Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
angeborene Talente
steigerbare Talente
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 steigerbare Talente  Tabelle der Talente  Abrichten  Akrobatik  Alchimie  Ausdauer  Ballista  Bekehren  Beschatten  Blindkampf  Diplomatie  Entfesseln  Etwas verbergen  Fallen stellen & Jagen  Feilschen  Feinschmiedekunst  Fernkampf vom Pferd  Fischen & Angeln  Foltern  Gassenwissen  Gefahren erkennen  Geheimfächer finden  Geschichtswissen  Gewichte & Werte schätzen  Glücksspiel  Heilung  Heraldik  Himmelskunde  Kampf in Rüstung  Kampfkoordination  Kampf zu Pferd  Klettern  Knoten binden  Kochen  Laufen  Lykantrophiekontrolle  magische Dinge erkunden...  Maße schätzen  Meucheln  Minnekünste  Nahrung finden & Pflanzenkunde  Rechnen  Reiten  Richtungssinn  Schleichen  Schlösser öffnen  Schreinern  Schwimmen  Segeln  Singen, Musizieren...  Sprachkunde  Spuren lesen  Tanzen  Tarnen  Taschenspielerei  Tauchen  Tierkunde  Überreden & Überzeugen  Verkleiden  Waffenbau & Schmieden  Wagen lenken  Wettervorhersage  Wildniskenntnisse  Wissen um die Physik  Wissen vermitteln  Zechen  previousnext
Singen, Musizieren und Erzählen von Geschichten und Legenden

Obergrenzen: persönliche Ausstrahlung + 5, Geschicklichkeit + 0, Wahrnehmung/Erinnerung + 20

Durch dieses Talent wird die Fähigkeit beschrieben, Musik mittels eines Instrumentes und der Stimme zu machen und auch Geschichten zu verbreiten. Eine gelungene Talentprobe wird wahrscheinlich in der gegnerischen Burg Tür und Tor öffnen, eine misslungene Probe wird allerdings zum schnellen Hinauswurf führen. Ab einem Wert von 61 können selber Lieder gedichtet werden, die gute Chancen haben, erfolgreich vorgeführt zu werden. Um eine Geschichte zu erfinden, bzw. die eigenen Heldentaten mit einigen Ausschmückungen zu versehen, reicht bereits ein Wert von 50 völlig aus. Dies ist die ungefährlichste Möglichkeit, seine Heldentaten berühmt zu machen und somit zum Kreis der großen Helden zu gehören.

Lernwahrscheinlichkeit: Pro gelungener Probe: Ge/20 + In/20 + pA/40 - 1 W6; - 2 W10; - 3 W20

letzte Änderung: Jodang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4002 [12.5.4002] (Freitag, den 8 Juli 2005) - Maverick