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Die Brücke des Mönchs [Monk's Bridge, Herkunft: Spell Law, Seite 93] [Monk's Bridge, Herkunft: Spell Law, Seite 93] (Mönche (Monk, SL7) und Ritter (Noble Warrior, RCIII10))

1) Sprung (F *)[7234]
R: S / D: -
Zauberkundiger kann 15m weit oder 6m hoch springen. Dieser Zauberspruch kann die Waffenfertigkeit gestandener Sprung ersetzen. In diesem Fall bestimmt die Waffenfertigkeit ausweichender Sprung die Richtung und Weite des Sprungs - der Zauber sorgt nur dafür, dass der Anwender nach der Landung kampfbereit steht.
2) Landen (F *)[7235]
R: S / D: bis zur Landung
Der Magiekundiger kann 6m pro Stufe tief fallen und sicher landen, oder diese Strecke von einem höherem Fall abziehen.
3) Haftung (P)[5328]
R: S / D: 10 min/St
Zauberer kann auf ebenen, instabilen Oberflächen (Sand, Eis o.ä.) wie auf festem Grund laufen.
4) Steglaufen (P)[5329]
R: S / D: 1 min/St
Zauberer kann auf ebenen, schmalen (mind. 5cm breiten) Oberflächen wie auf normalem Boden laufen.
5) Sprung III (F *)[5330]
R: S / D: -
Wie Sprung, nur kann man 3 Sprünge hintereinander machen. Jeder nachfolgende Sprung darf max. 90° von der Richtung des vorhergehenden abweichen.
6) Richtungsänderung I (P *)[5331]
R: S / D: -
Zauberer kann eine Wendung bis 180` ausführen, ohne Geschwindigkeits- oder Gleichgewichtsverlust. Kann mit jedem Laufen- und Rennen-Spruch verwendet werden.
7) Levitation (F *)[5332]
R: S / D: 1 min/St
Zauberer kann sich 3m / KR Auf- und Abwärts bewegen, Horizontale Bewegung nur normal.
8) Wahres Landen (F *)[5333]
R: S / D: bis zur Landung
Wie Landen, es werden aber 15m Fall / Stufe abgezogen.
9) Über Wände gehen (F c)[5334]
R: S / D: 1 min/St
Zauberer kann auf festem Untergrund mit einer Schräglage bis 90° wie auf normalem Boden gehen.
10) Großes Springen (F *)[5335]
R: S / D: 1 KR
Wie Sprung I, nur können Sprünge bis 3m / Stufe weit und 1,5m / Stufe hoch ausgeführt werden.
11) Richtungsänderung III (P *)[5336]
R: S / D: -
Wie Richtungsänderung I, nur kann man 3 Wendungen in einer KR ausführen.
12) Wandsalto (F *)[5337]
R: S / D: -
Wenn der Zauberer eine Wand in bis zu 3m Entfernung hat, kann er daran hochspringen, abprallen und bis zu 8m von der Wand entfernt, in eine beliebige Richtung schauend, landen.
13) Über Wände rennen (F c)[5338]
R: S / D: 1 min/St
Wie Über Wände gehen, aber der Zauberer kann rennen.
14) Distanzloser Schritt (F)[5339]
R: S / D: -
Zauberer teleportiert zu einem Punkt bis 30m entfernt, es dürfen aber keine Hindernisse im Weg sein. Ein Hindernis ist etwas, wo man nicht durchgehen kann (eine geschlossene Tür ist eines, ein Loch ist keines).
15) Windlaufen (F)[5340]
R: S / D: 1min/St
Wenn Wind weht, kann der Zauberer in Windrichtung auf der Luft laufen.
20) Über Decken gehen (F c)[5341]
R: S / D: C
Zauberer kann auf allen festen Oberflächen gehen wie auf normalem Boden (auch an der Decke).
25) Über Decken Laufen (F c)[5342]
R: S / D: C
Wie Über Decken gehen, aber Zauberer kann rennen.
30) Wahres Laufen (F)[5343]
R: S / D: 1 KR/St
Zauberer kann alle niedrigeren Rennen- / Laufen-Sprüche benutzen (einen pro Kampfrunde).
50) Die Brücke des Mönchs (F)[5344]
R: S / D: 1 KR/St
Zauberer kann jeden niedrigeren Spruch auf der Liste benutzen (einen pro Kampfrunde).
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