Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Ablenkung  Abschätzen  Ahnung  Alchemistische Vorbereitungen  Alte Heilung  Analysen  Analysen  Angriffe vermeiden  Anorganisches bearbeiten  Anreicherung  Antworten  Antworten  Anwärtigkeit  Arachnemonie  Arkanes Tor  Aura Magie  Austreibungen  Austreibungen  Ausweichen / Flucht  Barrieren  Befehle  Befestigungen meistern  Berührung des Geistes  Beschwörungen  Beschwörungen  Besänftigen  Bewegungen  Bewegungen der Natur  Bewegungen verbessern  Bibliothek meistern  Blut beherrschen  Brücke der Zeit  Bäume meistern  Böses Auge  Chaos meistern  Chaosrüstung  Detektivsinne  Die Brücke des Mönchs  Die kleinen Tricks  Druidenfriede  Druidenstab  Dunkelheit  Dunkle Flüche  Durch den Geist reden  Dämonen meistern  previousnext
Analysen [Analyses, Herkunft: Companion III, Seite 58] [Analyses, Herkunft: Companion III, Seite 58] (magischer Detektiv (Sleuth, RCIII13))

1) Lebensmittel analysieren (I)[6520]
R: 15 cm / D: -
Magier erfährt Herkunft, Reinheit und allgem. Wert einer Ration Essen oder Getränke. Jegliche Verunreinigung wird entdeckt, jedoch wird nur der Typ angegeben (Bakterien, Gift, Dreck, Kot, Chemikalien usw.).
2) Text analysieren I (I c)[6521]
R: S / D: 1min/St (C)
Der Magier kann einen Text in einer unbekannten Sprache lesen, aber nur Grundzüge verstehen.
3) Drogen & Gift analysieren (I)[6522]
R: 30 cm / D: -
Wie 1), identifiziert aber ein Gift / eine Droge und gibt dessen Stufe und das entsprechende Gegengift an.
4) Sprache analysieren I (c)[6523]
R: S / D: 1min/St (C)
Magier versteht (aber spricht nicht) eine Sprache.
5) Text analysieren II (I c)[6524]
R: S / D: 1min/St (C)
Wie Text analysieren I, Magier versteht aber Wörter und Satzstellung vollständig, nur keine Redensarten, kulturelle Beziehungen, tiefere Bedeutungen usw.)
6) Magie analysieren (I)[6525]
R: 3m / D: -
Ein Gegenstand, eine Person oder ein Ort können auf Vorhandensein magischer Kräfte untersucht werden, und von welcher Quelle der Macht die Magie kommt. Außerdem erhält der Magier eine ungefähre Vorstellung der Herkunft und Art der Magie.
7) Sprache analysieren II (c)[6526]
R: S / D: 1min/St (C)
Wie 5), aber Magier versteht (spricht nicht) eine Sprache.
8) Text analysieren III (I c)[6527]
R: S / D: 1min/St (C)
Wie Text analysieren I, Magier versteht aber alles, nur keine tiefere Bedeutung (z.B. die Antwort auf Rätsel).
9) Metall analysieren (I)[6528]
R: 3m / D: -
Gibt Herkunft und Art eines Metalls an und wann und wie bearbeitetes Metall gewonnen und bearbeitet wurde.
10) Forschen (I)[6529]
R: T / D: -
Gibt die wesentlichen Eigenschaften über den Aufbau und Zweck eines magischen Gegenstands an.
11) Sprache analysieren III (c)[6530]
R: S / D: 1min/St
Wie 8), aber Magier versteht (spricht nicht) eine Sprache.
12) Kode analysieren (c)[6531]
R: S / D: 1min/St
Wie 11), aber codierte Texte werden vollständig verstanden.
13) Flüssigkeit analysieren (I)[6532]
R: 3m / D: -
Wie Metall analysieren, bezieht sich aber auf Flüssigkeiten.
14) Festkörper analysieren (I)[6533]
R: 3m / D: -
Wie Metall analysieren, bezieht sich aber auf Flüssigkeiten.
15) Gas analysieren (I)[6534]
R: 3m / D: -
Wie Metall analysieren, bezieht sich aber auf Flüssigkeiten.
16) Prosaische Magie analysieren (I)[6535]
R: 30m / D: -
Analysiert einen aktiven Zauber der prosaischen Magie. Gibt die Dauer, die Stufe des Magiers und den Typ des Spruchs an (nicht die Stufe des Spruchs oder den genauen Spruch).
17) Göttermagie analysieren (I)[6536]
R: 30m / D: -
Wie 16), analysiert aber einen Spruch der Göttermagie.
19) Mentalmagie analysieren (I)[6537]
R: 30m / D: -
Wie 16), analysiert aber einen Spruch der Mentalmagie.
20) Grundmagie analysieren (I)[6538]
R: 30m / D: -
Wie 16), analysiert aber einen Spruch der Grundmagie.
22) Alte Magie analysieren (I)[6539]
R: 30m / D: -
Wie 16), analysiert aber einen Spruch der Alten Magie.
25) Tod analysieren (I)[6540]
R: T / D: -
Gibt Informationen über den Tod eines Lebewesens (Waffe, Zauber, vergangene Zeit usw.). Muß an dem Ort des Todes innerhalb von 24h oder in Gegenwart der Leiche ohne Zeitlimit gesprochen werden.
30) Mikroskopische Analyse (I U)[6541]
R: S / D: 1min/St (C)
Magier kann mit seinem nächsten Zauber Informationen auf mikroskopischer Ebene sammeln.
50) Analyse (I)[4215]
R: 3m / D: -
Alle niedrigeren Sprüche außer Überwachung können gleichzeitig auf ein Ziel angewandt werden.
 Ablenkung  Abschätzen  Ahnung  Alchemistische Vorbereitungen  Alte Heilung  Analysen  Analysen  Angriffe vermeiden  Anorganisches bearbeiten  Anreicherung  Antworten  Antworten  Anwärtigkeit  Arachnemonie  Arkanes Tor  Aura Magie  Austreibungen  Austreibungen  Ausweichen / Flucht  Barrieren  Befehle  Befestigungen meistern  Berührung des Geistes  Beschwörungen  Beschwörungen  Besänftigen  Bewegungen  Bewegungen der Natur  Bewegungen verbessern  Bibliothek meistern  Blut beherrschen  Brücke der Zeit  Bäume meistern  Böses Auge  Chaos meistern  Chaosrüstung  Detektivsinne  Die Brücke des Mönchs  Die kleinen Tricks  Druidenfriede  Druidenstab  Dunkelheit  Dunkle Flüche  Durch den Geist reden  Dämonen meistern  previousnext