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Bäume meistern [Tree Mastery, Herkunft: Companion I, Seite 22] [Tree Mastery, Herkunft: Companion I, Seite 22] (Druiden (Druid, RCI44))

1) Schnelles Wachstum (x10) (F)[6084]
R: B / D: 1 Tag
Magier kann das Wachstum einer Pflanzenspezies in einem Gebiet von 3 m Radius um den Faktor 10 beschleunigen.
2) Pflanzen heilen (H)[6085]
R: B / D: P
Magier kann eine Pflanze (keinen Baum) von einer Verletzung heilen. Verletzung bekommt einen WW basierend auf der Schwere / Ausdehnung der Stelle.
3) Pflanzensprache (I)[6086]
R: S / D: 1min/St
Magier spricht die Sprache einer Pflanzenart. Die meisten Pflanzen haben keine Sprache !
4) Schnelles Wachstum (x100) (F)[6087]
R: B / D: 1 Tag
Wie 1), aber mit 100facher Geschwindigkeit.
5) Pflanzenwachstum (x2) (F)[6088]
R: B / D: P
Magier kann die potentielle Maximalgröße einer Pflanze verdoppeln. Die voll ausgewachsene Pflanze wird also doppelt so groß sein, wie eine normale.
6) Pflanzenhaut (D *)[6089]
R: S / D: 1KR/St
Die Haut des Magiers wie so hart wie Borke (Entspricht RS 4 gegen Magie).
7) Pfadkontrolle (F)[6090]
R: S / D: 10min/St
Magier kann einen Pfad durch Pflanzen öffnen und schließen (Auch gleichzeitig, er öffnet dann vor sich den Pfad, und schließt ihn hinter sich wieder).
8) Pflanzenwachstum (x3) (F)[6091]
R: B / D: P
Wie 5), aber die Maximalgröße wird verdreifacht.
9) Schnelles Wachstum (x10) (F)[6092]
R: B / D: 1 Tag
Wie 1), wirkt aber auf ein Gebiet mit 30m Radius.
10) Bäume heilen (H)[6093]
R: B / D: P
Wie 2), aber Magier kann Bäume heilen.
11) Pflanzenwachstum (x5) (F)[6094]
R: B / D: P
Wie 5), aber die Maximalgröße wird verfünffacht.
11) Hölzerne Messer (F)[25799]
R: 15m / D: 10+1min/St
Der Zauberkundige läßt alle Blattpflanzen in einem Gebiet von 30m Durchmesser mit 15 bis 30cm lange Dornen, Stachel oder Ästchen herumwüten. Die meisten Kreaturen, die ein solches Gebiet entdecken (leicht, +10), werden sich weigern, es zu betreten oder sie werden es verlassen, wenn Sie durch den Effekt verwundet wurden.
Auch diejenigen, die sich vorsichtig durch das Gebiet bewegen, müssen 1W4 Dolchangriffen (AT10, TW 1W8+1, KT 5) pro 3m Stecke begegnen. Diejenigen, die das Gebiet hastig durcheilen, werden Opfer von 1W10 Dolchangriffen (AT12, TW 1W12, KT 5) pro 3m Strecke.
12) Bäume beleben (F c)[6095]
R: 3m/St / D: C
Magier kann einen Baum bewegen und die Aktionen kontrollieren. Die Werte hängen von der Größe und der Art des Baums ab. Eine große Eiche entspräche einem erwachten Baum (C&T I, S.51).
13) Dornenwall (F)[6096]
R: 30m / D: 10min/St
Erschafft einen 3x3x1,5m großen Wall aus sehr schwer biegsamen Dornen. Jeder, der sich hindurch begibt, erhält pro 30 cm 1W10 Attacken mit Messern (Grundtrefferpunkte). Wall muß auf festem Untergrund stehen.
14) Fühlenden Baum finden (P)[6097]
R: 3m/St / D: 1min/St
Magier erfährt Richtung und Entfernung zum nächsten fühlenden Baum (C&T I, S.51).
15) Ärger mit Unkraut (F)[6098]
R: 30m / D: 1h/St
Dieser Zauber belebt ein Gebiet mit Unkraut. Es wird entweder eine bestimmte Spezies oder alle angreifen, die das Gebiet betreten (Magier entscheidet beim zaubern, ebenso, ob das Unkraut nur fangen soll, in dem Fall wird die Umschlingung nicht mehr fester, wenn das Opfer sich nicht mehr wehrt). Pro KR erhält jeder, der angegriffen wird 1W6 Umschlingungsattacken +50 (=AT:15, TP: je nach Dichte und Zahl des Unkrauts).
16) Feuerlöschen (F)[6099]
R: 30m / D: -
Jedes nicht magische Feuer im 3m/St Umkreis ist sofort gelöscht. Magisches Feuer muß einen WW machen, oder ist auch gelöscht.
17) Schlingpflanzen erzeugen (F)[6100]
R: B / D: 1h/St
Magier kann eine Schlingpflanze erzeugen (Slowroot, sh. C&T I, S.51)
18) Pflanzenwachstum (x10) (F)[6101]
R: B / D: P
Wie 11), aber die Maximalgröße wird verzehnfacht.
19) Fühlende Bäume suchen (F)[6102]
R: S / D: -
Magier kennt die Position jedes fühlenden Baums in 3m/St Umkreis.
20) Baumtür (F)[6103]
R: S / D: -
Magier kann einen Baum betreten und aus einem anderen, bis 30m/Stufe entfernten, wieder heraustreten.
25) Fühlenden Baum heilen (H)[6104]
R: B / D: P
Wie 10), aber Magier kann einen fühlenden Baum heilen.
30) Wahres schnelles Wachstum (F)[6105]
R: B / D: 1 Tag
Wie 9), aber Magier kann das Wachstum um x10 pro Stufe im Umkreis von 3m/St beschleunigen.
50) Schlingpflanzen erwecken (F)[6106]
R: S / D: 10min/St
Magier erweckt alle schlafenden Schlingpflanzen (Slowroots, C&T I S.51) in 1,5 km/St Umkreis.

Die fühlenden Bäume, Schlingpflanzen u.ä sind in C&T I auf Seite 51 beschrieben (Treeherds, Slowroots, Awakened Trees, sentient Trees).

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