Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Magiearten
Zünfte
Zaubertabellen
kritische Treffer
Patzertabellen
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Zünfteübersicht  Alchimisten  Animisten  Astralreisender  Astrologen  Barden  Beschwörer  böse Magier  böse Mentalisten  böse Priester  Chaos Lord  Chaos Magier  Derwische  Druiden  Erzmagier  Forscher  Freifahrer  Handwerker-Grundmagie  Handwerker-Göttermagie  Handwerker-Mentalmagie  Heiler  Hexen  Houri  Illusionisten  Kraftmagier  Kriegsmagier  Kristallmagier  Macabre  Magier  magischer Detektiv  Mentalisten  Mondmagier, graue  Mondmagier, schwarze  Mondmagier, weiße  Mystiker  Mönche  Nachtklingen  Paladine  Priester  Ritter  Runenmeister  Schamanen  Seher  Tiermeister  Totenbeschwörer  Traumlord (Illusionisten-Variante)  Traumlord (Schamanen-Variante)  Verzauberer  Voodoo-Priester  Waldläufer  Weise  Wizards  Wortmagier  Wundheiler  Zauberer  previousnext
Erzmagier (reine Magiekundige der alte Magie) [Archmage, Herkunft: Companion I, Seite 43]

Der Erzmagier ist ein reiner Zauberer, der in der Lage ist, die ursprüngliche Magie zu benutzen. Er reicht zurück in die Zeit der Alten Magie, als die Magie noch nicht in die drei Quellen der Macht aufgeteilt war. Da er eine Quellenübergreifende Magie ausübt, ist es für ihn jedoch nicht möglich, die Sprüche der normalen Magie zu lernen. Da die Erzmagier jedoch nur sehr selten sind, gibt es keine Zunft der Erzmagier, wodurch das Finden eines Lehrers sehr erschwert wird.


Grundlisten
SpruchlistennameAnzahl Sprüche
Alte Heilung (Arcane Healing, SUC90)23
Arkanes Tor (Arcane gate, SUC95)1
Aura Magie (Aura Magic, RCV71)26
Befestigungen meistern (Fortification Mastery, SUC94)24
Beschwörungen (Conjurations, RCV73)24
Elektrizität (Mana Currents, RCV81)19
Erschaffung (Entity Mastery, RCI13)23
Fähigkeiten steigern (Amplifications, RCV70)23
Ferne Stimme (Long Voice, SUC98)23
Feuer (Mana Fires, RCI15)23
Geistesfolter (Spiritwrack, RCV72)23
Gesetz der Geräusche (Sonic Law, RCIV72)23
Gesetz der Magie (Realm Law, SUC82)26
Gesetz der Säure (Acid Law, RCIV71)23
Kraftfelder (Forcefields, RCV79)18
Kristallvisionen (Crystal Visions, RCV75)23
Kurzzeitige Veränderungen (Ephemeral Enhancement, RCV84)19
Licht erschaffen (Light's Creations, RCV80)21
Magie meistern (Power Mastery, SUC83)18
Magische Verteidigung (Magic Defense, SUC91)37
Magnetische Wege (Magnetic Ways, SUC89)22
Materie manipulieren (Matter Manipulation, SUC99)23
noch nicht übersetzt (Earthblood's Ways, RCI11)0
noch nicht übersetzt (Ethereal Mastery, RCI14)0
noch nicht übersetzt (Plasma Mastery, RCIII84)0
noch nicht übersetzt (Nether Mastery, RCIII84)0
noch nicht übersetzt (Node Mastery, RCV76)0
noch nicht übersetzt (Earthfocus, RCV77)0
noch nicht übersetzt (Node Functions, RCV78)0
noch nicht übersetzt (Planar Survival, SUC80)0
noch nicht übersetzt (Ritual Mastery, SUC87)0
Primitive Stimme (Primitive Voice, SUC96)23
Schwertrunen (Bladerunes, RCI10)22
Wege der Körperveränderung (Shapechanging Ways, RCI17)23
Wege des Besiegens (Subdual Ways, RCV82)21
Wege des Experimentierens (Experimentation Ways, SUC86)26
Wege des Geheimen (Devious Ways, SUC92)23
Wege des Kopierens (Replicating Ways, SUC85)24
Wissen über Holz (Wood Shaping, RCII84)26
Wissen über Metall (Metal Lore, RCII83)26
Wissen über Stein (Stone Lore, RCII83)26
Zauber auslösen (Spell Triggers, RCII82)11
Zauber beherrschen (Spell Mastery, RCV81)25
Zauber formen (Spell Shaping, RCV83)14
Zauber speichern (Spell Coordination, RCI16)19
.

letzte Änderung: Madang der 1ten Woche im Voltan des Jahres 4002 [1.9.4002] (Sonntag, den 4 Dezember 2005) - Maverick