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Ablenkung [Distractions, Herkunft: Companion I, Seite 23] [Distractions, Herkunft: Companion I, Seite 23] (magischer Detektiv (Sleuth, RCIII13), Mondmagier, graue (Moon Mage, grey, RCIII12) und Nachtklingen (Nightblade, RCI44))

1) Nachtsicht (U)[6501]
R: S / D: 10min/St
Magier kann bei Nacht 30m weit sehen, als wenn es Tag wäre.
2) Verwirrung (M)[6502]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Ziel kann sich nicht entscheiden oder eine Aktion beginnen, bekämpft aber momentane Gegner weiter.
3) Dunkelheit kontrollieren (F c)[6503]
R: 3m / D: C
Der Magier kann die Dunkelheit in seiner Umgebung beliebig vertiefen, sie aber nicht erhellen.
4) Wassersicht (U)[5015]
R: S / D: 10min/St
Der Magiekundige kann selbst in dreckigem Wasser 30m weit gut sehen.
5) Dunkelheit (F)[6505]
R: B / D: 10min/St
Erschafft ein Gebiet mit 30m Radius um den berührten Punkt mit der Dunkelheit der schwärzesten Nacht.
6) Kleineres Feuer löschen (F)[6506]
R: 30m / D: -
Der Magier kann ein Feuer bis zu der Größe eines normalen Lagerfeuers löschen.
7) Lügen (M)[6507]
R: 3m / D: 1Tag/St
Der Magier kann eine Lüge aussprechen und das Ziel wird sie für die absolute Wahrheit halten, bis er unwiderbringliche Beweise für das Gegenteil hat.
8) Sicht im Dunkeln (U)[6508]
R: S / D: 10min/St
Wie Nachtsicht, aber der Magier sieht in jeder (auch magischer) Dunkelheit.
9) Verschwinden (15m) (F E *)[6509]
R: S / D: -
Magier `teleportiert` bis zu 15m weit, aber es dürfen keine Barrieren dazwischen sein (Barrieren sind alles, wo man nicht durchgehen kann, z.B. wäre eine Tür eine Barriere, ein Loch ist keine). Magier kann entweder am Ankunftsort oder am Absprungsort eine 3m große Rauchwolke und einen hellen Blitz hinterlassen.
10) Größeres Feuer löschen (F)[6510]
R: 30m / D: -
Der Magier kann ein Feuer bis zu der Größe eines größeren Kaminfeuers löschen.
11) Blenden (M)[6511]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Ziel ist für 1 KR pro 10 Fehlwurf geblendet.
12) Verschwinden (30m) (F E *)[6512]
R: S / D: -
Wie oben, mit Reichweite 30m.
13) Magische Dunkelheit (F)[6513]
R: 30m / D: 1min/St
Erschafft eine mag. Dunkelheit mit 1,5m pro Stufe Radius. Kein nichtmagisches Licht kann darin existieren und magisches Licht (außer dem Zauber Magisches Licht) muß einen WW machen.
14) Dunkelheit (F)[6514]
R: B / D: 10min/St
Wie oben, aber mit Radius 6m pro Stufe.
15) Verschwinden (100m) (F E *)[6515]
R: S / D: -
Wie oben, mit Reichweite 100m.
20) Verschwinden (15m/St) (F E *)[6516]
R: S / D: -
Wie oben, mit Reichweite 15m pro Stufe.
25) Ruf der Verwirrung (M)[6517]
R: S / D: 1KR/10Fehlwurf
Wie Verwirrung, aber alle Wesen in 15m Umkreis müssen einen Widerstandswurf machen.
30) Dunkelheit (F)[6518]
R: B / D: 10min/St
Wie oben, aber mit Radius 15m pro Stufe.
50) Wolke der Dunkelheit (F)[6519]
R: 30m / D: 1h/St
Erschafft eine Wolke aus Dunkelheit, die einen Radius von 30m / Stufe hat und mit dem Wind treibt. Die Dunkelheit ist wie in Dunkelheit oben.
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