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Blindkampf

Obergrenzen: Reaktion + 0, Wahrnehmung/Erinnerung + 0

Im Leben eines Abenteurers kommt es immer wieder zu Situationen, in denen er sich gegen Gegner wehren muss, die er zwar wahrgenommen hat, aber nicht sehen kann, weil entweder seine Sicht behindert wird [Dunkelheit, Nebel...] oder weil die Gegner unsichtbar sind [gegen Gegner, die der Abenteurer nicht wahrgenommen hat, hilft dieses Talent nicht].

Mit diesem Talent erlernt der Kämpfer den Kampf in völliger Dunkelheit bzw. gegen Unsichtbare. Er lernt es sich nicht mehr auf seine Augen, sondern statt dessen auf seine anderen Sinne zu verlassen, so dass der Malus von 10 beim Kampf in völliger Dunkelheit bzw. gegen Unsichtbare sinkt. Sofern der Abenteurer keinen Helm trägt, so sinkt der Malus um Talentwert/10 (abgerundet) Punkte. Trägt der Abenteurer einen normalen Helm, so sinkt der Malus um Talentwert/12 (abgerundet) Punkte und bei einem Vollhelm um Talentwert/20 (abgerundet) Punkte.

Das angeborene Talent Horchen erhöht den Talentwert um 10 Punkte und die Hintergrundoption #27 um (weitere) 7 Punkte.

Sollte sich durch einen hohen Talentwert ein negativer Malus ergeben, so bekommt man diesen auf alle Attacken und Paraden gutgeschrieben!

Lernwahrscheinlichkeit: keine

letzte Änderung: Madang der 4ten Woche im Voltan des Jahres 4002 [31.9.4002] (Dienstag, den 3 Januar 2006) - Maverick