtfeld von 300°.
18) Nachtsicht (U)[6560]
R: S / D: 1min/St
Magier kann bei Nacht wie bei Tageslicht sehen.
19) Illusion entdecken (P)[6561]
R: 30m / D: 1min/St (c)
Entdeckt jede Illusion. Magier kann sich pro KR auf ein 1,5 m durchmessendes Feld konzentrieren.
20) Unsichtbares entdecken (P)[6562]
R: 30m / D: 1min/St (c)
Wie 19), entdeckt aber unsichtbares. Attacken gegen Unsichtbare haben einen Malus von -50.
25) Fernes Ohr (U)[6563]
R: 30m/St / D: 1min/St (c)
Zauberer kann einen Punkt in bis zu 30m/Stufe Entfernung bestimmen und hört dann so, als stünde er an diesem Punkt. (Es können Hindernisse wie Wände dazwischen sein). Magier muss an dem Punkt bereits gewesen sein.
30) Fernes Auge (U)[6564]
R: 30m/St / D: 1min/St (c)
Wie fernes Ohr, aber der Magier sieht von dem Punkt aus.
50) Wahre Sinne (U)[6565]
R: S / D: 1min/St
Magier kann jede KR einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste nutzen.
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