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Schwarze Göttermagie

Einige, die göttliche Hilfe bei der Zerstörung ihrer Feinde suchen, stoßen bei den Studien der schwarzen Magie auf die schwarze Göttermagie. Diese Magie teilt sich in zwei Gruppen auf :

Absolution
Hierbei wird die Seele oder die Grundmagie des Opfers zerstört.
schwarze Magie
Hierbei wird ein Teil oder der ganze Körper des Opfers zerstört.

Während Absolution jeweils ein ganz bestimmter Spruch ist, variiert die schwarze Magie je nach Kultur oder Einstellung des Zauberkundigen. Auf jeden Fall führt das Erlernen der entsprechenden Zaubersprüche zu einer Einstufung des Charakters in die Kategorie Böse-neutral. Wenn mehr als ein Zauber erlernt wird, so sinkt der Charakter gar in die Kategorie Böse ab.

Die detaillierten Auswirkungen der Absolution stehen in der schwarze Magie (Grundliste böse Prieser, Chaos Lord und schwarze Mondmagier) beschrieben.

Die unterschiedlichen Rituale der schwarzen Magie hängen von der Kultur ab, die unterschiedlichen Wirkungen von den Vorlieben und Vorurteilen der Vorfahren, die diese Art von Magie eingeführt haben. Je nach Kultur kann der Zauberkundige aus den Sprüchen der schwarzen Magie einen auswählen oder nur ganz bestimmte benutzen (Absprache mit dem Meister).

Die Sprüche der schwarzen Magie
NameReichweiteWiderstandswurf
Modifikation
Wirkung
Schwarze Magie I
Thrayns BerührungBerührung- 50Stört den Zusammenhalt der Körperzellen. Werte des Feindes halbieren sich.
Das Auge von Nur8 m- 30Feind ist bewusstlos, 25 Schaden.
Uonischer Fluch15 m- 25Irgendeine Extremität ist für 1W10 Tage unbrauchbar.
Tauriks Finger15 m- 10Blendet Feind für 1W10 Tage. 10 Schaden.
Londarens Hand30 mkeineNervenschock; Feind fällt in ein Koma.
Schwarze Magie II
Womaws Finger8 m- 30Zerstört Muskeln und Sehnen der Beine.
Urulisches Auge15 m- 25Trennt die Hände des Feindes ab.
Snarts Finger25 m- 15Lähmt den Feind völlig.
Pfade von Chey30 m-10Schwerer Hirnschaden. Muskelkrämpfe. Feind agiert mit -75%.
Umlis Atem15 mkeineSchickt Feind in ein permanentes Koma. 10 Schaden.
Schwarze Magie III
Schwarzer Finger8 m- 50Löscht Gesichtsgegend aus.
Fluch der Wüste15 m- 30Bringt das Blut zum Kochen.
Welle des Todes30 mkeineVerflüssigt das Skelett.
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letzte Änderung: Jodang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4002 [12.5.4002] (Freitag, den 8 Juli 2005) - Maverick