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Ausweichen / Flucht [Evasions, Herkunft: Spell Law, Seite 91] [Evasions, Herkunft: Spell Law, Seite 91] (Mönche (Monk, SL7) und Ritter (Noble Warrior, RCIII10))

1) Schwingen I (F *)[5308]
R: S / D: 1KR
Zauberer kann bis zu 3m hoch / weit springen, etwas greifen, an einem festen Objekt herumschwingen und sicher landen.
2) Schnelligkeit I (F *)[5309]
R: S / D: 1KR
Zauberer kann zweimal so schnell handeln wie sonst, muß aber direkt danach dieselbe Anzahl an Kampfrunden mit halber Geschwindigkeit handeln.
3) Ausweichen I (F *)[5310]
R: S / D: 1KR
Zauberer kann einer von vorne kommenden, nichtmagischen Attacke (Nahkampf / Geschoß) besser ausweichen: Die Attacke bekommt 50% Abzug.
4) Schwingen III (F *)[5311]
R: S / D: 1KR
Wie Schwingen I, nur daß man es 3 mal schnell hintereinander ausführen kann.
5) Salto I (F *)[5312]
R: S / D: 1KR
Der Zauberer kann einen Salto in eine beliebige Richtung machen und bis zu 3m entfernt, in eine beliebige Richtung schauend, landen.
6) Geschwindigkeit I (F *)[5313]
R: S / D: 1KR
Wie Schnelligkeit I, nur daß keine Kampfrunden mit halber Geschwindigkeit benötigt werden.
7) Schnelligkeit III (F *)[5314]
R: S / D: 3KR
Wie Schnelligkeit I, dauert aber drei Kampfrunden an.
8) Ausweichen III (F *)[5315]
R: S / D: 1KR
Wie Ausweichen I, nur kann man drei Angriffen von vorne besser ausweichen, (Abzüge: 50%)
9) Schwingen V (F *)[5316]
R: S / D: 1KR
Wie Schwingen I, nur können 5 Schwingungen schnell hintereinander ausgeführt werden.
10) Schnelligkeit V (F *)[5317]
R: S / D: 5KR
Wie Schnelligkeit I, nur Dauer ist 5 Kampfrunden.
11) Salto III (F *)[5318]
R: S / D: 1KR
Wie Salto I, nur daß 3 Salti in schneller Folge ausgeführt werden können.
12) Geschwindigkeit III (F *)[5319]
R: S / D: 3KR
Wie Geschwindigkeit I, dauert aber 3 Kampfrunden.
13) Ausweichen V (F *)[5320]
R: S / D: 1KR
Wie Ausweichen I, nur kann man 5 Angriffen von vorne besser ausweichen (Abzüge 50%).
15) Schnelligkeit X (F *)[5321]
R: S / D: 10KR
Wie Schnelligkeit I, aber Dauer ist 10 Kampfrunden.
20) Geschwindigkeit V (F *)[5322]
R: S / D: 5KR
Wie Geschwindigkeit I, aber Dauer ist 5 Kampfrunden.
25) Wahres Ausweichen (F *)[5323]
R: S / D: 1KR
Wie Ausweichen I, aber man kann allen Angriffen von vorne besser ausweichen.
30) Geschwindigkeit X (F *)[5324]
R: S / D: 10KR
Wie Geschwindigkeit I, aber die Dauer ist 10 KR.
50) Wahre Bewegung der Mönche (F)[5325]
R: S / D: 1KR/Stufe
Der Zauberer kann jede Kampfrunde irgendeinen der Sprüche dieser Liste benutzen, bis auf die Schnelligkeits- und Geschwindigkeitssprüche.
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